Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann geh'n." :mexican:

Habe mit meinen Punkten das Team wieder auf Platz 14 gehievt. :daumen:

Den Tourbericht sollen andere schreiben, die haben mal wieder mehr erlebt als ich! :heul: ;)

S.
 
Heute morgen trafen wir uns also bei Radsport Sütterlin um Punktetechnisch voll zuzuschlagen.
Mit Gregor und Benjamin gesellten sich noch 2 weitere Fahrer dazu.
Die ganaue Strecke ??? Hab irgendwann die Peilung verloren.
Auf jeden Fall war es so, das ich wie immer am Anfang die Bremse war.
Etwas nach Kaltwasser verabschiedeten sich Benjamin und Gregor, das ja die Bremsen ihrer beiden Hightech Bikes eingefahren werden mußten, was bei deren eigenen Tempo eindeutig besser ist :daumen:
Die Tour ging bergauf, bergab und wieder bergauf, wieder bergab ....
Dawischen irgendwo zündete endlich auch mein Dieselaggregat unter dem Sattel !!!
Viele kleinere Trails mit zum Teil richtig Flow oder kniffligen Kehren war was für die eigene Technik. Übung macht den Meister.
Dann erwischte es als erstes mich :eek: :mad: Mein erster Plattfuß seit Urzeiten. Das Reifenwechseln ging den anderen natürlich viel zu langsam.
Erwartet wurden 2min., erzielt habe ich 2min02sek. :lol:
Diese Sekunden wurden kurz darauf Davids Rettung !!!
Bei einer schnellen Abfahrt kreutzte ein Reh unsere Bahn ca. 50 cm vor seinem Rad !!!
Somit waren die 2sek. Gold wert Jungs :cool:
Weiter ging es dann bergauf, bergab, bergauf, bergab ...
Mal länger mal kürzer ;)
Falls etwas an meinen Ausführungen nicht ganz entsprechen sollte, denkt dran ich hab nen Anwalt :lol:

So von mir kommt noch das Höhenprofil !
 

Anhänge

  • 170307.jpg
    170307.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 24
Hallo Jungs,
ich denke Kopfnikka ist mit seiner Schätzung näher dran!
Habe am Ende der Tour dann exakt 100,1km drauf gehabt, wobei es eher ein, zwei km mehr waren da mein Tacho auf 2,1er justiert ist.
Laut Uwes Auswertung kamen knapp 2200hm zusammen! OG und Kiza wir kommen!:D

cännondäler
 
Zum Schluß wird's doch noch ein "Winter"pokal! :frostig: :daumen:

Bin auf meiner heutigen Schnee- und Regenschauer-Tour keinem einzigen Radler begegnet! :confused:
Ich glaube, wir sind doch die Einzigen....
Alles Weicheier! :lol: ;)

Habe uns übrigens eben auf Platz 11 der Teamwertung gehievt! :eek: :hüpf: :cool:

S. :D
 
Heute morgen trafen wir uns also bei Radsport Sütterlin um Punktetechnisch voll zuzuschlagen.
Mit Gregor und Benjamin gesellten sich noch 2 weitere Fahrer dazu.
Die ganaue Strecke ??? Hab irgendwann die Peilung verloren.


Hi Uwe und alle

Hier ist die recht genaue Beschreibung der Strecke:

