POC VDP 2.0 Knee - wie sauber machen???

Marcus_xXx

Geh sterben, du nervst...
Registriert
14. Juni 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
Hamburg Süd
Moin, wie der Titel schon sagt bin ich n bissel ratlos wie ich die Dinger saubermachen soll. Habe sie das 1. halbe Jahr gar nicht gereinigt, langsam aber sicher hatte sich dann dort ne Dreckschicht gebildet, die ich nicht mehr sehen konnte.

Also im Waschbecken mit so nem Funktionswäsche Zeug gewaschen. Hat auch super geklappt, nur fangen die jetzt nach stundenlangem Einsatz an nicht mehr soo gut zu riechen, war vor der Waschaktion nicht der Fall. Meiner Freundin hatte ich die gleichen gekauft, bei ihr entsteht kein Geruch, die Dinger sind da quasi wie aus der Packung...

Jmd. nen Tipp was man da am besten macht??
 
"Die riechen jetzt nicht mehr soo gut"; heißt das "nur noch gut" oder "sie stinken bestialisch" ?
Parfümier sie doch, wenn dir der Geruch nicht gefällt oder stell sie nach dem fahren immer ein paar Stunden raus.
 
"Die riechen jetzt nicht mehr soo gut"; heißt das "nur noch gut" oder "sie stinken bestialisch" ?
Parfümier sie doch, wenn dir der Geruch nicht gefällt oder stell sie nach dem fahren immer ein paar Stunden raus.

Ja isn bissel schwer zu erklären.. Im Grunde wollte ich darauf hinaus, dass die Dinger nach dem Waschen im Waschbecken seit neustem nachm fahren riechen. Noch nicht bestialisch, aber man merkts schon.

Das taten sie vor der Waschaktion nicht, deshalb frage ich so doof, ob ihr nen Tipp habt wie man den "Urzustand" wieder herstellt.

Das jedes Mal waschen oder mit Deo einsprühen ne Option wäre is mir durchaus klar... ;) Nur halt nicht die optimalste Lösung...
 
Ja isn bissel schwer zu erklären.. Im Grunde wollte ich darauf hinaus, dass die Dinger nach dem Waschen im Waschbecken seit neustem nachm fahren riechen. Noch nicht bestialisch, aber man merkts schon.

Das taten sie vor der Waschaktion nicht, deshalb frage ich so doof, ob ihr nen Tipp habt wie man den "Urzustand" wieder herstellt.

Das jedes Mal waschen oder mit Deo einsprühen ne Option wäre is mir durchaus klar... ;) Nur halt nicht die optimalste Lösung...

Der Geruch wird durch den Schweiß kommen... ist jedenfalls bei meinen klamotten so.

ne Weile auslüften oder waschen hilft in der Regel
 
Ab in einen alten Kissenbezug, in die Waschmaschine und bei 30 Grad ohne Schleudern durchlaufen lassen.. zur Not noch Feinwäsche als Waschprogramm oder was weiß ich..
 
Ach, mach Sachen!? Verstehst du mein Anliegen einfach nur nicht oder kann ich mich nur nicht klar genug ausdrücken? ^^

Wahrscheinlich hast du durch das Waschen die Beschichtung "weggewaschen":

Polygiene – Stay fresh!
Polygiene Behandlung neutralisiert Gerüche durch Anhalten des Wachstums von Geruch verursachenden Bakterien und Pilzen. Es bewahrt Ihren Helm und Ihre Ausrüstung länger frisch und geruchsfrei. Darüber hinaus verlängert sich die Lebensdauer Ihrer Ausrüstung, weil die Bakterien nie die Chance erhalten, die synthetischen Fasern anzugreifen. Polygiene ist umweltfreundlich, zuverlässig und gefahrlos auf der Haut.
 
Hast Du vielleicht im ersten halben Jahr einfach nur nicht so stark geschwitzt, weils kühler war?
Ich habe die 661 Evos und nach einiger Zeit müffeln die auch ordentlich. Pack ich dann einfach mit den anderen Sportklamotten in die Waschmaschine. Ich wasche meistens im 30 Minuten Kurzprogramm bei 30 Grad, hau auch meistens noch 'nen Hygienespüler mit rein, und das hab ich mit den Evos schon oft gemacht. Jedesmal nach der Wäsche sehen die aus wie frisch aus dem Laden und riechen dann auch wieder einige Zeit so.
Wieso machst Du das mit Deinen Pocs nicht auch so? Einfach mal ordentlich durchwaschen und gut.
 
Kannst du die Softprotektoren entfernen? Meine O'Neal Sinner haben auf der Innenseite Klettverschlüsse. Protektoren raus, alle Kletts gut verschliessen, damit sie keine Fusseln sammeln, dann ab damit in die Waschmaschine, 30°, zusammen mit den Bikekleidern.

Mach ich seit Jahren, natürlich nicht jedes Mal, aber von Zeit zu Zeit bei starker Verschmutzung, die Schoner sind immer noch tiptop in Schuss.

Gruss pat
 
hab meine noch nicht gewaschen, dreckig werden sie sowieso wieder und noch stinken sie nicht. die anderen protektoren kommen in ein 30 grad sport waschgang mit antibateriellem zusatz ins weichspülerfach. gibts in jedem supermarkt oder dm
 
Zurück
Oben Unten