Platten und keine Pumpe dabei

Registriert
22. Juni 2002
Reaktionspunkte
112
Sch....., hatte gestern auf einer Tour am Hinterrad einen Platten ca. 20 km von Zuhause weg. Meine Ausrüstung war natürlich perfekt. Schlauch dabei und ne Pumpe die nicht pumpt. War wohl an Altersschwäche im Rucksack verstorben.
Will mir jetzt ne neue holen, was haltet Ihr von Topeak Master Blaster DX Modellen, z.B. die Mini aus Alu mit Smarthead für 19,95€ für beide Ventilarten? Sollte halt in den Rucksack passen und nicht gerade 2 kg wiegen.
Danke Euch grüße M. :confused:
 
Ich habe die Pocket Master Blaster. Die ist so klein, dass man denkt sie wäre ein Spielzeug, aber es wird fast die gesamte Länge als Kolbenhub genutzt, so dass sie sehr gut funktioniert.
Bei verschiedenen Ventilen muß man allerdings erst die Dichtung umdrehen.
Es ist aber robuste Technik ohne Zweiwegepumpen, Smarthead oder sonstige Sachen, die kaputt gehen können.
 
:confused: SOBE, super Teil was muss wohl im Rucksack transportiert werden, weils Angst vor Schmutz und Nässe hat. Wie war denn die Abwicklung im Schadensfall beim Händler? Ich glaub ich kauf mir ein Teil mit CO 2 Kartusche, da muss man nicht pumpen und ist bestimmt robuster.
Danke für die Tipps
Gruß M.
 
Original geschrieben von Sobe
Zum Mini Master Blaster DX von Topeak kannst du dir ja mal meine Bewertung auf mtbr.de durchlesen: http://www.mtbr.de/censura.php?tsid=1&csid=96769874f483b025028c4d0949de4a6e&cmd=details&itemid=337

Gruß
:bier:
Sobe


hast du die pumpe beim kärchern mal am rahmen gelassen?

warscheinlich ist irgendwie dreck und wasser reingekommen. schraub die pumpe mal auf, reinige sie mit nem lappen und schmier an die entsprechenden gummis etwas säurefreies fett - bingo, geht wie neu.
 
Zurück