Also vom Sütterlin erst durch Merzhausen bis zum Buswendeplatz/ Schwimmbad, dann links durch Nebenstraßen teils steil rauf, und einen Waldtrail runter bis zum nördlichen Ortsanfang von Au, dann Radweg und in Au bei einem Brunnen rechts rauf und am Hang eines kleinen Tales vorm Schönberg rauf bis nach Wittnau, Ortsdurchfahrt, auf Schotter/Radwegen nach Sölden, dort am Hang links rauf zur Kapelle, dann rechts runter bis zur Abzweigung St-Ulrich, dann Schotterweg bis auf halbe Höhe zum Kohlerkopf, rechts runter durch einen Seitental ins Möhlintal, Möhlintal Talweg und ein steiles Seitental bis zu Kaltwasser neben dem Geiersnest, dann Kaltwasser durch, ein Stück Richtung Giesshübel und auf einem Trail runter und dann auf dem Kaltwasser - Kohler Verbindungsweg zum Kohler, dann auf dem Kamm zwischen Kohler bzw. Aschbachtal und Münstertal entlang, leicht auf und ab und dann in einem Bogen in die Nähe des Campingplatzes Münstertal, einen unteren Hangweg entlang nach Riggenbach (Seitental d. Münstertales), bei R-Bachwiesen rechts ab und am Hang entlang, dann einen Trail runter und zum Rathaus/Ortsmitte Münstertal runter, dann aufm Talweg an Wogenbrunn vorbei und beim Hundeplatz Münstertal ein Seitental rauf, am Hang antlang zum Köpfle (auf ca. 2/3 Höhe, ums Köpfle teils rum, ins Süßenbrunn-Tal runter (Seitental am Anfang des Münsterhaldener Tals), dann im Tal rauf und erst rechts rum und später in einem Bogen durch viele kleine Seitentäler und später bis oberhalb Rotenbuck, von dort wieder durch mehrere Seitentäler langgezogen bis zum Gutmänners-Paß rauf. Dann ins hintere Sulzbachtal runter, nach Bad Sulzburg (Waldhotel vor) und das Tal weiter vor bis Sulzburg, aufm Radweg nach Staufen, dann am Neumagen entlang nach Bad Krozingen raus. Dann nach Offnadingen, wo sich go-one³ und DA Blackbird verabschiedeten, da sie einen anderen Heimweg als wir andern 3 haben. cännondäler, kopfnikka und ich sind nach Norsingen weiter, dann links ab am Friedhof vorbei, nach Mengen weiter und Richtung Tiengen, bald rechts ab und in einem Bogen nach St. Georgen und Merzhausen, wo ich mich dann von den anderen beiden verabschiedete und mit Umwegen heimfuhr.

Auf jeden Fall war es so, das ich wie immer am Anfang die Bremse war.
Etwas nach Kaltwasser verabschiedeten sich Benjamin und Gregor, das ja die Bremsen ihrer beiden Hightech Bikes eingefahren werden mußten, was bei deren eigenen Tempo eindeutig besser ist :daumen:
Die Tour ging bergauf, bergab und wieder bergauf, wieder bergab ....
Dawischen irgendwo zündete endlich auch mein Dieselaggregat unter dem Sattel !!!


:lol: @ Dieselaggregat

Viele kleinere Trails mit zum Teil richtig Flow oder kniffligen Kehren war was für die eigene Technik. Übung macht den Meister.
Dann erwischte es als erstes mich :eek: :mad: Mein erster Plattfuß seit Urzeiten. Das Reifenwechseln ging den anderen natürlich viel zu langsam.
Erwartet wurden 2min., erzielt habe ich 2min02sek. :lol:
Diese Sekunden wurden kurz darauf Davids Rettung !!!
Bei einer schnellen Abfahrt kreutzte ein Reh unsere Bahn ca. 50 cm vor seinem Rad !!!
Somit waren die 2sek. Gold wert Jungs :cool:


Ja, das war echt ein Glück mit dem Reh! :eek: :daumen:

Erwähnenswert wär evtl. noch mein ca. 2,5 facher Salto/Rolle, den ich auf einem Trail in einer Kurve hingelegt habe, als meine vordere Bremsscheibe plötzlich nimmer bremsen wollte. :eek: Naja es ist zum Glück nicht viel passiert.

Weiter ging es dann bergauf, bergab, bergauf, bergab ...
Mal länger mal kürzer ;)
Falls etwas an meinen Ausführungen nicht ganz entsprechen sollte, denkt dran ich hab nen Anwalt :lol:


:D

So von mir kommt noch das Höhenprofil !

Thx ! :) Sieht nett aus ;)

Grüße an Dich und alle :)
Schwarzwaldbiker
 
Zum Schluß wird's doch noch ein "Winter"pokal! :frostig: :daumen:

Bin auf meiner heutigen Schnee- und Regenschauer-Tour keinem einzigen Radler begegnet! :confused:
Ich glaube, wir sind doch die Einzigen....
Alles Weicheier! :lol: ;)

Habe uns übrigens eben auf Platz 11 der Teamwertung gehievt! :eek: :hüpf: :cool:

S. :D

JaJa so sind Sie die überdachten Radfahrer !
So jetz müssen nur noch die "Winterbiker" ihre Punkte machen :lol:
Hab meine schon eingefahren für heute :D
Wenn die blöden Nachträge bei den anderen Teams ;) nicht kommen würden :aufreg: , dann wäre Platz 10 sogar drin :eek:
Zum Schluß kommt sogar noch der Ehrgeiz :lol:

Wenn ich grad so den Schneeschauer draußen sehe, wird morgen wohl ein Snowride mit go-one³ zusammen :)
 
