Popo Creme für stundenlanges schmerzfreies Biken......

Nach meinem Verständnis nimmt man eine Sitzcreme als Barriere, damit sich während der Fahrt keine fiesen Bakterien in wundgescheuerte Hautpartien einreiben ---> Furunkelbildung.

... bzw. daß es erst gar nicht zu wundgescheuerter Haut kommt, die angreifbar durch Bakterien wäre.
 

Anzeige

Re: Popo Creme für stundenlanges schmerzfreies Biken......
Wundscheuern war vielleicht übertrieben. Aber ständige Reibung auf der Haut durch die Bewegung, kann durchaus ein Einfallstor für Bakterien sein.
Deswegen wurden wohl mal die Sitzcremes erzeugt.
 
Bei richtiger Kombination aus Hose-Enge Passform der Hose!!!-Sattel-Sitzposition-Bewegung ist eine Creme doch überflüssig. Kann man mal bei 200km Strecken machen um zu schützen.

Der Mythos Creme stammt aus einer Zeit als Polster aus altem Fensterleder waren.
 
Hey Schlaumeier :D


was hältst du als Kenner des Radsports vom Entfernen der Körperbehaarung in der Pospalte und zwischen den Beinen?

Das komplette hoch legen des Gemächts ist obligat, oder?
 
Also alle die hier so tönen, dass man das nich braucht.. schon mal wirklich weit Fahrrad gefahren? Mehrere Tage hintereinander 10h+.. ajoo
Linola is beste, seit Assos anders is und es Kride nich mehr gibt.
Von mir auch alles Gute und viel Spaß. Hast meinen großen Respekt. Bin selbst leider nur ein Träumer und chronischer Nicht-Macher, was solche Reisen betrifft.
Merkste selbst ne? :D
 
Ja schon, aber Sick biked ohne Popocreme.

Hornhaut auf den Sitzknochen erspart euch jedwedes Anti-Kontaktschmiermittel...... :D

Was hab ich hier bloß losgetreten:ka:
 
Also alle die hier so tönen, dass man das nich braucht.. schon mal wirklich weit Fahrrad gefahren? Mehrere Tage hintereinander 10h+.. ajoo
Linola is beste, seit Assos anders is und es Kride nich mehr gibt.

Merkste selbst ne? :D
Da hättest du fast einen Punkt. Hier ging es doch aber primär um Radsport. Btw: Fragt mal stuntzi, ob der auf seinen Touren früher gecremt hat...
Ich persönlich bin in einer Zeit RadBundesliga gefahren, als ein üblicher 3er Block im Winter aus 180, 210, 250 bestand. In der Tat fahre ich 7 oder 8 Stunden jetzt nur noch selten. Zb Goldrain Madritschjoch goldrain mit dem mtb. Die letzten 250 auf der Straße waren 1994 mit Chr. Listmann auf Malle im Februar. Aber auch da hat es keine Creme gebraucht...
Gluteus-Spannung Leute! Dann klappt es auch...
 
Also alle die hier so tönen, dass man das nich braucht.. schon mal wirklich weit Fahrrad gefahren? Mehrere Tage
Es ist ein Unterschied ob man immer Creme nutzt weil das Paket Hose-Sattel nicht taugt oder ob man 10h im Sattel sein wird.
Warum wird hier bei leisester Kritik an einer Aussage immer direkt Unwissenheit mit "hast Du überhaupt schon mal" in den Raum geworfen? Man muß nicht cremen. Ich habe nur gecremt als ich die MTB Transalp gefahren bin und mein Sponsor halt Sch.....hosen hatte, da kannste ja nicht einfach was anderes anziehen.
 
Es ist ein Unterschied ob man immer Creme nutzt weil das Paket Hose-Sattel nicht taugt oder ob man 10h im Sattel sein wird.
Warum wird hier bei leisester Kritik an einer Aussage immer direkt Unwissenheit mit "hast Du überhaupt schon mal" in den Raum geworfen? Man muß nicht cremen. Ich habe nur gecremt als ich die MTB Transalp gefahren bin und mein Sponsor halt Sch.....hosen hatte, da kannste ja nicht einfach was anderes anziehen.

Wie gesagt, kann man das nicht verallgemeinern, nur weil Du keine Creme benötigst. Du kennst die Gegebenheiten und Ausgangssituationen der Anderen nicht.
 
wenn ich jetzt für 660 mit 6500hm nur 29h gebraucht hab.. hab ich dann den größeren internet Penis?
es Geht ja eigentlich darum wer lang fährt nicht mehr unbedingt schmieren muss, ich bin auch relativ flexibel was den Sattel angeht Und brauche keine Assos Hose

Daher meine Meinung, mit einer gewissen Gewöhnung wird man unempfindlicher
 
es Geht ja eigentlich darum wer lang fährt nicht mehr unbedingt schmieren muss, ich bin auch relativ flexibel was den Sattel angeht Und brauche keine Assos Hose

Daher meine Meinung, mit einer gewissen Gewöhnung wird man unempfindlicher
Bin ich ja voll bei dir, ist ja auch alles nur spaß ;)
Aber wenns wirklich heiß is, viel schweiß, beim MTB fahren dann wohlmöglich noch mit Langer Hose und Polster drunter... da mag ich sone creme dann doch.
 
Zurück
Oben Unten