Poison und CompfortCard??

lass die finger von der comfort card...das schlimmste was dir passieren kann...die treiben dich in die schulden wie sau ...und du zahlst ewig lange und vor allem rechne dir al die zinsen aus...aber H&s akzeptiert diese glaube ich...musst du ja wissen

lg

Ja ich weiss das die CC nicht die besten Konditionen hat, allerdings was will man machen wenn die Kohle knapp ist...jaja sparen - geht aber nicht. Doch vielleicht 50euro im Monat. Dann habe ich mein Bike vielleicht 2011.

Hm H&S führt aber keine Poison Bikes.

Weiss das keiner?

Danke

Poison Bikes gibt es nur bei Poison und nicht beim Händler.

Wenn Du nur ein Budget von 50,- Euro im Monat hast, solltest du das aber eh lassen. Denk mal an Inspektionen (je nach Hersteller ein MUSS sonst keine Garantie), da sind schnell mal 100,- fällig, Helm (100,-), Hose (80,-), Schuhe (80,-) Trikot, Funktionsunterwäsche, Pedale, Camelback, Schloss usw.
Da kommt noch eine Menge Geld zusammen.

Bei dem Budget solltest du lieber ein anderes Hobby suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte mir, solche Leute wie Euch hätten wir die letzten 50 Jahre auf den verantwortlichen Stellen (Regierung: Arbeit&Soziales, Rente, Finanzen und Wirtschaft) gehabt, dann würde es jetzt nicht so schlecht aussehen. :D

Schau doch mal beim Dealer vorbei....meiner finanziert zu 0%. Dafür zahlst du eben den Listenpreis des entsprechenden Rades.

/edith meint
Ob du in deiner finanziellen Situation allerdings nen Rad finanzieren solltest, ist fraglich. Will dich mit meiner Aussage ja nicht in die Schulden treiben ;)

@drhibbert

lass BLOSS die finger von cc!!!!!

ich hatte damals den fehler gemacht und mir n bergamont auf pump mit dieser scheiss karte gekauft,ergebnis?,..das ding hat am ende fast doppelt soviel gekostet,alle 2 monate oder so buchen sie dir zwischen 50 und 100 bearbeitungsgebühr ab und WEHE du hast nich genug auf dem konto und es kommt ne rücklastschrift!.

wenn dir deine bank keinen überziehungskredit einräumt,biste nicht kreditwürdig und nach ner erfahrung mit cc wirste das dann auch auf länger nicht mehr sein.

such dir nen nebenjob und geh putzen,da gibts genug freie stellen und nach 3 monaten haste dein bike bezahlt bei 3 stunden täglich.

lies dir den fred mal durch und überleg dir gut ob dir das wert ist,wenn "ja",ist dir nicht zu helfen*seufz.

http://board.gulli.com/thread/1142143-comfort-card-abzocke/

@juchhu

du verscherbelst auch noch deine oma wenn du dafür n poison an den mann bringen kannst,was?.
weiss nicht warum aber du wirst mir höchst unsympathisch irgendwie.

nachtrag:
ist im grunde ne ganz einfache rechnung:
pro rate von 50 € gehen nur 30€ als tilgung ab,20 sind zinsen etc..

also,..wenn du auf 2 jahre a 50 gehst,haste nach 2 jahren gerade mal anstatt 1200,..nur 720 abgezahlt,offen sind dann immer noch 480,..also,anstatt 2 jahre,zahlste locker 3 jahre.

Zuletzt bearbeitet:
man kann bei Poison auch finanzieren nur ohne Bonität geht da sicher nix.

Der "Vorteil" der CCard ist, dass man keinen Gehaltsnachweis benötigt. Dafür zahlt man allerdings kräftig Zinsen.

@drhibbert

ich hatte damals den fehler gemacht und mir n bergamont auf pump mit dieser scheiss karte gekauft,ergebnis?,..das ding hat am ende fast doppelt soviel gekostet,alle 2 monate oder so buchen sie dir zwischen 50 und 100 bearbeitungsgebühr ab und WEHE du hast nich genug auf dem konto und es kommt ne rücklastschrift!.

wenn dir deine bank keinen überziehungskredit einräumt,biste nicht kreditwürdig und nach ner erfahrung mit cc wirste das dann auch auf länger nicht mehr sein.

such dir nen nebenjob und geh putzen,da gibts genug freie stellen und nach 3 monaten haste dein bike bezahlt bei 3 stunden täglich.

lies dir den fred mal durch und überleg dir gut ob dir das wert ist,wenn "ja",ist dir nicht zu helfen*seufz.

http://board.gulli.com/thread/1142143-comfort-card-abzocke/

@juchhu

du verscherbelst auch noch deine oma wenn du dafür n poison an den mann bringen kannst,was?.

weiss nicht warum aber du wirst mir höchst unsympathisch irgendwie.

nachtrag:

also,..wenn du auf 2 jahre a 50 gehst,haste nach 2 jahren gerade mal anstatt 1200,..nur 720 abgezahlt,offen sind dann immer noch 480,..also,anstatt 2 jahre,zahlste locker 3 jahre.