@go-one:
Du hast mich überzeugt, ich gehe noch auf die Rolle! Und bin ab morgen auch wieder im Schnee unterwegs. War nur heute etwas skeptisch.
Also Jungs, nur die Harten komm´ in Garten!:daumen:

cännondäler
 
@go-one:
Du hast mich überzeugt, ich gehe noch auf die Rolle! Und bin ab morgen auch wieder im Schnee unterwegs. War nur heute etwas skeptisch.
Also Jungs, nur die Harten komm´ in Garten!:daumen:

cännondäler

:aufreg: Ach so, der fährt überdacht und ich fahr mit offenem Visier und werd ignoriert :mad:
Na warte, komm du mir wieder unter die Finger.
Dann text ich Dich dermaßen mit posttraumatischem Nonsens zu.
Dies wird Dich dann dahingehend bewegen, der Glaubensgemeinschaft "Rettet das Gänseblümchen" beizutreten.
Dies hat dann zur Folge, bei allen folgenden Rennen sieht man Dich weinend am Wegesrand sitzend mit einem soeben gestorbenen Gänseblümchen in der Hand.
D.h. für Dich Qualen ohne Ende und keine Platzierung mehr in der Frauenwertung :i2:
 
Das gestorbene Gänseblümchen wirst Du wohl eher in meinem Magen finden, da tue ich die Dinger gerne hin!
Und Schluß jetzt, ich geh´ in Keller!

cännondäler
 
Hallo Jungs,
war das geil heute, das erste Mal war´s richtig spaßig im Schnee, richtig griffig und das Zeug ist in Brocken herumgewirbelt bei bis zu 40km/h! Oben auf knapp 1000m sind es ca. 25cm, auf dem Waldweg lagen bis 20cm. Freue mich schon auf morgen, dann nehme ich den Huberweg! Und wenn es hält komme ich vielleicht Freitag zu meinen ersten Langlauf-Punkten im WP!:daumen:

cännondäler
 
Hab ich heute schon wieder mal die Fahnen des Teams hochgehalten und uns haarscharf auf Platz 11 gehalten! :rolleyes:

Nach dem Uns-Uwe erst sein Knie ihn und folglich er mich im Stich gelassen hat, hab ich's halt alleine krachen lassen: zügige 102 km und ca. 1600 HM mit jedem Kaiserstuhlpaß und Höhenzug über Ihringen, Achkarren, Bickensohl, Oberrotweil, Bischoffingen, Leiselheim, Kiechlinsbergen, Oberrotweil, Oberbergen, Kiechlinsbergen (via Texaspass), Endingen, Bahlingen, Nimburg, Nimburger Bergle, Neuerhausen, Holzhausen über die Marchhügel nach Hugstetten, Umkirch, über Tuniberghöhenweg bis Merdingen, Wasenweiler, Vogelsang, Altvogtsburg, Schelingen, Bahlinger Eck, Eichstetten zurück nach Bötzingen! *puherstmalLufthol* :blah:
Jede Abzweigung und jeden Hügel zum Höhenmetersammeln genutzt! :D

Zwar wieder keine Beinahe-Kollisionen mit Rehen, Füchsen, Mäusen o.ä. wie die restlichen Teammitglieder...
Dafür hab ich - nachdem Uwe ja schon zu Beginn abgeklemmt hat - mir mehr Prominenz angelacht. Auf halber Strecke zum Texaspass ist mir Nina Göhl begegnet! :cool:
Allerdings in rasender Fahrt bergab, während ich bergauf gebolzt bin. Sonst wäre ich natürlich drangeblieben! ;) :lol:

Da sieht man aber auch den Unterschied Profi - Hobbyfahrer:
In dem Moment hat nämlich gerade eine dicke, dunkle Wolke die Schleusen geöffnet mit Graupel, Schnee und Regen. Der Profi fährt folglich schnell bergab ins nächste Dorf, während der harte Hobbyfahrer versucht, schnell Höhe zu gewinnen. Bekanntlich sinkt in der Höhe ja die Temperatur, folglich kommt der Niederschlag heuer eher in gefrorener Form runter, was leichter von der Kleidung zu klopfen ist als in flüssiger Form! :daumen: Komme ich jetzt nach Peter'scher Definition in den Garten? ;)
War für mich komfortabler, als im Tal irgendwo eine halbe Stunde blöd unterzustehen! :lol:

Richtig faszinierend wurde es aber auf dem Nimburger Bergle:

