POISON oder CMP das ist hier die FRAGE!!!

Hi ich hab bald vor mir ein neues bike zu kaufen und da ich noch blutiger anfänger in street, dual und so weiter bin und ich als schüler nicht so viel kohle hab wollt ich mit dem preis nicht über 1000,- (absolute grenze 1200,-)mit nem komplettbike kommen!!

was sagt ihr zu den beiden bikes??

taxingruen.jpg

Hersteller: Poison Modelljahr: 2004

- TAXIN
- 7005 Alu double butted
- verstärkter Steuerrohrbereich durch spezielles Rohrdesign
- vierkant Hinterbau
- Cantisockel für 24" & 26"
- Reifenfreiheit bis 2,7"
- Disc-Aufnahme f. int. Standard
- Verstärkungsgussets
- kompaktes Design
- Sattelstützendurchmesser 31,6mm
- Umwerferdurchmesser 34,9mm
- Farbe: matt in 7 verschiedenen Farben, tarnfarbe matt (50,- € Aufpreis)

Dirt-&Biker X-Frame for much Airtime and less money.
Der aus 7005 double butted Alu gefertigte Frame bietet mit seinen Gussetts und dem speziellen Rohrdesign im Steuerkopfbereich ein Höchstmaß an Stabilität. Wahlweise können 24"- oder 26"- Wheelsets verwendet werden, da der Rahmen neben der Scheibenbremsenaufnahme auch zwei Anlötsockel für diese beiden Varianten zur Verfügung stellt. Der kompakte Rahmen ist für Gabeln mit Federwegen zw. 80mm und 130mm kostruiert und lässt Reifen bis 2,7" Breite zu. Die robuste Pulverbeschichtung, die es für 50,- € Aufpreis auch im Tarn-Look gibt rundet dieses Produkt ab und schreit danach geprügelt zu werden.

Größe: 35cm, 40cm, 45cm, 50cm
Farbe: schwarz-matt, moosgrün matt, grau matt, kaminrot matt, weiß matt, beige-matt, tarnfarbe matt 50,- € Aufpreis

Rahmen: Poison TAXIN
Gabel: Marzocchi DJ 3 130mm
Steuersatz: FSA Pig DH Pro
Vorbau: Poison
Lenker: Poison
Griffe: Poison
NabeVR: Shimaon Deore Disc
NabeHR: Shimano Deore Disc
Felgen: Sun Double Track
Reifen: Conti Vertical
Sattelstütze: Poison
Sattel: Poison Freeride
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano Deore

Tretlager: ISIS
Kurbel: Poison Single Speed
Kette: Shimano Deore
Kassette: Shimano Tiagra
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie

kompl. Preis 849,- EUR

-----------------------------------------------------------------------------------------------

firestorm.jpg

Einzelteile/Technische Details:
FIRESTORM

verstärkter Steuerrohrbereich durch spezielles Rohrdesign
Gussetts in den Belastungszonen
7005 Alu double butted
verschraubbare Ausfallenden
Vierkant-Hinterbau
Cantisockel auf 24 Zoll oder 26 Zoll einstellbar
Discaufnahme int. Standard
Reifenfreiheit bis 2,7 Zoll
für Gabeln von 8 cm-13 cm Federweg
Gr.: 35-40-45-50 cm C-T

Einzelteile/Technische Details:
CMP KIT 1

Vorbau: Borla Kit FR
Lenker: Borla Kit FR
Griffe: Borla Kit FR
Head Retention: Borla Kit FR
Gabel: Dirt Jumper 3
Sattel: CMP Freeride
Stütze: Amoeba 101
Pedale: BMX
Nabe VR: Deore Disc
Name HR: Deore Disc
Felgen: Sun Single Track
Speichen: Competition sw
Reifen: Fat Albert
Schlauch: Impac
Kurbel: CMP Singlespeed
Innenlager: FSA
Cassette: Deore
Kette: Deore
Schaltwerk: Deore
Shifter rechts: Deore
Bremse: Julie
Bremsgriff: Julie
Kettenführung: Amoeba
Züge/Hüllen: Deore
Steuersatz: FSA PIG DH
Klemme: CL P1

kompl. Preis 1138,- EUR

kompl. Preis bei einem onlineshop 1049,- EUR
SPEEDHUNTER

da die rahmen gleich sind tendiere ich zum POISON!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! :D

BIG THX :daumen: :daumen:

painkiller

das ist doch mal eine schulbuchmäßige anfrage für eine beratung :daumen:

also ich würde mich dir anschließen und auch zum poison taxin tendieren.

das cmp kostet 200€ mehr und hat keine entscheidenden vorteile gegenüber dem taxin... die meisten komponenten sind sogar identisch.

es sind beides einsteigerdirtbikes ohne tolle teile und mit einem langweiligen image, aber zum fahren taugen sie alle mal.

für die letzten 200€ kannst du dir noch helm, handschuhe und knie/schienbeinschoner gönnen... und hast trotzdem noch 100€ über.

auf jeden fall poison..sieht schon nach mehr aus...

aber schau doch mal auf www.cesur.de ..da kriegste für 800euro auch super teile.im paket...sparst noch geld...

1. vielen dank an alle!!

2. @summitdrummer

jo auf CESUR bin ich auch schon gekommen ich hab da auch schon einen favoriten

Cesur CC Black FR LIMITED 20stk

cclouiseblack.jpg

die laufräder auf dem bild stimmen nicht mit der ausstattung überein

und die ausstattung ist einfach nur prachtvoll!!!! schaut selber:

Rahmen: Alu 7005
Höhe: 13", 15"
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper 3 130mm
Schaltwerk: Shimano XT
Bremshebel: Magura Louise FR
Bremsen: Magura Louise FR
Tretkurbeln: Truvativ Hussefelt
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Lenker: Truvativ Hussefelt
Innenlager: Truvativ ISIS Drive
Naben: Shimano Deore
Laufräder: Sun Rims Double Track
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,35 oder Maxxis High Roller 2,5
Rahmenfarbe: Matt / Black

http://www.cesur.de/]hier die page und oben im logo die anzeige für die NOCH vorhandene stückzahl![/URL]

NUR LEIDER IST DAS BIKE AUF 20 STÜCK LIMITIERT d.h. wenn ich entlich mehr kohle zusammen hab ist es bestimmt schon weg momentan sind es aber noch 19stk aber das wird sich bestimmt schnell änder. jetzt sowieso denn jetzt wisst ihr das auch! :lol: :p :D

wie man ja sehen kann ist die ausstattung TOP aber wie siehts mit dem rahmen aus?? von POISON und CMP weiß ich und hab ich auch schon oft gehört das die rahmen für den preis klasse sind aber von CESUR hab ich noch nicht allzuviel gehört, also erzählt ma ihr CESURISTEN!! :lol:

schreibt schön!!! :daumen:

painkiller

also ich habe von cesur nur gutes gehört...kumpel fährt eins...das skiller desert (oder so)..
und die teile sind ja erste sahne..zumindest zu dem preis..und selbst zusammenbauen kannst es ja auch oder?
wenn du das zum ersten mal machst dann hol dir einen derweiss wies geht..dann kannste nicht viel falsch machen...

garantie haste eh bei allen..von daher ist das schon alles nicht so schlimm wenns kracht..such mal hier im forum nach cesur...threads gibts dazu schon.

wegen limited: das gibts schon länger..glaub mir so schnell geht das auch nicht mit dem ausverkauf...gibt ja nicht nur ein bike..wann kannste denn loslege`n? hey es ist sommer.. :bier:

zu cesur ,Lieferverzögerung, mein rad wird erst in 1 woche verschickt weil die gabel Dirt jumpers noch schiffen musst. Aber geiler service die haben mir double track und tioga factory DH reifen auswechseln lassen ohne aufpreis...
desert skiller habe ich mir bestellt.... hehhe

Und nicht Vergessen POison verlangt mehr versandkosten als cesur..
Cesur 25 euro versandkosten, poison dagegen wieder mehr...

MfG Simeon

cmp, poison, dual faces, (fun works) und sicher noch mehr kommen alle aus der selben fabrik, dann kommen die verschiedenen decals drauf, fertig....

mfg jens

Na ja,

also Funworks und Cesur kommen eventuell aus der gleichen Fabrik, der Rest aus keinen Fall!!!
Und wenn ich diesen Imagage Mist höhre, wird mir ganz schlecht.
Lieber ein parr Hundert Euros weniger ausgegeben und dafür ein funktionelles, günstiges Bike.
Kleine Bike-Schmieden haben auch Vorteile! Zum Beispiel hat CMP auf die Kritik, zu kurze Rahmen, recht schnell reagiert. Die Firestorm Rahmen sind alle zwei Zentimeter länger geworden, pro Rahmengrösse. Du kannst Dir, bei einem guten Dealer, das Dekor selber aussuchen. Individuelle Beschriftung kein Problem.
Für mich ist so ein Bike ein Gebrauchsgegenstand. Da muss einfach das Preis-Leistungs Verhältniss stimmen. Rennradfahrer fahren Ihr Bike 10 Jahre und länger, bei uns ist ein 3 Jahre altes Bike, mal ehrlich, ein alter Bock. Die Technik macht so rasante Vortschritte, da lohnt sich ein super, teures Edelteil gar nicht. Das ist in ein paar Jahren altes Eisen und ausgenudelt. Wenn einer Wettbewerbe fährt OK, aber ansonsten?!?
Aber Jeder wie er mag!

