Poser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Poser
es gibt leute die können verdammt gut fahren,haben aber nicht die möglichkeit weiter zukommen,weil sie nicht das material dafür haben.kein geld

dann gibst noch die leute die überhaupt nichts hinkriegen und das material haben was die anderen brauchen.
das ist absolut bescheuert,sollen erst mal klein anfangen und nicht gleich die dicken sachen kaufen.ich mein, ist den ihre sache,aber trotzdem.und ich red hier net von autos,oder marathon *******.ich weißt net wie es bei euch ist aber es regt mich wirklich auf,man kann zwar nichts dagegen machen.aber es ist wirklich so.das mit dem verdienen nehm ich zurück,dann lieber brauchen oder benötigen.hört sich besser an.

Original geschrieben von BommelMaster
nur weil du sie nie fahren siehst heißt das dass sie überhaupt nix fahren?

bei mir isses so dass ich in dem moment wo andre leute herschauen generell nix mache oder versuche oder sonstwas, da sieht man mich immer nur rumstehen, sobald kein fremder mehr zusiehts gehts aber dann ab

sorry aber nicht jeder der mal rumsteht ist automatisch ein poser; und mein gott auch wenn er ein poser du solltest dich net so aufregen, vielleicht bist du genausoeiner, hast es nur noch nicht gespannt

:daumen: Wenigsten einer, der's versteht. Ich mag es auch nicht, wenn mir jemand zusieht, das macht nur nervös, deshalb meide ich meißtens entsprechende 'Events' und such mir 'n Stückchen Wald, wo ich alleine bin. Ich geb wenigstens zu, dass ich besser schrauben als fahren kann ;)

Mir ist es allerdings vollkommen wurscht, was für ein Bike jemand fährt, ob teurer oder billiger als meins. Ich hab meine zu 2/3 aus gebrauchten Parts zusammengebaut. Neu hätte ich sie mir nie leisten können.

Ich denke es ist nicht das Bike, was den Poser ausmacht, sondern das Verhalten von demjenigen, der draufsitzt oder nebensteht.

@ toy
klar gibt es immer wieder leute, die ihre bikes nur zum rumgondeln nutzen, und dafür halt von mam und dad die großen scheinchen zugeschustert bekommen. die hatten halt bei der eltern-lotterie in der hinsicht glück (ob das die besseren eltern sind, wer weiß). aber warum sollen deren eltern dich sponsern? die haben doch überhaupt keinen bezug zu dir!

ich bin nach deiner definition wahrscheinlich auch schon zum poser geworden. meine bikes sind drecksteuer, auch wenn die hier wahrscheinlich so gut wie keiner, der gepostet hat (ausnahme vielleicht andy1), haben will. und ich gondel auch hauptsächlich für wald- und feldwege in lockerem tempo. jeder längere anstiege führen automatisch zu protestaktionen meiner gut geteerten lunge und fahrtechnisch reicht es gerade noch so um nicht auf gerader strecke vom bike zu fallen. und ich hab dabei kein schlechtes gewissen. warum, weil ich es mir heute leisten kann, und für diese "träume" bereit bin auch richtige opfer zu bringen.

aber für das eine oder andere gekaufte bike musste ich auch richtig bluten und einige monate auf absoluter sparflamme leben, obwohl ich schon den einen oder anderen eumel im monat aufs konto bekomme.

ich tippe jetzt mal, dass du noch kein eigenes "geregeltes" einkommen hast. ärgere dich nicht über die jungs mit den mam&dad-bikes, sondern opfere dein "normales" leben, schöpfe alle dir möglichen legalen wege aus um an geld zu kommen, geh ans limit, lebe wie ein mönch, sprich verzichte auf alles, was nicht zwingend notwendig ist (neue klamotten, weggehen,...). all das für eine zeit x, dann klappt es auch bei dir mit dem "superbike", wie es auch immer aussehen mag.

gruß
fixel

ja schon klar,so mach ich es ja auch,will ich demnächst zeitungen austragen,u.s.w mein toy verkaufen,klar ist das hart das geld zubekommen,ich will mir ein v10 zulegen mit shiver dc,und wie jeder von euch weiß kostet das verdammt viel,ca 6000 euro alles zusammen.und das wird noch dauern bis ich das hab,und nein du bist kein poser in meinen augen gesehn,ihr alle net.ich wollt mit dem thread, keinen streit mit euch anfangen,oder leute provozieren,sondern ganz normal nachfragen,ob es bei euch so leute gibt.das mit dem verdienen war net so gemeint,sondern brauchen,ich brauch eigentlich auch kein v10,und scheiß drauf ich finds geil und wills haben,ich will mit dem bike weiter kommen,dickere drops springen.u.sw.dann gibst wiederrum leute die haben das bike zum angeben,und nicht zum fahren,das ärgert mich,aber egal