Auf der Linken das Schwarzwaldpanorama mit frisch puderzucker-bestäubten Gipfeln (der Kandel sogar ohne Wolken in der gleisenden Sonne :cool: ), auf der Rechten eine rabenschwarze Schauerwolke, die gerade von Nordwesten über den Kaiserstuhl gekrochen kam, die weißen Schnee-Regen-Schleier alles verschlingend vor sich her treibend.
Konnte das Spektakel aus 5 km Entfernung in der wärmenden Sonne mitverfolgen. Einfach klasse. Leider keine Kamera dabeigehabt! :(

Als mich am Schluß eine neue äußerst große und dunkle Wolke (Hagel, Gewitter,...?) auf dem Bahlinger Eck verfolgte, hab ich's dann aber auch mit Nina Göhl gehalten, meinen selbstgemachten Riegel (lecker :cooking:) wieder eingepackt :)heul:) und Gummi gegeben. Wußte gar nicht, daß ich nach 90 km noch einen Dauersprint bis nach Hause einlegen kann. Wo sich diese Reserven bisher wohl versteckt haben? :confused:

Insgesamt nur einmal in diesem Aprilwetter in eine Schauer zu fahren ist aber auch eine reife Leistung wie ich finde! :D

So, das war das Wort zum Mittwoch!
 
Hab ich heute schon wieder mal die Fahnen des Teams hochgehalten und uns haarscharf auf Platz 11 gehalten! :rolleyes:
!

Zum Glück haben wir Dich im Endspurt :daumen:
Habe die Wetterkapriolen vom Fenster aus beobachtet. Da kommt Neid auf, wenn man Deinen Kommentar so liest.
1-2 Wochen länger und ich müßte mir Sorgen machen. Immer wieder erstaunlich was Training ausmacht !
Ich persöhnlich freue mich auf die Ruhewoche.
Hoffe noch in den restlichen WP Tagen genug Druck auf die Pedale zu bekommen..
Ich mußte mich richtig nach Hause quälen.
 
auf der Rechten eine rabenschwarze Schauerwolke, die gerade von Nordwesten über den Kaiserstuhl gekrochen kam, die weißen Schnee-Regen-Schleier alles verschlingend vor sich her treibend.

die oder eine ähnliche wolke hat mich um 15uhr 30 in und um freiamt voll erwischt... die abfahrt vom streitberg ins schuttertal hat mir dann wassertechnisch den rest gegeben...

endlich winterpokalwetter...kann man da nix mit verlängerung machen ???

joe
aus dem nachbarteam...saarconnection...als gebürtiger saarbrückener dort geduldeter gastfahrer...
 
Hallo Jungs,
hatte auch heute wieder bis zu 25cm Schnee auf dem Heimweg und bin auch den bekannten Hermann-Bähr-Weg und die anschließende Feldweg-Abfahrt mit den fiesen Querrinnen (gell, Sebastian?) heruntergefräst. War wieder sehr spaßig!
Wollte Euch aber auch noch erinnern, daß heute Welttag der Poesie ist! Kopfnikkas Talent in diesen Belangen ist ja schon legendär und mir wird gerade zu der traumhaften Winterlandschaft noch ein grenzdebiler Erguss einfallen. Nun mal ran an die Tastaturen, soll keiner behaupten er hätte es nicht gewusst!:D

cännondäler
 
Der Winterpokal sich dem Ende neigt,
der Winter seine Krallen zeigt.

Frühling sollte heute sein,
verflixt schon meldet sich mein Bein.

Sebastian und Bikehumanumest geben von ihren Touren Kunde,
so streut man Salz auf meine Wunde.

Der Cännondäler rutscht mit Stollen hinab ins Tal,
für manch anderen wär`s ne Qual.

Was der Rest macht weiß ich nicht,
vielleicht kauft der sich ein Vergissmeinnicht​
 
die oder eine ähnliche wolke hat mich um 15uhr 30 in und um freiamt voll erwischt... die abfahrt vom streitberg ins schuttertal hat mir dann wassertechnisch den rest gegeben...


Hallo Joe,

das war die Wolke, vor der ich am Ende meiner Tour geflüchtet bin. ;)
Die kam nämlich in voller Breitseite durch den Oberrheingraben gerauscht. :eek:

Ich hatte wohl das Glück, daß ich mit dem Wind grade so davorherfahren konnte.

@kopfnikka67:

Wunderbar, deine Dichtkunst! :daumen: :lol:

Grüße
Sebastian
 
@kopfnikka:
Wunderbar! Ich wußte auf Deine poetische Ader ist Verlass!

