Praktikum gesucht

Registriert
28. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi,

ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt. Weiterhin arbeite ich noch als Freier Journalist sowohl im Sportbereich als auch im Wirtschaftsbereich. Und als drittes bin ich natürlich ein begeisterter Biker!

Um alle meine Interessen perfekt zu vereinen, suche ich ein Praktikum im Bereich der Mountainbike-Branche, welches auf jeden Fall einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben sollte.

Könnt ihr mir vielleicht Unternehmen (Bikehersteller, Großhändler, Verlage, o.ä.) nennen, die sowas eventuell anbieten, anbieten könnten?

Es wäre wirklich ein Traumpraktikum!, und es wäre schön wenn ihr mir irgendwelche Tipps und Hinweise geben könntet.

Mit herzlichsten Biker-Grüßen


Daniel
 
Hab die Frage vorher im falschen Forum gestellt, deshalb versuch ich es hier nochmal ;)


Hallo zusammen,

ich studiere derzeit an der FH Münster Maschinenbau und bin auf der Suche nach einem Praktikum bei einem Mountainbikehersteller in der Produktion/Entwicklung im Raum München(Da es in Münster und Umgebung leider nichts in die Richtung gibt und ich in München unterkommen könnte). Im Internet habe ich leider nichts gefunden bezüglich der Produktionsstätten.
Gibt es in Münchens näherer Umgebung überhaupt Werke und wenn ja welche. Ich hörte da was von Liteville, Steppenwolf und Bionicon.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte,

Gruß Jan
 
Raum MÜnster/Osnabrück würde ich mal Richtung Norden schauen ;) , da sitzen gar nicht so weit doch einige (auch sehr große) Hersteller.

Gruß aus Cloppenburg
 
Ich habe über ein Dutzend Fahrräder (MTBs wie auch Rennräder) die gewartet und geputzt werden müssen. Desweiteren verticke ich auch gerne Fahrradteile über eBay. Wenn du Interesse an einem Praktikum in meiner Bude hast, ich biete noch eine Praktikantenstelle an. Ich habe eine Menge Tricks und Kniffe weiterzugeben.
 
Hab die Frage vorher im falschen Forum gestellt, deshalb versuch ich es hier nochmal ;)


Hallo zusammen,

ich studiere derzeit an der FH Münster Maschinenbau und bin auf der Suche nach einem Praktikum bei einem Mountainbikehersteller in der Produktion/Entwicklung im Raum München(Da es in Münster und Umgebung leider nichts in die Richtung gibt und ich in München unterkommen könnte). Im Internet habe ich leider nichts gefunden bezüglich der Produktionsstätten.
Gibt es in Münchens näherer Umgebung überhaupt Werke und wenn ja welche. Ich hörte da was von Liteville, Steppenwolf und Bionicon.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte,

Gruß Jan

Servus,

also in München direkt könntest du mal beim Bike-Magazin (Labor/Werkstatt) anfragen. Ansonsten, wie du schon gesagt hast ist Bionicon am Tegernsee (Gmund glaub ich), Syntace ist in Tacherting zu Hause (ist allerdings ca. eineinhalb Stunden Autofahrt von München entfernt). Steppenwolf sitzt in Oberhaching, allerdings weiß ich nicht, ob dort auch die Entwicklung ist. Außerdem ist glaube ich das Canyon Entwicklungszentrum in Garmisch.
Ich hoffe ich hab dir wenigstens ein bisschen geholfen.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten