Polar CS600: Trainingseinheiten planen - ZONEN nicht Phasen

Ich habe mir vor einigen Wochen einen CS600 gegönnt und habe mich schon stark umgesehen und noch keine rechte Antwort gefunden ..

Im ProTrainer 5 der Polar kann man ja die Einstellungen der Polar Uhr vornehmen. Da kann man auch vordefinierte Trainingseinheiten eingeben, damit man ja an der Uhr nach lust und laune diese vordefinierten Trainingseinheiten abrufen kann (zB Intervall, mit Phasen). Man kann ja auch Trainings mit Zonen-Voreinstellungen programmieren. (zB GA2 mit 2 Zonen, die eine zum Aufwärmen und die andere halt eben GA2 .. zum Beispiel).

Meine Frage: Kann ich nicht auch direkt im Trainingskalender / Trainingstagebuch eine neue Einheit planen, wo Zonenbasiert ist?
Im Trainingstagebuch fand ich bis jetzt immer nur die möglichkeit, Phasen zu erstellen. Nicht aber Zielzonen (zB zone 1 125-149, Zone 2 149-166 bpm), welche eigentlich Zeitungebunden sind. dh. ich will nur die Zielzonen, nicht aber eine voreingestellte Zeit von zB 3 stunden GA2-Fahrt.

Sinn davon ist, dass ich in diesem Trainingstagebuch meine Trainings so schön planen kann und es nach einer Synchronisation mit dem CS600 auch ordnungsgemäss funktioniert.

Wäre auf eine Antwort dankbar, wenn jemand Erfahrung damit hat ..
Danke!

Geh einfach im Kalender auf den Tag, an dem das Training stattfinden soll: Doppelklick. Jetzt oben rechts das kleine Kurvensymbol mit dem plus anklicken und neu auswählen. Gib dem Training einen Namen: z.B. GA 2.

Im unteren Fensterabschnitt Doppelklick (dort wo es geschrieben steht). Ein neues Fenster geht auf, in dem schon die Aufwärmphase von 15 min vorgegeben ist. Doppelklick auf diese. In dem sich dann öffnenden Fenster kannst du Trainungsdauer und Pulsintensität frei bestimmen. Fertig.

Ich hoffe dass war das, was du gemeint hast.

Grüße, WMF

Nun ja, danke erstmal für deine Antwort! Das ist natürlich eine Lösung .. nur wird das nun trotzdem als "Phasen" erstellt und im CS600 schliesslich auch so angezeigt (Symbol auf dem Display unten rechts, das "Phasen"-Symbol).
Wenn ich den Computer mit dem CS600 per IR verbinde, kann ich ja entweder Synchronisieren oder die Einstellungen des CS600 mit dem PC vornehmen. Wenn ich die Einstellungen vornehme, habe ich ja die Möglichkeit, voreingestellte Trainings zu programmieren, welche man dann am CS600 nach Lust und Laune abrufen kann. Und HIER habe ich ja die Möglichkeit, nach "Phasen" ODER "Zonen" zu programmieren.
Und so wie ich verstehe/denke, ist es also nicht möglich, direkt im ProTrainer 5, in der Trainingsplanung (Kalender), direkt solche Zonen zu erstellen?

..wenn ihr wisst, was ich meine... :rolleyes:

Danke!

Zurück