Praktium/Teiletester bei Nicolai Möglich??!

Psycho4you

aber nur manchma.. ;-)
Hi
ich hab mahl eine ziemlich ungewöhnliche frage , doch ist es eventuell möglich irgenwie so nebenjobmäßig
bei Nicolai mitzuarbeiten/auszuhelfen??
Vieleicht auch von zu hause aus??
Ich bin begeisterter Hobbybiker und schreibe auch gern..
Handwerklich habe ich auch schon einen 1/2 jährigen grundkurs im Fräßen/Drehen/Phneumatic/Schweißen/Handbearbeitung/ u.s.w gemacht (wenn
das etwas hilft..)
Außerdem schon ein Praktikum im Bikeshop als Zweiradmechaniker absolviert.
ist dass möglich zum Beispiel kritisch neue Teile zu teten (Kritik ist immer gut) oder etwas ähnliches .
Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu eine ehrliche Antwort schreiben würdet.
Für nähere infos stehe ich gern bereit..

mfg und vielen Dank für das verständniss

Psycho4you schrieb:
Hi
ich hab mahl eine ziemlich ungewöhnliche frage , doch ist es eventuell möglich irgenwie so nebenjobmäßig
bei Nicolai mitzuarbeiten/auszuhelfen??
Vieleicht auch von zu hause aus??
Ich bin begeisterter Hobbybiker und schreibe auch gern..
Handwerklich habe ich auch schon einen 1/2 jährigen grundkurs im Fräßen/Drehen/Phneumatic/Schweißen/Handbearbeitung/ u.s.w gemacht (wenn
das etwas hilft..)
Außerdem schon ein Praktikum im Bikeshop als Zweiradmechaniker absolviert.
ist dass möglich zum Beispiel kritisch neue Teile zu teten (Kritik ist immer gut) oder etwas ähnliches .
Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu eine ehrliche Antwort schreiben würdet.
Für nähere infos stehe ich gern bereit..

mfg und vielen Dank für das verständniss

Hallo,

bei entsprechender Qualifikation und Motivation ist es theoretisch auch möglich einen Job bei uns zu bekommen, mit Sicherheit aber nicht als Teiletester. Bitte schick bei ernsthaftem Interesse eine schriftliche Bewerbung an:

Nicolai GmbH
Külftalstraße 18
31093 Lübbrechtsen

mfg, Falco

Psycho4you schrieb:
Hi
ja natürlich besteht da ein intresse und zwar ein ernsthaftes!
Welche Jobmöglichkeiten gäbe es denn bei euch??!

mfg Tobi as Arhelger

(bei näheren fragen gern auch mail ([email protected] ) oder tel:0271/89415

Zur Zeit besteht kein akuter Personalbedarf. Wir haben kürzlich einen CNC Fräser/Programmierer und einen CAD/CAM Konstruktionszeichner eingestellt.
In diesen Bereichen wird voraussichtlich in einem halben bis einem Jahr weiterer Personalbedarf entstehen.

mfg, Falco

Hi Falco, da Dein Posteingang leider voll ist und Du keine Nachrichten mehr empfangen kannst, poste ich meinen kleinen Text einfach mal in diesen Thread:

Der Kommentar, dass ihr zur Zeit in verschiedenen ´handwerklichen´ Bereichen Personalbedarf habt, macht mich neugierig. Mich persönlich würde jedoch eher interessieren, ob das in gewisser Weise auch für den kaufmännischen Bereich bei euch gelten könnte (im Sinne eines Praktikums)? Ich selber studiere seid 10 Semestern Wirtschaftswissenschaften (Hauptfächer waren unter anderen Unternehmensgründung, Marketing und Innovations-/Wissensmanagement) und stehe unmittelbar vor der Diplomarbeit, habe jedoch noch absolut keine praktischen Erfahrungen gesammelt, die ich eigentlich gerne machen würde, um sie auch in einer solchen zu verarbeiten. Als innovatives KMU interessiert mich Nicolai besonders und auch der erste Eindruck, den ich beim Tag der offenen Tür über euren Betrieb gewinnen konnte, hat schon damals erste Gedanken in diese Richtung aufkommen lassen. Darum richte ich diese informelle Anfrage einfach mal an Dich - vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben?

Grüße
Daniel

Vielleicht sollte Thomas noch eine Kategorie "Jobbörse" im Forum einrichten...
Leute, könnt ihr sowas nicht intern klären ? Adresse steht doch oben.

