Polierter Alurahmen

Hallo liebe Kollegen,

ich suche bereits seit 1 Jahr ein Komplett-MTB. Allerdings wünsche ich mir ein Rad mit poliertem Alurahmen, ähnlich unten stehendem Link. Ich weiss, dass es nicht besonders geschickt ist, nach der Farbe des Rahmens zu gehen. Aber ich will zumindest mal schauen, ob sich etwas findet. Ich besitze ein 91er oder 92er (ich weiss nur ungefähr, wann ich das gekauft habe) Marine Indian Fire Trail und finde den polierten Rahmen einfach cool. Sollte ich nichts finden, greife ich auf das Grand Canyon Elite zu. Weil ich das gefunden hatte, kam ich erst auf die Idee des polierten Rahmens.

Ich fahre oft längere Touren, lieber bergauf als bergab, Kostenpunkt um die Euro 1400. Ich hoffe, die Angaben reichen.

http://www.felt.de/felt05/images/bike-print/g-q600silver.jpg

Viele Grüsse
Martin

naja, du könntest jetzt mal die ganzen marken nach sowas durchsuchen. wäre eine möglichkeit. die andere, du schiesst dir nen rahmen und nagelst die teile dran. wenn du gut kaufst kannst du da auch geld sparen, hatte ein ähnliches projekt und 400€ ggü dem serienbike gespart
oder du guckst mal bei GT die hatten doch immer so ball burnished look bei ihren bikes
cannondale fiel mir da auch noch spontan ein, aber sowas fährt man ja net :p

schau mal hier, ein kleiner, aber feiner hersteller von ultraleichten alu- rahmen, die sich preislich in grenzen halten und der bestimmt auf deine wünsche eingehen kann:

www.cyclomanix.de

ps: ich hab vor, dort morgen n ht- rahmen zu kaufen, testbericht folgt auf wunsch!

hädbänger schrieb:
schau mal hier, ein kleiner, aber feiner hersteller von ultraleichten alu- rahmen, die sich preislich in grenzen halten und der bestimmt auf deine wünsche eingehen kann:

www.cyclomanix.de

ps: ich hab vor, dort morgen n ht- rahmen zu kaufen, testbericht folgt auf wunsch!

kannst du mal modell, grösse und falls bekannt exaktes gewicht posten ?

hädbänger schrieb:

www.cyclomanix.de

:love:

Feine Adresse und nur 70Km weit weg von hier,
darum stöber ich so gerne hier im Forum.

Danke hädbänger :daumen:

Ich wüsche hiermit einen Testbericht :cool:

hädbänger schrieb:

www.cyclomanix.de

Den habe ich leider nicht gekannt, obwohl ich in Mannheim wohne (ca. 15 km). Sieht auf den ersten Blick aber sehr gut aus. Unter den Farben gibt es auch Chrom, da werde ich mal am Samstag vorbeischauen.

Danke und :daumen:
Gruss
Martin

schau mal unter www.probike-koblenz.de
das ProBikeKinesium wär ja vielleicht was für dich , wiegt unter 10 kg :daumen:

find die Rahmenfarbe nicht sonderl außergewöhnlich, da muß sich doch was finden lassen -
für das Canyon bist du spät dran :p

so, hier isser:

Rahmen_Cyclomanix.jpg

es ist ein team ultralite 1.3, wir haben den rahmen grösse 54 im laden an ne waage gehängt: 1,15, ok, vielleicht ist die waage nicht genau, aber lass es mal 1,2kg sein! hab mich nicht für eine farbe entscheiden können, also fahr ich den rahmen jetzt erst mal blank, kommt am wochenende in neustadt gleich zum einsatz!

also, einfach mal dort anrufen,nicht nur, dass die jungs gute rahmen bauen, nein , sie sind auch überauss freundlich! :daumen:

Hallo Kollegen,

es ist zwar schon mehr als ein Jahr her, aber ich wollte trotzdem nochmal loswerden, dass ich mir auch ein Cyclomanix Fahrrad geholt habe. Abgesehen von der Farbe, die wie schon gefragt, poliert sein sollte, bin ich sehr zufrieden mit dem Bike. Und nicht nur damit. Der Service ist echt 1A. Ich war jetzt bestimmt drei Mal in kurzer Zeit bei denen (immer am WE, da ich in der Schweiz wohne). Ich hatte komische Geräusche beim Bremsen mit dem hinteren Rad. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und natürlich alles im Rahmen der Gewährleistung. Letztendlich hat er die Speichen 1/4 Umdrehung fester gezogen. Ich denke, dass sich die Speichen beim Bremsen etwas verzogen haben. Mit dem Bike an sich bin ich auch sehr zufrieden. Optimale Sitzposition und hervorragendes Handling.

Viele Grüsse
Martin

PS: Die Aufkleber habe ich natürlich weg gelassen, sieht auch viel besser aus.

Zurück