PJ Over

Hallo Leute

Hat jemand eine Pflegeanleitung für eine Bergman PJ Over über oder kann dazu nützliche Tipps abgeben ??

Danke und Grüße

Anzeige

Re: PJ Over
Hi, das Zerlegen und der Tausch der Filzführungen im Innern ist nicht ganz einfach und sollte eigentlich HM (Maschek) überlassen bleiben... Was du aber tun kannst ist folgendes: Fülle relativ viel (30-50ml) Gabelöl in beide Holme und lass die Gabel einige male Gut arbeiten. Dann über Nacht auf den Kopf stellen (!! Lappen drunter !!!!)... Am nächsten Tage wieder einige male federn - so "spült" es die Gabel sauber. Nun wieder oben aufmachen und das Öl über 1-2h hinweg über Kopf) abfliessen lassen (etwas federn hilft nach...). Am Schluss nun wieder in jeden Holm ein Schnapsglas voll Öl rein - FERTIG! Auf den ersten Touren solltest du aber nun nen Lappen mitnehmen, da die Gabel reichlich sabbern wird...

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mehrmals vergeblich versucht mit dem guten Herrn Maschek Kontakt aufzunehmen.
Hast Du eine Idee wo ich die Filzführungen herbekommen kann ?

Danke fürs erste und Grüße

Hmm, ich hatte vor ein/zwei Jahren keine Probleme ihn zu erreichen... Woanders wirst du die Sachen eher nicht bekommen - schätz ich mal.

Wer weiß was da gegenwärtig los ist.
Das Problem ist, ich habe die Gabel gebraucht bekommen. Der Vorbesitzer
muss wohl reisfelder damit gepflügt haben. Da diese u.a. richtig gut zu meinem Nicolai passt, möchte ich ungern darauf verzichten.

Trotzdem ... vielen Dank und Grüße :daumen:

Ohje! Stimmt, zu nem Nicolai passt die Gabel gut (Helius CC oder Argon)... Probier einfach mal das, was ich dir geschrieben hab, vielleicht reicht das ja schon?!
Gruß

Zurück