Postmount Freeride Bremse HR für steil stehende Montage

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer PM Scheibenbremse, die ich auch einem relativ steil stehende hinteren Ausfallende (ca. 50° Winkel zur Horizontalen) befestigen kann.

Das Ganze soll an einem GT Ruckus 1.0 fs montiert werden, wozu ich hier schon einiges geschrieben habe.

Nachdem ich inzwischen weiss, dass die Saint nicht so ohne weiteres zu montieren sein wird, da der genannte Winkel bei Shimano maximal 24° betragen darf, habe ich zwei Möglichkeiten.
  1. eine vergleichbare Bremse (Magura MT7 Pro, Formula Cura 4, ...) finden, die bzgl. des genannten Montagewinkels toleranter ist
  2. ein entsprechendes Frästeil bei einem fähigen CNC-Fräser in Auftrag geben
Daher meine Fragen an euch:
  1. kann jemand mit Sicherheit sagen, oder hat es idealer Weise schon mal selber gemacht, ob eine der genannten oder vergleichbaren Bremsen an einem ähnlichen Hinterbau montiert werden können?
    Die Saints wieder verkaufen und eine Bremse montieren, die ohne Bastelei passt, wäre meine präferierte Option.
  2. kennt jemand einen CNC-Fräser seines Vertrauens, der solche Teile anfertigt? Sollte ich diese Option wählen, möchte ich ungerne alles von null an erklären wollen, um dann doch zwei oder drei Durchgänge zu benötigen, denn irgendwann möchte ich ja auch mal fahren ;)
Vielen Dank euch schonmal für alle konstruktiven Beiträge.

Zurück