Polar CS200 Montage und Seriennummer

Hallo frohe Gemeinde,

ich habe eine Frage zum Polar CS200.
In der Bedienungsanleitung steht, daß man den Sensor mit Polar-Aufdruck nach außen montieren und der Magnet ca. 4mm an diesem vorbei laufen soll.
Das ist bei mir (Federgabel RockShox REBA) nur realisierbar, wenn ich alles unten an der Gabel befestige.
Dann reagiert der Computer aber nicht, weil der Abstand zum Sensor zu groß ist (in der Anleitung steht, nicht größer als 50cm).
Nun habe ich diese 50cm eingehalten, den Sensor oben an der Gabel befestigt und nach innen gedreht, so daß der Magnet wieder nah am Sensor vorbei läuft. (siehe Bild)
Entstehen dadurch Meßungenauigkeiten?
Habe gestern ein Tour gemacht und der Computer hat zwischenzeitlich Mist angezeigt, was aber wohl bei diesem Model mal vor kommt.
Bin bergauf 97km/h gefahren; ohne EPO :D

Des weiteren suche ich die Seriennummer meines CS200.
Ich habe auf der Verpackung zwei Aufkleber, wo Nummern draufstehen.
Diese sind aber nicht 13stellig, so wie es auf der Registrierungs-Seite bei Polar steht. Wo finde ich die Nummer?

Gruß Marcus

Anhänge

• 13_48_47_IMG_1301.JPG
    13_48_47_IMG_1301.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 83
Des weiteren suche ich die Seriennummer meines CS200.
Ich habe auf der Verpackung zwei Aufkleber, wo Nummern draufstehen.
Diese sind aber nicht 13stellig, so wie es auf der Registrierungs-Seite bei Polar steht. Wo finde ich die Nummer?

Gruß Marcus

Seriennummer hab ich mittlerweile gefunden.
Braucht man ja auch gute Augen für... :)

...und der Computer hat zwischenzeitlich Mist angezeigt...
das kann unterschiedliche Ursachen haben. Eine wäre auch die ungenügende Codierung des Senders an Schienen und Hochspannungsleitungen...

Zurück