Postmountadapter SRAM Code

Hallo zusammen,
Ich wollte heute meine neuen Code Sättel montieren und musste feststellen, dass diese mit den Postmountadaptern kollidieren. Vorne fahre ich 200mm mit 40mm Adapter und hinten 180 mit 20 mm. Die Adapter sind original SRAM und mit der Guide Bremse war alles kein Problem. Ich finde im Internet jetzt auch keine speziellen Adapter für die Code, die ja doch ein gutes Stück breiter ist.
Weiss jemand zufällig, was ich da nehmen muss.
Vielen Dank im voraus.

IMG_20200509_203933.jpg

IMG_20200509_203840.jpg

Ich hoffe es ist gut erkennbar. Nicht wundern, dass da Guide RE und nicht Code auf dem Sattel steht. Sind identisch . Für den Fall, dass sich jemand nicht mit dem SRAM Sortiment auskennt;) Zum Vergleich der Guide Sattel:
15890498652627900573418902367984.jpg

Ich auch nicht. Aber das ist zumindest mal ne günstige Angelegenheit. Muss ich mir zwingend neue Scheiben besorgen oder kann ich die Cps Scheiben die ich habe auch zwischen Adapter und Sattel machen und sie oben einfach weglassen?

Die brauchst Du auf beiden Seiten. Sonst liegen die Schraubenköpfe nicht plan auf, die Schraube wird beim Festschrauben böse verspannt, im schlimmsten Fall können Teile abbrechen.

Alles klar, dann werde ich mir mal längere Schrauben und Scheiben besorgen.
Das ärgert mich richtig. SRAM schreibt "mächtigen Vierkolbenbremssätteln, die auf der Downhill-Bremse Code basieren"
Dass es sich um Uraltteile handelt, wird nirgends erwähnt.
Aber danke nochmals für all eure Hilfe. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Die Scheiben sollte es in jedem Radladen haufenweise in der Wühlkiste geben.
Grundsätzlich sind die alten Code Sättel nicht schlecht, nur weil sie alt sind.

Ja schon. Ich habe mir aber z.B extra nen Bleedingedge Adapter besorgt, den ich jetzt nicht brauche.
Naja, ist nun so...

Alles klar, dann werde ich mir mal längere Schrauben und Scheiben besorgen.
Das ärgert mich richtig. SRAM schreibt "mächtigen Vierkolbenbremssätteln, die auf der Downhill-Bremse Code basieren"
Dass es sich um Uraltteile handelt, wird nirgends erwähnt.
Aber danke nochmals für all eure Hilfe. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Die Guide RE gab's schon, bevor die neue Code auf den Markt kam. Da hatten sie festgestellt, dass die Guide für viele nicht reicht (oh Wunder) und haben einfach den Sattel der damaligen Code dran gehängt. Da sie damals davon ausgingen, dass vor allem fette E-Bikes und E-Biker mehr Standfestigkeit und Bremskraft brauchen, haben sie die als Guide RE vermarktet.
Für Speci gab's auch ne Variante mit den höherwertigen Guide RS-Hebeln, die Guide DH.

Erst später kam dann die überarbeitete Code raus. Der Produkttext wurde wohl nicht angepasst.

Die Guide RE gab's schon, bevor die neue Code auf den Markt kam. Da hatten sie festgestellt, dass die Guide für viele nicht reicht (oh Wunder) und haben einfach den Sattel der damaligen Code dran gehängt. Da sie damals davon ausgingen, dass vor allem fette E-Bikes und E-Biker mehr Standfestigkeit und Bremskraft brauchen, haben sie die als Guide RE vermarktet.
Für Speci gab's auch ne Variante mit den höherwertigen Guide RS-Hebeln, die Guide DH.

Erst später kam dann die überarbeitete Code raus. Der Produkttext wurde wohl nicht angepasst.
Ahh super, vielen Dank für die Aufklärung. Genau in der Kombi mit den RS Hebeln will ich sie auch fahren. Ich war gerade beim Fahrradschrauber um die Ecke, der mir nach viel Diskussionen die Scheiben gegeben hat, nachdem ich ihn mit Bildern überzeugt hatte, dass es so gehört ;) Leider hatte er nur noch gesinterte bzw. Gussscheiben da. Meint ihr, die kann man bedenkenlos verbauen? Habe da nicht so dass Vertrauen, dass die nicht "wegplatzen"

Zurück