Planet-X Produkte

Servus

Kann mir jemand verraten wo ich in Deutschland, Österreich geht evt. auch noch Parts von Planet-X speziell die "Knifen Long" (Gabel) bestellen kann?

MfG Felix

Ja ist schon ne Menge, muss allerdings dazusagen das ich nicht so der top Trial-Freak bin und die Gabel ja auch in einen Dual-Slalom Rahmen kommen soll. Im Vordergrund steht das es halten muss und bei Federgabeln auf Dauer doch immer wieder etwas kaputt geht (je weniger Technik desto weniger Defekte) und zum rumhopsen ist eine Stargabel so oder so von Vorteil denke ich.

MfG Felix

Hi!
@ Querbeat was kostet die PX "knifen long" (und hat die auch federgabellänge??)

@ gonzo_trial was kostet die DMR denn und was ist der unterschied zur PX?
danke schon im voraus!!

die planetx ist durchgehend gerade, die DMR hat gebogene beine, wie ne normale mtb starrgabel.
die dmr hat oben gussets, dadurch ist sie dort sehr steiff, allerdings wird die last dadurch auf das steuerrohr gelenkt, wo die alten modelle öfters gebrochen sind. die neuen wohl nicht mehr.
die planet x ist soviel ich weiss, superstabil und noch steifer. Das aussehen ist geschmacksache. wiegen beide über 1600g.
selbst die kurze version der planetx ist noch über 1600g.

nix für n trialrad, aber zum dirt und street fahren ziemlich geil.

die alte planetx ist ca. 400g leichter, aber die kriegt man nur gebraucht und hier hat die bestimmt keiner (ausser mir :)
die hat aber keine scheibenbremsaufnahme.

www.dmrbikes.com
www.planet-x-bikes.com

Zurück