Polar CS500

C

Cube75

Guest
HAb mir einen Polar CS500 gekauft.

Nun bin ich aber bei der Einstellung der Höhe etwas überfordert.:confused:

Wie kann ich denn folgende Sachen einstellen:

1. gefahrene Tageshöhe
2. gefahrene Höhe komplett
3. tageskilometer
4. Kilometer komplett (Jahreskilometer)

Was muß ich also drücken, um diese Angaben sehen zu können:confused:
 
Wie kann ich denn folgende Sachen einstellen:

1. gefahrene Tageshöhe
2. gefahrene Höhe komplett
3. tageskilometer
4. Kilometer komplett (Jahreskilometer)

1. : was meinst du genau damit?
In der Regel werden mit dem Computer diejenigen Höhenmeter (Meter nach oben oder nach unten) separat zusammengezählt (Höhe nach "oben" separat zu Höhe nach "unten"), die du während einer Tour machst.

2. : siehe Nummer 1 (??)

3. : in wiefern möchtest du die "einstellen"? Die werden ja automatisch gemessen, wenn du fährst.

4. : siehe nummer 3 (??)


Ansonsten: per IR mit dem PC verbinden und vom PC aus (Polar Pro Trainer 5 Software) die Einstellungen des Radcomputers vornehmen.
Darin könnte man auch die gefahrenen Kilometer etc. ändern.

Sofern ich deine Frage nun mehr oder weniger richtig interpretiert habe ;)
 
Einstellen war wohl das falsche Wort!

Ich möchte wissen, wie ich die Seite finde, auf der ich

a. die Gesamtkilomter sehe ( so das ich z.B. am Monatsende sehen kann, wieviele Km ich gefahren bin)?

b. die gefahrenen Gesamthöhenmeter sehen kann (was ich so im Monat oder Jahr gefahren bin)?

c. die gefahrenen Tageshöhenmeter sehen kann (wieviele HM bin ich am Tag gefahren)?
 
Einstellen war wohl das falsche Wort!

Ich möchte wissen, wie ich die Seite finde, auf der ich

a. die Gesamtkilomter sehe ( so das ich z.B. am Monatsende sehen kann, wieviele Km ich gefahren bin)?

b. die gefahrenen Gesamthöhenmeter sehen kann (was ich so im Monat oder Jahr gefahren bin)?

c. die gefahrenen Tageshöhenmeter sehen kann (wieviele HM bin ich am Tag gefahren)?

Ah ok, sorry.

Dann mache deine Trainings, synchronisiere den CS600 dann einmal mit dem PC (Pro Trainer 5 Software) und gehe dann in dieser Software auf "Berichte" (in der Leiste oben). Dann kannst du gewisse "Dinge" ansehen. Klicke mal eines an (z.B. "Distanz und Herzfrequenzdurchschnitt"). Dann siehst du ein Diagramm und kannst per Rechtsklick "Eigenschaften Bericht" Sachen eingeben, ändern etc. die angezeigt werden sollen und wie sie angezeigt werden sollen. Ist dann ziemlich komplex, lässt sich viel machen. Schau mal.
 
Du schreibst CS600.....aber ich hab doch den CS500!
Kann man das nur machen, wenn man den Tacho mit dem Rechner syncronisiert?
Wollte das eigentlich direkt am Tacho machen, also einfach durch klicken.
 
Du schreibst CS600.....aber ich hab doch den CS500!
Kann man das nur machen, wenn man den Tacho mit dem Rechner syncronisiert?
Wollte das eigentlich direkt am Tacho machen, also einfach durch klicken.

Ach sorry. Selbst hatte ich nie einen CS500, sollte aber dennoch genau so funktionieren.

In wiefern man das ganze auch direkt auf dem CS500 machen kann, bin ich mir nicht sicher. Einige Funktionen laufen nur über den PC. Ich selbst finde das in Ordnung, ist recht übersichtlich so.
 
Was brauche ich denn, um die Daten auf den PC zu bekommen.
Bin leider ein Elektroniklegastheniker:D

Einen PC/Laptop mit der Polar Pro Trainer Software und einen IRdA-Adapter (Infrarot-Adapter, meist USB <-> Infrarot).
Polar bietet da einen Polar-Adapter an, der kostet glaube ich bischen was (kannst ja mal googeln gehen "Polar IRdA Adapter"). Die meisten "handelsüblichen" IRdA-Adapter funktionieren aber auch. Brauchst also nicht zwingend den originalen von Polar.
 
Einen PC/Laptop mit der Polar Pro Trainer Software und einen IRdA-Adapter (Infrarot-Adapter, meist USB <-> Infrarot).
Polar bietet da einen Polar-Adapter an, der kostet glaube ich bischen was (kannst ja mal googeln gehen "Polar IRdA Adapter"). Die meisten "handelsüblichen" IRdA-Adapter funktionieren aber auch. Brauchst also nicht zwingend den originalen von Polar.

das wird sicher nix, denn der CS 500 ist wohl nur noch mit der Websoftware kompatibel. Den USB-Stick brauchst Du aber trotzdem für die Datenübertragung.

Für alles andere mal Seite 18 + 19 in der BDA lesen. Falls die weg ist, kann man´bei Polar auch Downloaden oder online lesen. :daumen:
 
Also kann ich nicht (wie bei meinem billigen Sigma Tacho) die Tageshöhenmeter abends Nullen, aber die Gesamthöhenmeter immer stehen lassen, sadaß die bei jeder Tour weiterlaufen?

Und dasselbe gilt auch für die Kilometerangaben?
 
