Abgesehen von der Funktionsvielfalt der Uhr gibt es für mich einen Kritikpunkt, der mich ziemlich anzipft. Die Batterie und Serviceleistung bei Polar. Ein Punkt, der mich auch schon bei all meinen Vorgängermodellen gestört hat.
Da gibt es Firmen, die als ausgewiesene Polar Service Points im Internet angepriesen werden. Faktum: Die wechseln nicht einmal die Batterie, sondern schicken ein. Bezüglich s 710: Wollte eine Ersatzbatterie besorgen. Kostet im Netz ca 4?. Bekommt mann/frau im normalen Handel nicht und die Uhr einschicken kostet das vierfache plus der Zeit ohne Uhr. Händler sind entsetzt, wenn man die Uhr selber öffnet: " Die ist nie mehr dicht", versucht man uns einzuschüchtern!! Völliger Blödsinn, habe alle selbst gewechselt und ermuntere alle Mündigen dazu!! Betreibe Triathlon und sie waren alle Dicht, auch beim Tauchen bis zu 7 Meter hielten sie dicht. Übrigens, die S-710 Batterie ist eine CR-2354!
Da gibt es Firmen, die als ausgewiesene Polar Service Points im Internet angepriesen werden. Faktum: Die wechseln nicht einmal die Batterie, sondern schicken ein. Bezüglich s 710: Wollte eine Ersatzbatterie besorgen. Kostet im Netz ca 4?. Bekommt mann/frau im normalen Handel nicht und die Uhr einschicken kostet das vierfache plus der Zeit ohne Uhr. Händler sind entsetzt, wenn man die Uhr selber öffnet: " Die ist nie mehr dicht", versucht man uns einzuschüchtern!! Völliger Blödsinn, habe alle selbst gewechselt und ermuntere alle Mündigen dazu!! Betreibe Triathlon und sie waren alle Dicht, auch beim Tauchen bis zu 7 Meter hielten sie dicht. Übrigens, die S-710 Batterie ist eine CR-2354!