Pimp Your Hometrails / Trails anlegen

Apeman

I'll be a monkey's uncle.
Herbstzeit Trailbauzeit!

Hallo Community,

da der Winter bald beginnt und der Boden bis jetzt noch nicht gefroren ist, dachte ich mir, dass es mal zeit wird einen Fred rund ums Trailbauen/Trailpimpen zu starten und so ein Sammelsurium anzulegen.
Man findet zwar schon einiges über "wie baue ich einen jump" oder "kicker richtig bauen" ect. aber es wird mal zeit, dass alles in einem Thread zu sammeln.

Wichtig ist erstmal!
-Plane im vorraus
-Baue wenn dann richtig (es gibt nichts schlimmeres als schlechte Stunts)
-Keine Bäume fällen
-Keine Nägel in Bäume schlagen
-Kein Holz in den wald mitbringen, nur vorhandenes Material verwenden
-Evtl. Baugenemigung mit Grundstückseigentümer/Stadt verhandeln /einholen
-Keine Passanten durch Kicker/Stunts auf Gehwegen gefährden
-dasto versteckter desto sicherer
-sich evtl. bei der DIMB informieren

Was brauche ich?
-Schaufel /Klappspaten
-Hacke
-Säge /Klappsäge
-Eimer (für Erde und Wasser)
-Axt
-Evtl. Schuppkarre
-Evtl. Hammer & Nägel
-Laubrechen

So das war es fürs erste von mir. Für Anregungen und Trailpimping Ideen würde ich mich freuen.;)
Fotos und Videos sind gerne gesehen.

P.s. Ein paar Anleitung für Stunts (ala Pierre Edouard Ferry in der Freeride) wäre auch genz nett

Zuletzt bearbeitet:
Lernt Linien lesen, das spart viel Buddelarbeit.
Ein Trail, der die natürlichen Gegebenheiten des Spot aufnimmt schmeichelt auch dem Grünrock.

Beim Bau von Anliegern am Hang auch über Drainage nachdenken.
Ärgerlich, wenn nach einem Schauer das Wasser im Scheitelpunkt steht, die sämige Morastpampe rausspritzt und bald ein Loch dort gähnt.

Keine Matschreifen auf dem Homespot!

Woher kommt der Boden für Kicker. Betreibt keinen Tagebau mit riesen Löchern, oder füllt diese wieder an. Baut aus den Löcher keine getarnten Fallgruben.

Ein paar Videos die ich bei Youtube gefunden habe

Anlieger bauen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KI1nct8Ynrk&feature=related"]So baut ihr einen Anlieger - YouTube[/nomedia]

Kicker Bau:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=90BCSeAaBj0&feature=related"]Kicker - bau - YouTube[/nomedia]

How to Shape:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JouR-hyl8vA&feature=related"]How-To-Shape - YouTube[/nomedia]

Lernt Linien lesen, das spart viel Buddelarbeit.
Ein Trail, der die natürlichen Gegebenheiten des Spot aufnimmt schmeichelt auch dem Grünrock.

Beim Bau von Anliegern am Hang auch über Drainage nachdenken.
Ärgerlich, wenn nach einem Schauer das Wasser im Scheitelpunkt steht, die sämige Morastpampe rausspritzt und bald ein Loch dort gähnt.

Keine Matschreifen auf dem Homespot!

Woher kommt der Boden für Kicker. Betreibt keinen Tagebau mit riesen Löchern, oder füllt diese wieder an. Baut aus den Löcher keine getarnten Fallgruben.

Kann ich soweit fast alles unterschreiben. Das ein Trail, der die natürlichen Gegebenheiten der Umgebung aufnimmt dem Förster oder Jäger schmeichelt halte ich in den allermeisten Fällen für einen Wunschtraum.

Falls hier bei 0:30 ein lebender Baum abgesägt wird, ist das DAS Beispiel für ein Hirnschwaches NoGo!

Vielleicht fehlen mir BigBalls oder auch das Verständniss für Physik.
Aber wo will er nach dem Absprung hin?

danke dass das gesagt wurde.
beste beispiel wie es nicht gemacht werden sollte!

noch dazu:
wir haben massive probleme bekommen, da wir eigenes holz (s. Video) mit in den wald gebracht haben.
deswegen würde ich obige liste noch ergänzen mit:

- KEIN Holz in den wald mitbringen, nur vorhandenes Material verwenden

danke dass das gesagt wurde.
beste beispiel wie es nicht gemacht werden sollte!

noch dazu:
wir haben massive probleme bekommen, da wir eigenes holz (s. Video) mit in den wald gebracht haben.
deswegen würde ich obige liste noch ergänzen mit:

- KEIN Holz in den wald mitbringen, nur vorhandenes Material verwenden

wurde editiert ;)

Zurück