Polar S720i -> Datenübertragung

Hallo,

ich werde aus der Polarhomepage nicht wirklich schlau...

Kann ich die Daten nur via Polar-Interface odr auch über eine normale Infrarotschnittstelle am Rechner bzw Infrarotstick übertragen?

Gruß und Danke vorab!

Hallo,

bisher habe ich die Daten von meinem S710i immer über den integrierten Infrarotport meines Notebooks inportiert. Ich habe mir jetzt allerdings ein neues Notebook ohne integrierten Infrarotport gekauft und benötige daher einen externen Adapter. Gerne würde ich einen günstigen kaufen, allerdings habe ich schon häufiger über Probleme mit Billigadaptern in Kombination mit dem S710i gelesen.

Weiß jemand ob dieser Adapter von Conrad problemlos funktioniert? (Artnr. 993137 - 62 ) http://www.conrad.de/goto.php?artikel=993137 oder kann mir jemand einen Ebayhändler nennen, der Geräte verkauft, die defintiv mit dem 710i harmonieren?

Grüße,

rhizom

Hallo,

bisher habe ich die Daten von meinem S710i immer über den integrierten Infrarotport meines Notebooks inportiert. Ich habe mir jetzt allerdings ein neues Notebook ohne integrierten Infrarotport gekauft und benötige daher einen externen Adapter. Gerne würde ich einen günstigen kaufen, allerdings habe ich schon häufiger über Probleme mit Billigadaptern in Kombination mit dem S710i gelesen.

Weiß jemand ob dieser Adapter von Conrad problemlos funktioniert? (Artnr. 993137 - 62 ) http://www.conrad.de/goto.php?artikel=993137 oder kann mir jemand einen Ebayhändler nennen, der Geräte verkauft, die defintiv mit dem 710i harmonieren?

Grüße,

rhizom

Hatte bzw. habe auch so einen Adapter für ein paar Euro von Ebay. Funktionierte auch mit meinem alten PC alles problemlos.

Neuen Computer gekauft und der USB-Adapter ließ sich zwar noch installieren, jedoch stürzte der Hardwaremanager bei der Installation des Treibers öfter ab oder wenn die Installation geklappt hat funktionierte der Stick trotzdem nicht. Am alten PC jedoch schon (nochmals ausprobiert).

Fazit: Die Treiber des USB-Irda-Adapters von Ebay scheinen nicht die tollsten zu sein. Mit etwas Glück kann es aber auch funktionieren.

Habe mir jetzt einen Adapter von Belkin für 25€ gekauft und alles geht glücklicherweise wieder problemlos. Man erspart sich einiges an Ärger und Frust, wenn man sich den Adapter im Laden kauft, da man dann den Adapter auch wieder zurückgeben kann falls er nicht geht (Zufriedenheitsgarantie bei MediaMarkt ;) ).

Habe übrigens eine S725X.

Mfg
Patrick

Zurück