Hier mein Erguss:

Allein im Wald,
der jungfräuliche Schnee spritzt auf von grobstolligen Reifen
und färbt bald das Bergrad, bald den Fahrer in die einheitliche Farbe.
Die weiße Pracht schluckt jeden Hall,
nur ein schriller Vogelruf durchbricht die bleierne Stille.
Der Wald gibt plötzlich den Blick frei,
wie Diamanten glitzert millionenfach das Weiss.
Und von fern grüßt der Gschasikopf mit vornehmer Mütze.

cännondäler

P.S. Das Copyright bleibt natürlich schön bei mir!
 
Hi Sebastian

Hab ich heute schon wieder mal die Fahnen des Teams hochgehalten und uns haarscharf auf Platz 11 gehalten!

Jaja die Urlauber. :mad: ;)
Ne ist schon ok, hast schön gepunktet bei nicht grade so angenehmem Wetter! :daumen:

mir mehr Prominenz angelacht. Auf halber Strecke zum Texaspass ist mir Nina Göhl begegnet!

Mir ist Nina Göhl vor ca. 1,5 Wochen mal aufm Dreisamuferweg flußaufwärts begegnet, bzw. sie hat überholt, ich bin dann drangeblieben bis sie plötzlich nach rechts abgebogen ist beim Sandfangweg (für Insider) und ich wolte weiter das Dreisamtal rauf und so haben sich unsere Wege getrennt. ;)

Allerdings in rasender Fahrt bergab, während ich bergauf gebolzt bin. Sonst wäre ich natürlich drangeblieben!

Da sieht man aber auch den Unterschied Profi - Hobbyfahrer:
In dem Moment hat nämlich gerade eine dicke, dunkle Wolke die Schleusen geöffnet mit Graupel, Schnee und Regen. Der Profi fährt folglich schnell bergab ins nächste Dorf, während der harte Hobbyfahrer versucht, schnell Höhe zu gewinnen. Bekanntlich sinkt in der Höhe ja die Temperatur, folglich kommt der Niederschlag heuer eher in gefrorener Form runter, was leichter von der Kleidung zu klopfen ist als in flüssiger Form! :daumen: Komme ich jetzt nach Peter'scher Definition in den Garten?


Joa, das könnt eveeentuell was werden mit dem Garten. ;)

War für mich komfortabler, als im Tal irgendwo eine halbe Stunde blöd unterzustehen!

Richtig faszinierend wurde es aber auf dem Nimburger Bergle:

Auf der Linken das Schwarzwaldpanorama mit frisch puderzucker-bestäubten Gipfeln (der Kandel sogar ohne Wolken in der gleisenden Sonne :cool: ), auf der Rechten eine rabenschwarze Schauerwolke, die gerade von Nordwesten über den Kaiserstuhl gekrochen kam, die weißen Schnee-Regen-Schleier alles verschlingend vor sich her treibend.
Konnte das Spektakel aus 5 km Entfernung in der wärmenden Sonne mitverfolgen. Einfach klasse. Leider keine Kamera dabeigehabt!


Kann ich mir gut vorstellen, dass es genial ausgesehen hat! :)
Hier gabs immerwieder starke Schneeschauer! :cool: Alles in komplett fester Form. :)

Als mich am Schluß eine neue äußerst große und dunkle Wolke (Hagel, Gewitter,...?) auf dem Bahlinger Eck verfolgte, hab ich's dann aber auch mit Nina Göhl gehalten, meinen selbstgemachten Riegel (lecker :cooking:) wieder eingepackt :)heul:) und Gummi gegeben. Wußte gar nicht, daß ich nach 90 km noch einen Dauersprint bis nach Hause einlegen kann. Wo sich diese Reserven bisher wohl versteckt haben? :confused:

;)

Insgesamt nur einmal in diesem Aprilwetter in eine Schauer zu fahren ist aber auch eine reife Leistung wie ich finde!

Tja das kannst so sagen!

So, das war das Wort zum Mittwoch!

Grüße :)
 
Mir ist Nina Göhl vor ca. 1,5 Wochen mal aufm Dreisamuferweg flußaufwärts begegnet, bzw. sie hat überholt, ich bin dann drangeblieben bis sie plötzlich nach rechts abgebogen ist beim Sandfangweg (für Insider)
Da wohnt sie. ;)

Habe dem Brüderchen meine Rolle geliehen, damit er im Warmen
Punkte für euch machen kann und ihr die Top10 evtl. haltet.

Grüße,
Gregor
 
Zurück
Oben Unten