Nö, beide Omas stehen nicht mehr zur Verfügung.
Wg. Sympathie.
Beschäftige Dich mehr mit dem, was und wie wir es machen.
Und skype/telefoniere mit mir.
Ich bin sicher, Du änderst ganz schnell Dein Vorurteil.;)

Aber ehrlich: Das Einzige, was ich propagiere, ist die Möglichkeit, verschiedene MTB-Modelle ggf. mit Helmstellung in Ruhe auf einer Tour im Gelände auszuprobieren. Einfach, um festzustellen, was mann/frau braucht bzw. wünscht. Sollte es dann ein POISON werden, fein, wenn nicht, auch nicht schlimm, denn der/die TestFahrerIn geht ja mit neuen Erkenntnissen/Erfahrungen nach Hause, die ihm/ihr beim zukünftigen Bikekauf weiterhelfen.

Wer bietet denn die Möglichkeit, mehrere Probefahrten mit verschiedenen Modellen im Gelände unentgeltlich machen zu können?
Ohne Kaufverpflichtung / schlechtes Gewissen, wenn ich doch was Anderes nehmen? Außerdem einen erfahrenen Biker an der Seite und während der Probefahrt umfassend versichert?

KEIN ANDERER! Warum sollten wir uns für dieses Biker freundliche MTBvD-Konzept entschuldigen? Einige Bike-Hersteller hatten die Möglichkeit, Sponsor/Partner vom MTBvD zu werden. Nur genutzt haben sie die Chance nicht. POISON sieht das Potenzial aber.

Seit 2008 stellt POISON für 6 A-Teamfahrer und fast 200 B-TeamfahrerInnen Material zu Sonderkonditionen, unterstützt die Handicap-Abteilung sowie die Regionalgruppen und unser Bikepark-/MTB-Routennetzprojekt im Bergischen Land (NRW).

Von diesem Engagement ziehen sowohl Mitglieder wie Nichtmitglieder ihren Nutzen. Ich finde schon, dass man diesem Engagement Anerkennung zollen sollte. Und das POISON dies nicht alleine sieht, erkennt man an der immer größeren Anzahl namhafter Sponsoren/Partner wie BARMER, GARMIN, MICHELIN, NÜRNBERGER, QUICKER bike pumps, SportXpert und UVEX. Lies Dir mal das Statement vom Verkaufsleiter von UVEX SPORTS durch.

B2T:

Unabhängig, dass immer mehr Bikehersteller und -händler Finanzierungen anbieten, sollte man sich klar machen, dass es sich um ein Sport- bzw. Freizeitgerät handelt, d.h. es bestehen i.d.R. Lücken im Versicherungschutz/-umfang. Im Falle einer selbstverschuldeten Beschädigung oder Abhandenkommen ohne ausreichender Versicherungsdeckung bleibt einem der Kredit erhalten.

Freizeitgeräte und -aktivitäten (Reisen etc.) sollten nicht finanziert werden. Außer Erinnerungswert haben sie keinen bleibenden Wert. :D

@juchhu

sorry,ich tu nun etwas was ich eher seltener tue,ich beleidige mal wen

juchhu,du bistn dummschwätzer.

der fred hier dreht sich nicht in erster linie darum ein poison zu kaufen sondern ein poison mit ner comfort card zu kaufen
wärste ERNSTHAFT daran interessiert potentielle kunden zu locken und auch zu BEHALTEN,würdest sagen "jung,mach dat nich,da gibts andere möglichkeiten!"

stattdessen ziehst du deine werbetour ab,sorry,..du würdest auch noch ner oma im altenheim ein poison andrehen,als geschenk für den enkel wenn se in der lage wäre noch halbwegs eigentständig nen scheck zu unterschreiben.

und nein,ich mag nicht mit dir telefonieren.ich mag weder staubsaugervertreter noch drückerkolonnen,dieser menschenschlag ist mir zutiefst zuwider.

das poison noch nicht aufgefallen ist das du negatives marketing betreibst,wundert mich,immerhin warst du für mich persönlich der grund kein poison mehr zu kaufen.

just my 2 cents

@juchhu

sorry,ich tu nun etwas was ich eher seltener tue,ich beleidige mal wen

juchhu,du bistn dummschwätzer.

der fred hier dreht sich nicht in erster linie darum ein poison zu kaufen sondern ein poison mit ner comfort card zu kaufen
wärste ERNSTHAFT daran interessiert potentielle kunden zu locken und auch zu BEHALTEN,würdest sagen "jung,mach dat nich,da gibts andere möglichkeiten!"

stattdessen ziehst du deine werbetour ab,sorry,..du würdest auch noch ner oma im altenheim ein poison andrehen,als geschenk für den enkel wenn se in der lage wäre noch halbwegs eigentständig nen scheck zu unterschreiben.

und nein,ich mag nicht mit dir telefonieren.ich mag weder staubsaugervertreter noch drückerkolonnen,dieser menschenschlag ist mir zutiefst zuwider.

das poison noch nicht aufgefallen ist das du negatives marketing betreibst,wundert mich,immerhin warst du für mich persönlich der grund kein poison mehr zu kaufen.

just my 2 cents

Im letzter Absatz schreibe ich klipp und klar: FINGER WEG von finanzierten BIKES.

