POISON oder CMP das ist hier die FRAGE!!!

Hi ich hab bald vor mir ein neues bike zu kaufen und da ich noch blutiger anfänger in street, dual und so weiter bin und ich als schüler nicht so viel kohle hab wollt ich mit dem preis nicht über 1000,- (absolute grenze 1200,-)mit nem komplettbike kommen!!

was sagt ihr zu den beiden bikes??

taxingruen.jpg

Hersteller: Poison Modelljahr: 2004

- TAXIN
- 7005 Alu double butted
- verstärkter Steuerrohrbereich durch spezielles Rohrdesign
- vierkant Hinterbau
- Cantisockel für 24" & 26"
- Reifenfreiheit bis 2,7"
- Disc-Aufnahme f. int. Standard
- Verstärkungsgussets
- kompaktes Design
- Sattelstützendurchmesser 31,6mm
- Umwerferdurchmesser 34,9mm
- Farbe: matt in 7 verschiedenen Farben, tarnfarbe matt (50,- € Aufpreis)

Dirt-&Biker X-Frame for much Airtime and less money.
Der aus 7005 double butted Alu gefertigte Frame bietet mit seinen Gussetts und dem speziellen Rohrdesign im Steuerkopfbereich ein Höchstmaß an Stabilität. Wahlweise können 24"- oder 26"- Wheelsets verwendet werden, da der Rahmen neben der Scheibenbremsenaufnahme auch zwei Anlötsockel für diese beiden Varianten zur Verfügung stellt. Der kompakte Rahmen ist für Gabeln mit Federwegen zw. 80mm und 130mm kostruiert und lässt Reifen bis 2,7" Breite zu. Die robuste Pulverbeschichtung, die es für 50,- € Aufpreis auch im Tarn-Look gibt rundet dieses Produkt ab und schreit danach geprügelt zu werden.

Größe: 35cm, 40cm, 45cm, 50cm
Farbe: schwarz-matt, moosgrün matt, grau matt, kaminrot matt, weiß matt, beige-matt, tarnfarbe matt 50,- € Aufpreis

Rahmen: Poison TAXIN
Gabel: Marzocchi DJ 3 130mm
Steuersatz: FSA Pig DH Pro
Vorbau: Poison
Lenker: Poison
Griffe: Poison
NabeVR: Shimaon Deore Disc
NabeHR: Shimano Deore Disc
Felgen: Sun Double Track
Reifen: Conti Vertical
Sattelstütze: Poison
Sattel: Poison Freeride
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano Deore

Tretlager: ISIS
Kurbel: Poison Single Speed
Kette: Shimano Deore
Kassette: Shimano Tiagra