Polar HRM Daten automatisch korrigieren

Miccy

IBC DIMB RACING TEAM
Nachdem ich es Leid war, mir von Stromleitungen, S-Bahn-Strecken und Elektrohäuschen den Schnitt kaputt machen zu lassen (Ihr kennt das Problem sicher: Puls auf über 200, Speed auf über 90), habe ich ein kleines Skript geschrieben, welches die unsinnigen Daten einigermaßen korrigiert. In der PPP-Software gibts zwar ebenfalls einen automatischen Korrektur-Mechanismus. Nur leider funktioniert er bei mir nicht und ist auch nur für die HF vorgesehen. Bleibt also nur die manuelle Nachbearbeitung oder mein Perl-Skript:

Voraussetzungen:
o Perl ist installiert (am besten Active Perl)
o In Zeile 25 des Skripts mus der Pfad zu den Polar-HRM-Dateien angepasst werden

Aufruf:

pphrm.pl <datum> <einheitsnr> <maximal korrekte Hf> <maximal korrekte Geschwindigkeit>

Beispiel:
Du hast die 2. Trainingseinheit des Tages hinter Dir und bist max. ein Tempo von 50 gefahren, bei maximalen Puls von 135:

pphrm.pl 23.07.2004 2 135 50

Das Skript korrigiert daraufhin die Datei 04072302.hrm (Keine Angst die Originaldaten werden unter 04072302.bak gesichert!). Es erkennt i.o. Beispiel alle Werte Hf > 135 und Speed > 50 als fehlerhaft und approximiert sinnvolle Werte.

Miccy.

Anhänge

Mann Miccy,

nachdem ich 2 Monate HAC4 mit Deinem Skript transformiert habe erstrahlt mein Polar Trainingskalender in neuem Glanze und nun das!!!

Genau der Mist ärgert mich schon immer und das per Hand korrigieren war auf die Daer immer sehr lästig und oft hab ich es deshalb gar nicht gemacht.

Ich werde auch dieses Skript mit heißem Dank verschlingen und werde Dir berichten.

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Garmisch,

Markus

Zurück