Prag & Umgebung

mw.dd

Betretungsrechtsextremist
Registriert
18. Juli 2006
Reaktionspunkte
61.616
Ort
Dresden
Hallo,
ist zwar nicht Sachsen/Vogtland, aber ihr seid ja viel unterwegs...
Kennt sich jemand in der Gegend südlich/westlich von Prag aus?
Ich suche was für ein Wochenende und bin über Trailforks auf Beroun/Karlstejn gekommen.
War da schon mal jemand und kann berichten? Tourenvorschläge? Wo recherchiert man für MTB-Touren in Tschechien am besten?
 
Ich kann leider nicht allzuviel dazu beitragen, da ich nur sehr kurz in der Gegend war.
Als Highlight in der Gegend Karlstejn wird immer Velka Amerika angezeigt, kann man mal anschauen, lohnt aber nicht, da man auch nicht bis zum Wasser runterkommt. Die Trails, die wir im Web gefunden haben, waren oftmals kaum auffindbar, zugewuchert, endeten im Nichts oder schlimmer noch auf Privatgrundstücken mit großen Hunden.
Ohne Empfehlung von Locals würde ich da leider nicht mehr fahren wollen, obwohl die Gegend absolut vielversprechend aussieht.
 
Kann da auch wenig empfehlen, aber wahrscheinlich ist es am besten, die Locals zu kontaktieren:
Die Loudani-Organisatoren sind aus der Umgebung: Čépa, dessen Routing beim Loudani legendär ist und gelobt wird, ist aus Slany. Venda ist aus Revnice. Vielleicht die beiden mal über die Email, die bei Kontakt auf der L*.cz-Webseite steht, anschreiben?

Wahrscheinlich sind auch noch ein paar Tracks aus der Gegend über das MapCatch-Portal online. Alles durchzuklicken, kostet aber viel Zeit. Auf die Schnelle habe ich nur 3 Routen aus der Gegen gefunden:
A , B und C.

Routen würde ich via mapy.cz (leider nur offizielle Radrouten) und https://mtbmap.cz/ (inkl. Singletrack-Skala) noch mal checken. Dazu braucht es aber erst mal eine Idee, wo es lang gehen soll...

Wenn Du mir eine PN schickst, kann ich Dir den Track vom BohemiaDivide heraussuchen, der 2019 auch durch die Region ging.
 
Routen würde ich via mapy.cz (leider nur offizielle Radrouten) und https://mtbmap.cz/ (inkl. Singletrack-Skala) noch mal checken. Dazu braucht es aber erst mal eine Idee, wo es lang gehen soll...
Mache ich sowieso, im bikerouter.de lassen sich die Karten von mtbmap.cz nutzen.
Dazu braucht es aber erst mal eine Idee, wo es lang gehen soll...
Ich bin völlig flexibel, sollte nur nicht viel weiter als 2 Autostunden von Dresden weg sein.
Auf die Gegend westlich/südlich von Prag bin ich über Trailforks gekommen, da wird ein bisschen was angezeigt.
Gesucht wird ein nettes Städtchen in Tschechien mit einem schönen Hotel (muss nicht billig sein) und der Möglichkeit einer nicht zu schweren MTB-Runde (40-50km/600-800hm). Ein paar Trails wären schön, Gasthäuser und Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte o.ä. auch.
Singltrek pod Smrkem kenne ich, Kokostecky auch. Bikepark (klinovec o.ä.) ist ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten