polar s710 batterien

Registriert
6. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf meinem Bike
Abgesehen von der Funktionsvielfalt der Uhr gibt es für mich einen Kritikpunkt, der mich ziemlich anzipft. Die Batterie und Serviceleistung bei Polar. Ein Punkt, der mich auch schon bei all meinen Vorgängermodellen gestört hat.
Da gibt es Firmen, die als ausgewiesene Polar Service Points im Internet angepriesen werden. Faktum: Die wechseln nicht einmal die Batterie, sondern schicken ein. Bezüglich s 710: Wollte eine Ersatzbatterie besorgen. Kostet im Netz ca 4?. Bekommt mann/frau im normalen Handel nicht und die Uhr einschicken kostet das vierfache plus der Zeit ohne Uhr. Händler sind entsetzt, wenn man die Uhr selber öffnet: " Die ist nie mehr dicht", versucht man uns einzuschüchtern!! Völliger Blödsinn, habe alle selbst gewechselt und ermuntere alle Mündigen dazu!! Betreibe Triathlon und sie waren alle Dicht, auch beim Tauchen bis zu 7 Meter hielten sie dicht. Übrigens, die S-710 Batterie ist eine CR-2354!
 
Yo Schraubi ich find das auch die allerletzte Abzocke von Polar!
100 Mark für Batterie wechsel????
Eigentlich eine Unverschämtheit!
cu Frey
 
Na bei Polar!
Ja, natürlich sagen die, dass sie dein Pulsmesser auch noch durchchecken, aber das ist trotzdem ne ganze Menge!
Das ist aber der ganz normale Standarttarif!
cu Frey
 
Hallo,

das mit dem Batterie Service von Polar finde auch sehr schlecht. Allerdings bekommt man die Batterie in jedem guten Elektronik Geschäft, z.B. bei Conrad. Allerdings kann das ja etwas nicht stimmen. Die S710 gibt es erst seit einigen Wochen, da kann ja jetzt noch nicht die Batterie leer sein. Bei meiner Polar Uhr hat die Batterie jetzt schon vier Jahre gehalten und die Uhr funktioniert immer noch. Da kann die Batterie bei dir ja nicht nach eingen Wochen schon leer sein.

Gruss

Snoopyracer
 
Das die Batterie lange hält mag schon sein, aber ich trainiere ziemlich oft und auch nachts, wenns der beruf nicht anders zuläßt. viel licht braucht viel strom. und weil die radfunktionen auch viel strombrauchen, weil man da schon mal 3 - 4 stunden am stück fährt, habe ich mir gedacht, eine ersatzbatterie kann nicht schaden. wer will schon seine uhr genau dann einschicken, wenn der wettkampf des jahres ansteht, oder der kretaurlaub mit bike aber ohne batterie stattfindet. ich hab halt gern die reserve zuhause.
 
Hallo,

Original geschrieben von schraubi
wer will schon seine uhr genau dann einschicken, wenn der wettkampf des jahres ansteht, oder der kretaurlaub mit bike aber ohne batterie stattfindet.

Da hast Du natürlich recht. Ich bin jetzt aber auch mal gespannt. Da die S710 ja sehr viele Funktionen hat, Irda (arbeiten am PC), die Fahrrad Funktionen und dazu noch die normalen Pulz Funktionen, wird sie bestimmt sehr viel Strom ziehen. Wenn dabei die Batterie nach kurzer Zeit leer ist, werde ich bestimmt nicht so einen teuren Batterie Service bezahlen. Da bekommt der Händler die Uhr einfach zurück und darf sich dann etwas einfallen lassen. Es steht ja auch in keinem Prospekt, dass man alle paar Monate die Batterie für 50Euro wechseln lassen muss.

Aber warten wir erstmal ab, vielleicht ist die neue S-Serie ja so sparsam gebaut, dass man damit Jahre lang trainieren kann und spass hat.

Gruss

Snoopyracer
 
Zurück