Mehr lesen, weniger interpretieren.

EDIT: Zz. bin ich mir sicher, das Du mein erstes Posting überhaupt nicht verstanden hast.

OT

Im letzter Absatz schreibe ich klipp und klar: FINGER WEG von finanzierten BIKES.

ändert trotzdem nix an meiner meinung das du ein dummschwätzer bist.
und nu hat sich das thema mit deiner person in diesem thread für mich erledigt,das thema war glaube ich eher "kaufe ich ein poison mit comfort card?"

OT

ändert trotzdem nix an meiner meinung das du ein dummschwätzer bist.
und nu hat sich das thema mit deiner person in diesem thread für mich erledigt,das thema war glaube ich eher "kaufe ich ein poison mit comfort card?"

Steht Dir frei, ändert aber nicht daran, dass Dir ein wenig die Peilung fehlt.
Offensichtlich arbeitet Dein Sprach-/Schrifterkennungssystem selektiv auf Schlüsselreize/-wörter. Die werden dann gerne aus dem Kontext genommen und nach eigenem Gusto interpretiert.:D

Hat durchaus eine unterhaltende Note.:cool:

wo ist denn deine Nummer?

Solltest Du eigentlich auf Bestätigungs-E-Mail haben.
Oder Du nimmst die PDF-Status-Bestätigung.
Auf dem Geschäftspapier stehen die KOM-Daten im Fußbereich.:cool:

@drhibbert

ich hatte damals den fehler gemacht und mir n bergamont auf pump mit dieser scheiss karte gekauft,ergebnis?,..das ding hat am ende fast doppelt soviel gekostet,alle 2 monate oder so buchen sie dir zwischen 50 und 100 bearbeitungsgebühr ab und WEHE du hast nich genug auf dem konto und es kommt ne rücklastschrift!..

nachtrag:

So ja nun auch nicht ganz ..habe auch die Karte ..und es kommt ja auch drauf an wieviel du finanzierst und wieviel du abtragen kannst , dann ist die Card nämlich durchaus zu gebrauchen .Wenn man natürlich 2000 €uro finanziert und 50 €uro abträgt dann kommt dein nachtrag hin . Und 50-100 €uro Bearbeitungsgebühr alle 2 Monate ..wie kommst du denn darauf ?

Und 50-100 €uro Bearbeitungsgebühr alle 2 Monate ..wie kommst du denn darauf ?

da hätte ich evtl hinzufügen sollen das es damals noch DM war;).
so alle 2-3 monate rum haben se diesen posten mit abgezogen.

und der TE kann ja wohl nicht mehr als 50 tacken im monat löhnen.

Ja dann ist das nicht so ratsam ...weiß ja auch nicht wieviel das Bike kosten soll . Dann könnte er vieleicht ein Teil so zahlen und den rest finanzieren . Aber da Poisen eh nur über die Kreissparkasse Mayen finanziert werden kann , und es die Bikes wohl nur bei Poisen gibt hat sich dies wohl erledigt .

Zuletzt bearbeitet:
Super ich hatte gestern nochwas sachliches gepostet das allerdings laut System vom mod freigegeben werden müsse. Dabei war es rein sachlicher Natur ohne irgendwelche Speerwörter. Naja. Hoffe mal das es nun klappt.
Nun die cc ist sicherlich nicht günstig bot sich aber als flexibles Medium an. Das mit dem Gehaltsnachweis ist mir nicht aufgefallen, wäre mir aber auch egal da ich einen sicheren Fulltimejob habe, bin im ÖD und auch bonitär.
Allerdings sind die monatlichen finanziellen Belastungen erheblich (Haus, Frau, Kleinkind, ...) sodas ich da keine freie Kapazität habe. Daher das durchaus flexible, aber auch teure Medium ComfortCard.
Und da ich das Poison Zyankali für meine Interessen recht "geil” finde hoffte ich da auf eine Möglichkeit.

@dr hibbert

mal ganz im ernst unter uns betschwestern,haus,kleinkind,familie und dann ne cc?

lass dat,kauf dir nen rahmen vom zyankali und baue monat für monat auf wenns mit dem sparen nicht so klappt,haste erst nen anfang gemacht...gehts recht fix.

hier ein kleiner job,dort mal was gemacht und in nullkommanix haste in ein paar monaten dein bike und alles is jut.

die cc ist ein felxibles medium,stimmt,..aber echt nur wenn du in der lage bist das auch recht fix wieder auszugleichen,wenn du aber eh schon am limit schwimmst?
red da lieber mit deiner hausbank ob se nen 1000er auf pump rausrückt,sag halt kinderwagen ist kaputt oder auto muss frisch von innen lackiert werden weils kind alles vollgekotzt hat.

aber cc könnte ein heisses eisen werden in deiner lage denke ich

Zurück