Polar Precision Performance Software

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für eine Polar S710i. Leider finde ich zu der mitgelieferten SW Polar Precision Performance Software recht wenig Informationen. Mich interessiert insbesondere, ob ich Höhenprofile, so wie bei der HAC4, erstellen kann? Kann mir jemand Screenshots zur Verfügung stellen?

Ich habe ein Laptop mit Win XP. Funktioniert hier auch die IR-Connection?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruss aus Freiburg

Thomas

Hi,

klar geht.

Nur ist die Softare nicht primär zur Dokumentation von Touren ausgelegt. Da solltest Du Dir zusätzlich noch die HRM SW zulegen (Das ist die, die du auch für den HAC 4 bekommst).

Gruss

Andreas

Original geschrieben von twinastir
Ich habe ein Laptop mit Win XP. Funktioniert hier auch die IR-Connection?

Kann sein, muss aber nicht. An meinem Notebook mit XP funktioniert'S ganz, ganz selten (alle meine anderen IR-Geräte laufen problemlos). Am Notebook eines Freundes gab's noch nie Probleme.

Wenn da jemand ne Lösung parat hat: immer her damit;)

Das war leider nicht mein Problem... der PC erkennt nicht mal (oder halt nur ganz selten), dass ich den Polar an den IR-Port halte.

Schalte mal die Uhr auf Connect und halte diese dann vor den IR Port. Es kann ca. 10 Sec. dauern, bis XP die Uhr erkennt. In der Taskleiste sollte spätestens dann das IR Symbol erscheinen.

Ich hab auch wenn ich mit dem Notebook in der direkten Sonne sitze hier und da Probs. Ansonsten funktioniert das ganze auf mehreren Rechnern einwandfrei. Allerdings muss ich auch die Uhr relativ nahe an den Port halten. Die Uhr scheint nur eine schwache Sendeleistung zu haben.

Schau auch mal im Bios nach, ob der IR Port auf IRDA 1.1 steht und nicht auf Fast IRDA. Im Gerätemanager solltest Du auch kontrollieren, ob hier nicht spezielle Treiber die "Oberhand" haben. Sollte dies sein, versuch es mit den Standardtreibern von Win XP.

Ich denke, dass es eine Einstellungssache vom Rechner ist, wenn es nicht funktioniert.

Original geschrieben von twinastir

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Antwort! HRM-Profil erinnert mich stark an CicloTour vom HAC4. Ist das die selbe SW?

Gruss Thomas

Jepp, ist eine spezielle Version von HRM-Profil. Diese hat eine eigene Dateiendung und es lassen sich nur Ciclosport-Geräte einlesen. Ausserdem werden die Update's, die in HRM-Profil eingebaut werden, nicht automatisch auch in CicloTour übernommen.

Gruß Torsten

Zurück