Da muß man sich vielleicht mal vorher infomieren bevor man soetwas kauft:heul:
und nacher feststellt was er alles nicht kann:confused:


Gruß

Scheeter
 
Also kann ich nicht (wie bei meinem billigen Sigma Tacho) die Tageshöhenmeter abends Nullen, aber die Gesamthöhenmeter immer stehen lassen, sadaß die bei jeder Tour weiterlaufen?

Und dasselbe gilt auch für die Kilometerangaben?

meiner Meinung nach, wird da nix genullt, weil er ein neues Training anfängt, wenn Du neu startest (ist ja kein Sigma ;) )

die aufgelaufenen Werte werden gespeichert!!!, hast Du die BDA gelesen und schon mal probiert, die Menüpunkte zu finden?

dann wird sicherlich einiges klarer

@scheeter: ist klar, hilft Cube75 jetzt nur nicht mehr
 
das wird sicher nix, denn der CS 500 ist wohl nur noch mit der Websoftware kompatibel. Den USB-Stick brauchst Du aber trotzdem für die Datenübertragung.

Ah oke, sorry. Hab nochmals gerade nachgeschaut. Hatte den CS400 im Kopf, dass der das kann (Pro Trainer 5 Software) und bin darum davon ausgegangen, dass der cs500 das auch könne.. Dem ist nicht so. sorry.
 
@scheeter: Informiert hab ich mich vorher schon, aber auch auf der Homepage von Polar und auf den Seiten der Bikeshops sind nicht alle Infos zu finden! Und bei der Fülle an Infos auf den Seiten und Funktionen des Gerätes gehen auch Sachen unter:eek:

Aber zum Glück haben ja auch andere Biker hier gepostet mit Beiträgen, die wirklich weiterhelfen:daumen:

Aber das mit dem "neuen Trainig" ist wohl so, dann hat sich das Nullen ja erledigt.

Bin ja noch in der Praxis am testen und experementieren:D

Aber mal Danke für die Hilfe:daumen:
 
Hi,

du brauchst beim CS500 nix zu löschen ... Er speichert nur die letzten paar Trainingsdaten und löscht automatisch die älteren Trainingseinheiten.
Einfach los fahren und es wird automatisch das Training aufgezeichnet, sehr komfortabel und man muß sich um nix kümmern ...

Einen PC/Laptop mit der Polar Pro Trainer Software und einen IRdA-Adapter (Infrarot-Adapter, meist USB <-> Infrarot).
Polar bietet da einen Polar-Adapter an, der kostet glaube ich bischen was (kannst ja mal googeln gehen "Polar IRdA Adapter"). Die meisten "handelsüblichen" IRdA-Adapter funktionieren aber auch. Brauchst also nicht zwingend den originalen von Polar.

So ein quatsch mit Soße. Der CS500 selbst hat kein Infrarot. Deshalb braucht man einen speziellen USB-Stick für den CS500 direkt von Polar was aber wirklich zu empfehlen ist im Zusammenhang mit der online Software zwecks komfortabler Auswertung...

...und Leute, informiert euch mal selber vorher, bevor zum cs500 der Polar IrDA USB-Adapter empfohlen wird ... :lol: :winken: :wut:

Seh ich auch so. Im übrigen kann man auch die Bedienungsanleitung bei Polar laden ...

Grüße
 
Hier wird von Leuten Empfehlungen ausgesprochen die selber das Gerät nicht haben,oder die nicht richtig lesen können, oder die mal gehört haben........usw.

Gruß

Scheeter:cool:
 
Hallo,

falls jemand mal ein Problem mit der Synchronisation haben sollte und der CS500 bricht die übertragung bei 80% ab ... es gibt bei Polar eine neuere Beta Version 2.1.2 (im Forum von Polar zu finden) die das Problem bereits behebt. Sie ist aber noch nicht Final und deshalb noch nicht im offiziellen Download verfügbar.

Das Problem taucht nur bei bestimmten Trianingseinheiten auf (wie bei mir mit längerer Pause in der Mitte z.b.). Polar empfiehlt nur einen Upgrade wenn man wirklich Probleme bei der Übertragung hat...

Grüße
 
Hallo Leute, hab seit heute den CS500 cad und bin gleich die erste Trainingsrunde gefahren.

Nun habe ich mein Training beendet (also Stop und nochmal Stop) und wollte meine Daten jetzt aus dem CS500 auslesen - also ohne PC.

Nur finde ich einfach nicht meine durchschnittliche Geschwindigkeit, Herzfrequenz und Trittfrequenz. Kann man die nach absolutem Schließen des Trainings ohne PC garnicht mehr Auslesen?
 
Einfach mit dem rechten Knopf drücken bis 'Files' auf dem Display erscheint. Mit dem Start Knopf drücken dann kommst du auf die einträge. Dann kannst du mit dem rechten Knopf die Trainingseinheiten durch scrollen...

Mit dem Start Knopf kommst du in den Training rein und kannst alle Werte mit dem rechten Knopf im CS ohne PC auslesen. Wenn du bei altitude dann den Start Knopf drückst kommst du noch weiter und kannst sogar die gefahrenen HM der Trainingseinheit aus lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Danke. Hat geklappt! Wirklich ein 1A Computer. Sieht so verdammt geil aus. =)

Irgendwann hol ich mir vlt noch den WireLink USB-Stick - aber für 50€? Ganz schön krass.

Hat einer von euch diesen Leistungsmesser von Polar? Bringt der was?
 
Zurück
Oben Unten