Letztens bin ich in nem großen bikeshop, kommt so ein ende 20ger Typ rein mit edlem Anzug, teurer Uhr und warscheinlich noch nem Porsche vor der Tür und sagt zum Verkäufer:

Ich brauch ein Downhill bike der hohen Preisklasse.

Das kam mir schon sehr posermäsig rüber.
Sicher ich kenn den nicht, aber wenn der Ahnung hätte, wüsste er was er sucht/braucht und würde nicht nur nach dem teuersten Bike im Laden verlangen.
Aber naja, sind halt die Manager Typen die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

@ toy
es ist ein steiniger weg bis zum v10 ;)
die leute gibt es überall. mal sind es die jungen, die das bike von den eltern in den ..... geschoben bekommen, und dann halt die "manager"-typen, die es als status-symbol brauchen. welche sind die schlimmeren poser? die jungs die wenigstens regelmäßig damit durch die stadt gondeln, oder die "manager", die höchstens auf 100 km im jahr kommen, und im nächsten jahr wieder den letzten schrei kaufen?

@ cryo-cube
manchmal brauchen diese leute so etwas sogar wirklich. vielleicht nur um mit einem geschäftspartner standesgemäß zur eisdiele zu fahren. aber da gehört auch "auf den putz hauen" zum geschäft.
aber es gibt auch die sorte, die in der woche 60 stunden in ihren job buttern, dafür auch einen haufen kohle bekommen, aber am wochenende sich tatsächlich mit so einem ding den berg runterstürzen, aber nicht die zeit haben, sich mit der materie zu beschäftigen. die wollen einfach ein werkzeug, und nicht zeitungen wälzen, in foren lesen und und und. die wollen sich einfach auf das gerät draufsetzen und sich den kick verpassen, und dafür das "beste" material haben, was sie sich leisten können. die haben dann halt keinen bock zu schrauben und zu tun und zu machen.

sein wir doch froh, dass es diese leute gibt, die kippen immer wieder nahezu neuwertige bikes auf den gebrauchtmarkt, wo man sie dann für realistische preise kaufen kann. und an denen verdienen unsere so arg gebeutelten fahrrad-shops noch was. die handeln nämlich auch nicht bis auf den letzten cent.
deswegen sollte jeder der es sich nicht leisten kann, diese leute eigentlich lieben ;)

gruß
fixel

wie gesagt, meines Erachtens darf jeder das Bike fahren, das er sich leisten kann. UNd da haben alle anderen herzlich wenig mit zu tun.

@ Toy

Lass es doch einfach sein;) Du hast das Geld (noch) nicht, die anderen schon und nur deshalb bist du ang'fressen? Oder weil Leute die schlecht fahren gutes Material haben? Also bitte :rolleyes:

Hat mich früher auch aufgeregt, aber mal ehrlich: Warum sollte jemand, der genügend Geld (übrig) hat, mit nem 1000€ Bike rumfahren, wenn er ohne merkliche Einbußen auch eines um 5000 € fahren kann?

Frag' doch einen Sponsor, ob er dir das V10 zur Verfügung stellt. Aber so gut bist dann wohl doch noch;):o

Original geschrieben von theBikeMike
@ Toy

1. Du hast das Geld (noch) nicht, die anderen schon und nur deshalb bist du ang'fressen?

2.Frag' doch einen Sponsor, ob er dir das V10 zur Verfügung stellt. Aber so gut bist dann wohl doch noch;):o

1,man du kapierst wohl überhaupt nichts,kannste net lesen?
wenn ja schau dir den text oben nochmal an.und ich glaub kaum das sich JEDER so ein bike leisten kann wie ich es haben will.

2.auf was willst du eigentlich raus,willst du mir jetzt irgendwie damit kommen was ich kann,oder net?
gesponsert werd ich wohl net,aber fahren kann ich schon.leute die so ankommen wie du,sollten mal lieber ihre schanuze halten und weiter Dreirad fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück