Popo Creme für stundenlanges schmerzfreies Biken......

Registriert
1. Dezember 2006
Reaktionspunkte
701
Sixtus ist perdu...... Phillip Lahm hat die Produktion eingestellt.
Weiß Jemand wo noch vom Lager gekauft werden kann?

Assos hat die gute, alte Rezeptur schon lange geändert. Von der jetzigen krieg ich Pickel am A......💡

Sinnvolle Alternativ-Vorschläge?

Dankeschön 👌
 

Anzeige

Re: Popo Creme für stundenlanges schmerzfreies Biken......
Die Hirschtalg Creme ist doch der Klassiker, oder nicht? Zumindest ist mein Opa schon damit gefahren auf seinem Diamant RR mit Brooks Sättelchen.

Hab immer eine Tube vom DM daheim wobei Rohde wohl der Klassiker ist. Alles andere ist doch überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hirschtalg Creme ist doch der Klassiker, oder nicht? Zumindest ist mein Opa schon damit gefahren auf seinem Diamant RR mit Brooks Sättelchen.

Hab immer eine Tube vom DM daheim wobei Rohde wohl der Klassiker ist. Alles andere ist doch überteuert.
Ist nicht vegan, also: dünnes Eis Alter, gaaaanz dünnes Eis :blah:
 
Die Hirschtalg Creme ist doch der Klassiker, oder nicht? Zumindest ist mein Opa schon damit gefahren auf seinem Diamant RR mit Brooks Sättelchen.

Hab immer eine Tube vom DM daheim wobei Rohde wohl der Klassiker ist. Alles andere ist doch überteuert.
Mal mit Codecheck Info die Inhaltsstoffe überprüfen, da lacht der Hirsch zuletzt... andererseits: Opa hat auch den Krieg überlebt... 8-)
 
Wundschutzcreme von Penaten oder Edeka. Hauptsache es bildet sich ein Schutzfilm damit die Hose nicht mehr auf der Haut reibt sondern über den Schutzfilm gleitet. Kostet 2 Euro für 200ml. Hält Jahre.
 
Ich dachte, kein Mensch braucht bei den modernen Polstern noch Creme.

Das war doch nur früher mal bei diesen Fensterleder-Polstern.

Würde mal sagen kein Profi schmiert.

Je mehr ich schwitze, desto besser funktionieren meine Assos.
 
Ich dachte, kein Mensch braucht bei den modernen Polstern noch Creme.

Das war doch nur früher mal bei diesen Fensterleder-Polstern.

Würde mal sagen kein Profi schmiert.

Je mehr ich schwitze, desto besser funktionieren meine Assos.

Auch die Assos Polster kleben und reiben am Popo wenn man schwitzt. Die Creme verhindert das. Auch bei Assos gibt es keine Wunderpolster.
 
Wundschutzcreme von Penaten ...
Meinst du die Zink-haltige Baby-Creme?

Ich habe auch noch die Assos-Creme. Taugt die heute nix mehr?
Frage nur mal vorher, bevor ich Sitzprobleme bekomme.

Viele Sitzcremes stinken halt unangehm nach Campher.

Der Linola-Schutzbalsam liest sich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Zink-haltige Baby-Creme?

Ich habe auch noch die Assos-Creme. Taugt die heute nix mehr?
Frage nur mal vorher, bevor ich Sitzprobleme bekomme.

Viele Sitzcremes stinken halt unangehm nach Campher.

Der Linola-Schutzbalsam liest sich interessant.

Ja die mit Zink, weil Zink die Haut beruhigen soll. Verträgt aber nicht jeder. Bei 2 Euro die Dose kann man es aber mal testen.

Die Assos ist bei mir durchgefallen , weil das einfach nur wie "Gel" ist das nicht einzieht und sich im Sitzpolster festsetzt. Außerdem liest man bei codecheck, daß es einen krebserregenden Stoff enthällt.

Die Linola habe ich noch nicht getestet.
 
Ihr schmiert euch echt noch was an den A.?
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld. Allerdings machen manche Hobbyfahrer auch den Fehler ohne Spannung im Gluteus zu fahren Mag sein, dass ihr dann mehr Reibung habt..
 
Ihr schmiert euch echt noch was an den A.?
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld. Allerdings machen manche Hobbyfahrer auch den Fehler ohne Spannung im Gluteus zu fahren Mag sein, dass ihr dann mehr Reibung habt..
Kommt auch drauf an, mit welchem Rad ich fahre. MTB kann ich auch den ganzen Tag fahren, ohne Probleme zu bekommen, da ist die Sitzhaltung auch eher dynamisch. Fahre ich hingegen stundenlang Rennrad, sieht die Sache anders aus, da ist auch die Haltung extrem statisch und die Belastung verbleibt auf immer den selben Stellen.
 
Zurück
Oben Unten