POC Coron

ders

😎
Moinsen,

ich frage für einen Freund der hier nicht Mitglied ist.
Er muss sich einen neuen Downhill-Helm kaufen und der POC Coron ist jetzt in seine engere Auswahl gekommen.
Kann jemand etwas zum Thema Tragekomfort sagen? Ist der Helm beim Fahren gut belüftet?
Und ist der Helm seine ~ 450 Euro Wert (komische Frage, ich weiss ;) )

lg und vielen Dank

Anzeige

Re: POC Coron
Wie alle POC-Helme dürfte das Teil eher auf Qualität, Sicherheit und Komfort ausgelegt sein denn auf überragende Belüftung, sieht man ja schon an den eher spärlichen Belüftungsöffnungen (zB im Vergleich zum ixs Xult).
Wenn dein Kumpel öfter mal crasht und nicht jedes Mal den Helm wechseln will, dann ist so ein Multi-Impact-System aber sicher sein Geld wert.

Wie alle POC-Helme dürfte das Teil eher auf Qualität, Sicherheit und Komfort ausgelegt sein denn auf überragende Belüftung, sieht man ja schon an den eher spärlichen Belüftungsöffnungen (zB im Vergleich zum ixs Xult).
Wenn dein Kumpel öfter mal crasht und nicht jedes Mal den Helm wechseln will, dann ist so ein Multi-Impact-System aber sicher sein Geld wert.
Danke für die Antwort.
Crashen tut er nicht mehr sooft wie vor 10 Jahren ;)
Hast du den Helm in Benutzung und kannst Insiderwissen verkaufen?

Danke für die Antwort.
Crashen tut er nicht mehr sooft wie vor 10 Jahren ;)
Hast du den Helm in Benutzung und kannst Insiderwissen verkaufen?

Nein, ich kenne nur jemand der einen hat (hab selber einen Bluegrass). Aber ich denke es wird sich hier noch jemand finden, der selber einen nutzt...

Im Endeffekt ist es aber wie bei allen Helmen: Wenn er nicht passt, dann bringt es nix...

Zurück