SteveLorenzios
DIMB IG Unterfranken
polar vs. ciclo
will mir nen pulsmesser mit dem ganzen schnickschnack zulegen. klar war die frage scho oft aber dadurch das die entscheidung shcon öfters hier war fälltse mir umso schwerer...in betracht gezogen hab ich ma den hac4 von der cicloseite und den polar s710i bzw s720i teilweise gibts ja recht unterschiedliche meinungen.. hab mir ma paar selber gebildet nur kann mich absulot net entscheiden weilse recht weit auseinandergehn:
ciclo pro:
-eingeltich komplette funktionen (besonders mehr höhenfunktionen wie bei polar)
-günstigerer preis (aber nicht so entscheidend)
-batteriewechsel selbst möglich
-100% gewissheit das bei dem modell mit comp-interface auch eins dabei is
ciclo contra:
-teilweise sehr schlechte erfahrungen mit dem gerät (gehen weit auseinander teilweise von super bis weggeschmissen)
-bis jetzt (zumindest wo ichs gesehn hab) nur serieller anschluss (was auch net so schlimm wär da die programme eh nur auf windows laufen udn da einer dran is)
-nicht mac-kompatibel
-störanfällig bei hochspannungsleitungen
polar pro:
-codierter datenaustausch brustgurt - uhr
-kompatibel mit geräten aus fitnessstudios ( geh i eh net aba wenn ma doch sinnvoll)
-usb-verbindung
-ausgereifte technik?!? (nach angaben von vielen) bzw die angeblich bessere software
-viele gute resonanzen
polar contra:
-einschicken zum batteriewechsel (sehr teuer/ und gott weis wie oft ma mit nem neuen gerät rumspielt )
-keine ahnung ob da bei dem interface auch eins bei is oder nur die uhr nen ir-anschluss hat um an nem comp mit ir anschluss anzudocken !??)
-teurer im neupreis (net so wichtig)
-auch störung bei hochspannungsleitungen
-mehr herzfrequenzfunktionen und nur wenige höhenfunktionen (zumindest da wo ichs bisher gesehn hab ..vielleicht kann ma einer die genauen höhendaten sagen)
-recht grosser sender für geschwindigkeit??!
-nicht mac-compatibel
-eingeltich auch genug funktionen
will mir nen pulsmesser mit dem ganzen schnickschnack zulegen. klar war die frage scho oft aber dadurch das die entscheidung shcon öfters hier war fälltse mir umso schwerer...in betracht gezogen hab ich ma den hac4 von der cicloseite und den polar s710i bzw s720i teilweise gibts ja recht unterschiedliche meinungen.. hab mir ma paar selber gebildet nur kann mich absulot net entscheiden weilse recht weit auseinandergehn:
ciclo pro:
-eingeltich komplette funktionen (besonders mehr höhenfunktionen wie bei polar)
-günstigerer preis (aber nicht so entscheidend)
-batteriewechsel selbst möglich
-100% gewissheit das bei dem modell mit comp-interface auch eins dabei is
ciclo contra:
-teilweise sehr schlechte erfahrungen mit dem gerät (gehen weit auseinander teilweise von super bis weggeschmissen)
-bis jetzt (zumindest wo ichs gesehn hab) nur serieller anschluss (was auch net so schlimm wär da die programme eh nur auf windows laufen udn da einer dran is)
-nicht mac-kompatibel
-störanfällig bei hochspannungsleitungen
polar pro:
-codierter datenaustausch brustgurt - uhr
-kompatibel mit geräten aus fitnessstudios ( geh i eh net aba wenn ma doch sinnvoll)
-usb-verbindung
-ausgereifte technik?!? (nach angaben von vielen) bzw die angeblich bessere software
-viele gute resonanzen
polar contra:
-einschicken zum batteriewechsel (sehr teuer/ und gott weis wie oft ma mit nem neuen gerät rumspielt )
-keine ahnung ob da bei dem interface auch eins bei is oder nur die uhr nen ir-anschluss hat um an nem comp mit ir anschluss anzudocken !??)
-teurer im neupreis (net so wichtig)
-auch störung bei hochspannungsleitungen
-mehr herzfrequenzfunktionen und nur wenige höhenfunktionen (zumindest da wo ichs bisher gesehn hab ..vielleicht kann ma einer die genauen höhendaten sagen)
-recht grosser sender für geschwindigkeit??!
-nicht mac-compatibel
-eingeltich auch genug funktionen