polar 710i oder hac4 plus

Hallo,

überlege zur zeit, ob ich mir einen polar 710i oder einen hac4 plus zulegen soll.....
wer hat denn erfahrungen mit beiden und kennt die software von polar; ich kenn nur die von ciclo, da ich einen cm 414 habe und die touren damit auswerte..

die software von polar ist nirgends richtig beschrieben...

wie funzt mit dem polar die datenübertragung....

wäre nett, wenn ihr mal eure erfahrungen postet...

kennt jemand auch ne günsitge bezugsquelle ausser ebay..

gruß

volker

bikefeeling-westerwald www.vieregg-online.de

also die datenübertragung beim polar geht über infrarot...mehr kann ich dir dazu nicht sagen, aber wenn ich eine sache sagen kann..."lass die finger vom ciclo"

die qualität is besch*** da mag der service noch so gut sein....der polar hat aber noch andere vorteile...trägt sich angenehmer weil nicht so klobig, wasserdicht! codierte übertragung...gerade bei nem massenstart etc. interessant

ja danke für den tipp...die befürchtung habe ich auch, dass der hac nicht die qualität hat wie der polar.....
kennst du denn die software und ist der hac überhaupt wasserdicht....

gruß
volker

hi,
eins muss man aber sagen, die software von polar ist eher auf das training an sich ausgelegt. die von ciclo eher auf tourenauswertung, darauf muss man achten !!!

die qualität von polar ist jeden falls gut. der hac benötigt einfach mal ein facelift den er sieht halt sehr ...... aus.

gruzz michael

...mmmhh das heißt, ich kann mit dem polar weniger touren auswerten oder was ist mit der polarsoftware denn möglich....gibt ja nirgends mal ne demo

also:

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 837
hallo,

vielen dank..super info..jetzt kann ich mir mal was darunter vorstellen.....können auch einzelne angaben ausgeblendet werden, so dass z.b. nur die höhenmeter erscheinen (z.b. für tourprofile)

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier: :p

so das ist mal ne auswertung von ner tour die ich eben abgeschlossen habe.
wie du siehst geht es hauptsächlich um die herzfrequenz.
es gibt fast unendlich möglichkeiten sich die daten anzeigen zu lassen. bezogen auf einzelne herzfrequenzonen z.b. siehe unten.
dann gibt es einen kalender, denn man als trainingstagebuch nutzen kann usw...

Anhänge

• bild3.jpg
    bild3.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 833
Original geschrieben von wwbiker
hallo,

vielen dank..super info..jetzt kann ich mir mal was darunter vorstellen.....können auch einzelne angaben ausgeblendet werden, so dass z.b. nur die höhenmeter erscheinen (z.b. für tourprofile)

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier: :p
das geht auch man kann sich auch nir das anschauen was einen interessiert

Anhänge

• bild5.jpg
    bild5.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 808
vielen dank..hast mir sehr weitergeholfen.....werde mich wohl für den polar entscheiden.....

gibt es mit der übertragung und dem interface keine probleme..

...habe die ganze zeit den protrainer xt von polar, der service und die qualität stimmen hier auch...

denke wohl, dass polar schon das beste ist.....:)

gruß

volker

was mir nur wichtig ist...auch mal ne tour im profil darstellen zu können..fürs internet und die tourbeschreibungen..scheint aber damit ja zu gehen....

Original geschrieben von wwbiker
vielen dank..hast mir sehr weitergeholfen.....werde mich wohl für den polar entscheiden.....

gibt es mit der übertragung und dem interface keine probleme..

...habe die ganze zeit den protrainer xt von polar, der service und die qualität stimmen hier auch...

denke wohl, dass polar schon das beste ist.....:)

gruß

volker

probleme mit dem interface usb gibt es überhaupt keine.
es ist die beste mäöglichkeit seine daten schnell auf den rechner zu bekommen. unteranderem kann man auch die daten der uhr über den pc verändern, radumfang, persönliche daten und sogar ein kleines "bildschirmlogo" entwerfen.
also der 720i ist das beste gerät was ich bis jetzt hatte (hatte 3 jahre einen hac4) !!!
gruzz michael

mein alti 414 hat gut funktioniert, ist aber leider weg. nach meinem laktattest brauch ich nun was mit herzfrequenz.

deshalb folgende fragen:

kann man ein hac4 auch auf das übertragungsset des alti aufsetzen ( interface und radhalter)

wie unterscheiden sich die beiden (HAC 4 und Polar) preislich?

micha

ne geht nicht

der alti wird von unten aufgeschoben, der hac von oben aufgedrückt....ausserdem glaub ich(das is aber nicht sicher!!!)
das beim hac der empfänger in der uhr drin is, beim alti isses in der lenkerhalterung

Original geschrieben von michael59
mein alti 414 hat gut funktioniert, ist aber leider weg. nach meinem laktattest brauch ich nun was mit herzfrequenz.

deshalb folgende fragen:

kann man ein hac4 auch auf das übertragungsset des alti aufsetzen ( interface und radhalter)

wie unterscheiden sich die beiden (HAC 4 und Polar) preislich?

micha

ne, wie hugo schon sagte unterscheiden sich die lenkeraufnahmen.
zum preis ich denke so ca. 70 - 100 euro teurer als der hac ist der polar schon :eek:
aber er ist halt ein anderes gerät und eigentlich nicht mit dem hac zu vergleichen.
ist also eine überlegung wert.

gruzz michael

weils grad passt....bei den neuen modellen von polar braucht man kein usb-interface mehr wenn man eine integrierte irda-schnittstelle hat, wichtig dabei ist das "i" im namen...die dazugehörige mail häng ich ma an

Sehr geehrter Herr HUGO,

vielen Dank für Ihre eMail.

Eine genaue Beschreibung der Problematik würde hier zu weit führen. Ich kann
Ihnen jedoch mitteilen, dass die neuen S-Serie i-Modelle (S610i/S710i)
inzwischen IrDa-kompatibel sind und somit eine Übertragung über das
IrDa-Protokoll auch unter Win98/2000/XP erlauben. Ein zusätzliches Interface ist
somit nicht mehr notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Kappes
Polar Deutschland Service
Darmstädter Str. 59
64572 Büttelborn
Tel.: 06152 9236-0
Fax: 06152 9236-18
www.polar-deutschland.de

Kommt drauf an...

Der Leistungssportler nimmt den Polar und der Tour'i den Hac4 ;) .

Für Leistungssportler ist der Polar empfehlenswerter!

Ciao.

Zurück