Gruß :D

selbst aufbauen kein problem hab ich zwar noch nie gemacht aber ich denk das würde schon klappen. wann ich die kohle zusammen hab kann ich dir nicht sagen weil immer mal wieder was wichtigeres anfällt (computer, mein cc bike, usw.)

ob die bikes alle aus der gleichen schmiede kommen kann ich nicht sagen aber ich weiß das poison und cmp die gleichen rahmen haben taxin und firestorm

jörg da haste recht der image sch*** ist echt sch****!! :lol: :D

naja mal sehen was ich da nehme aber postet bitte weiter ich bin gespannt!!

painkiller

soweit ich weiss kannste bei cesur auch finanzieren..bzw raten zahlen..musst einfach mal überall anfragen..
geh aber blos nicht zum händler..die zocken echt ab..die meisten jedenfalls...musst du genau abchecken

nur als beispiel das fr-fully der ganzen marken. ebanso ist es beim dh-fully und den hts. glaubt mir. ;)
Nail_Enduro_bg.jpg

1057741242RA-DirtJumpFS.jpg

Moto_03.jpg

das poison hat auf den bildern, die ich habe, noch den alten hinterbau, das fun works trailmaster ist auch identisch, aber das habe ich nirgends gefunden. guckt im bike workshop nach.

mfg jens

zu den versandkosten:

das POISON über 25 € versandkosten hat kann ich laut der homepage nicht bestätigen!! die insgesammten kosten belaufen sich im inland auf 25€ genau wie bei CESUR! :D :lol:
seht selbst!

Anhänge

• Versandkosten POISON.JPG
    Versandkosten POISON.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 51
ich werde mir warscheinlich doch das poison holen!! :D

und jetzt sagt mir mal welche sachen ich gegen adere austauschen sollte??

vielen dank!!

painkiller

painkiller schrieb:
ich werde mir warscheinlich doch das poison holen!! :D

und jetzt sagt mir mal welche sachen ich gegen adere austauschen sollte??

vielen dank!!

painkiller

die bremsen, den sattel, den lenker, den vorbau und den LRs (vor allem wegen der naben ... hab ich auch, sind für ddd eher ungeeignet.)

@MeisterRob

warum andere bremsen und wenn welche du denkst da bestimmt an hayes.
aber ich weiß nicht wie die dinger bremsen bei julie und co. weiß ich das zu 100000%. bei hayes ist es sone sache 50 leute sagen mir die bremst SCHEI*E und 50 leute sagen mir die bremst verfi**t GUT!

was soll ich globen??

vorbau lenker und so lass ich erst ma noch das kann man immer noch machen!! und ist mit LR laufrad gemeint?? die double sollen doch geil sein (gewicht ist mir kagge) naben mmmhh mal sehen was die anderen zu den shimanos in kombi mit den sun double track sagen.

@Iwan
warum keine versandkosten??

naja es wird warscheinlich noch paar monate dauern bis ich die kohle zusammen hab. aber wenn ich in meinem kaff irrgendwie in den sommerferien radkurrier werden kann würde es schneller gehen. garantiert!!

painkiller

weil ich die 25 euro bei meinem Bike nicht bezahlen musste! :hüpf: :i2:

destiny schrieb:
hol dir kein poison, du bereust es. glaub mir... :(

mmmh wie ich in deiner galerie gesehen hab hast du auch ein taxin. aber warum werde ich es denn bereuen?? rahmen?? parts??? service??? preis??? garantie??? ich hab bis jetzt nur gutes gehört.

painkiller

<meinung>

gebrochen nicht. aber der service... faul, unkooperativ und dazu auch noch teuer. (kann auch nen einzelfall sein, naja :rolleyes: )

geh lieber zu nem lokalen händler und schau dich da mal um. sicherlich, da gibts auch schwarze schafe. außerdem trägt man wenn man sich des posion kauft immer dieses "von-der-stange" gefühl mit sich rum. wobei das halt jeder selbst entscheiden muss.

mir gehts in letzter zeit mit denen nurnoch auf den geist. vorallem, dass viele leute jetzt diese marken kaufen wollen.

(bitte keine große diskusion anfangen, danke)

</meinung>

Zurück