Polar S710 Höhenmessfkt.

Welche Möglichkeiten habe ich bei der Höhenmessfkt. bei Polar S710?
Aktuelle Höhe?
Gefahrene Höhenmeter gesamt?
Gefahrene Tageshöhenmeter?
Kann ich über PC-Auswertung das Höhenprofil einer Etappe bzw. Gesamt anzeigen?
Danke für Antworten!

Hallo,
aktuelle Höhe,
kumulierte Höhe (also gefahrene Höhenmeter)

In der PC-Auswertung kannst Du Dir beliebige Streckensegmente markieren und dafür die Höhenmenter anzeigen lassen.

VORSICHT: Ich wollte mir den S710 für Rennrad und MTB kaufen. Am Rennrad funktioniert alles wunderbar für's MTB ist der Abstand Gabel <-> Sensor bis zum S710 aber zu groß und es wurde keine Geschwindigkeit angezeigt. (ich fahre ein Trek Fuel100 Größe L mit normaler SID Race Gabel)--> Also vorher beim Kauf abchecken.

Grüßlis, C.

kann man mit den polar-dinger auch schwimmen? Lt. Polar sind die Dinger (Band und Uhr) ja wasserdicht.....?
Hat einer die Dinger komplett beim Triatlon um?

Hi,
die Polar- Uhren sind wasserdicht- zwar nicht fürs Extremtauchen, aber beim schwimmen und "normalem" Tauchen ( ohne Sauerstoffflaschen meine ich...) ist die Uhr dicht. Aber Vorsicht: Die Uhr bleibt nur solange dicht, bis Du die Batterie in der uhr gewechselt hast! Andernfalls mußt Du die Uhr zu Polar einschicken und dort nicht nur die mäuse für die neue Batterie berappen, sondern auch ziemlich viel für den Einbau ( ich meine, so um die 35 Mark waren das).
Aber auch wenn die Uhr mal Wasser reinbekomen hat, leg sie über Nacht auf die Heizung, dann verdunstet das Wasser und alles funktioniert wieder. Habe ich selber schon öfter machen müssen...

Also,

ich habe mich durchgeboxt und mir den S710 gekauft. Die Verbindung des Senders zur Uhr bei Montage am MTB war kein Problem, die Verbindung ist fkt. problemlos.

Lt. der Prospektbeschreibung hat das S710 ein Thermometer, kann ich mir auf der Uhr die aktuelle Temperatur anzeigen lassen oder schreibt er die Temperatur nur in die Datei? Irgendwie find ich es nicht....

Yep, kannst die Temperatur anzeigen lassen. Entweder waehrend der Aufzeichnung oder im Messmodus, und zwar steht sie unten rechts, wenn in der Mitte die aktuelle Höhe angezeigt wird.

Tatsaechlich aufgezeichnet wird die Temperatur nur fuer jede split time (bei Aufzeichnung rote Taste druecken), nicht alle 5/15/60s mit jedem Sample. Werde nie nachvollziehen koennen, warum sie das gemacht haben...

Zurück