Kleiner Tipp: So eine öffentliche, in 2 min eingehackte "Bewerbung" in einem Freizeitforum ist der beste Weg, garantiert NICHT genommen zu werden, wenn euer Interesse fuer die Firma gerade mal fuer ein Posting reicht und ihr zu faul seit, eine ordentliche Bewerbung zu schreiben.

Sorry aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht länger verkeifen ;)

Christian

PS: manche Signatur eruebrigt sogar den Zusatz "sehr geselliger Mitarbeiter" im Arbeitszeugnis

BertoneGT schrieb:
Vielleicht sollte Thomas noch eine Kategorie "Jobbörse" im Forum einrichten...
Leute, könnt ihr sowas nicht intern klären ? Adresse steht doch oben.

Kleiner Tipp: So eine öffentliche, in 2 min eingehackte "Bewerbung" in einem Freizeitforum ist der beste Weg, garantiert NICHT genommen zu werden, wenn euer Interesse fuer die Firma gerade mal fuer ein Posting reicht und ihr zu faul seit, eine ordentliche Bewerbung zu schreiben.

Sorry aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht länger verkeifen ;)

Christian

PS: manche Signatur eruebrigt sogar den Zusatz "sehr geselliger Mitarbeiter" im Arbeitszeugnis

Da muss ich Dir zu 100% recht geben!

Vielen Dank für eure Belehrung ... vielleicht solltet ihr aber auch bedenken, dass es Menschen geben mag, die eben mit einer informelleren Art gut zurecht kommen und es wiederum andere Leute gibt, die sowas für sich vorher herausfinden möchten?!
Abgesehen davon kann ich wirklich keinen Sinn darin erkennen, dass ihr jetzt hier versucht aufgrund meiner Signatur über meine Quallitäten zu urteilen? Ich schreibe hier erstmal als Biker nem anderen Biker ... ich poste im ganzen Forum als Biker, nicht als jemand der sich um jeden Preis einen seriösen Ruf bewahren muss?!
Da Falco eine positive Antwort auf die erste Frage geben konnte, seh ich keinen Grund eine zweite Frage nicht zu stellen ... dass das keine "offizielle" Bewerbung gewesen ist, sollte jemandem mit gesundem Menschenverstand doch einleuchten können?!
Mir kam spontan die Idee ... so als würde ich in Willingen vor einem der Jungs stehen und die Frage stellen ... würdet ihr dann - solltet ihr daneben stehen - auch ungefragt in´s Gespräch eingreifen und mir erklären, wie man sich vernünftig zu bewerben hat ... vielleicht noch darüber lächerlich machen, dass ich in Sportschuhen und T-Shirt zu einem "Vorstellungsgespräch" erscheine?

McDaniel schrieb:
Vielen Dank für eure Belehrung ... vielleicht solltet ihr aber auch bedenken, dass es Menschen geben mag, die eben mit einer informelleren Art gut zurecht kommen und es wiederum andere Leute gibt, die sowas für sich vorher herausfinden möchten?!
Abgesehen davon kann ich wirklich keinen Sinn darin erkennen, dass ihr jetzt hier versucht aufgrund meiner Signatur über meine Quallitäten zu urteilen? Ich schreibe hier erstmal als Biker nem anderen Biker ... ich poste im ganzen Forum als Biker, nicht als jemand der sich um jeden Preis einen seriösen Ruf bewahren muss?!
Da Falco eine positive Antwort auf die erste Frage geben konnte, seh ich keinen Grund eine zweite Frage nicht zu stellen ... dass das keine "offizielle" Bewerbung gewesen ist, sollte jemandem mit gesundem Menschenverstand doch einleuchten können?!
Mir kam spontan die Idee ... so als würde ich in Willingen vor einem der Jungs stehen und die Frage stellen ... würdet ihr dann - solltet ihr daneben stehen - auch ungefragt in´s Gespräch eingreifen und mir erklären, wie man sich vernünftig zu bewerben hat ... vielleicht noch darüber lächerlich machen, dass ich in Sportschuhen und T-Shirt zu einem "Vorstellungsgespräch" erscheine?

Hallo Daniel,

ich finde Deine Anfrage legitim und auch dieses Forum erscheint mir für diesen Zweck geeignet. Praktikanten, Volontäre und Diplomanten sind bei uns immer gern gesehnen. Sie bringen Ideen und frischen Wind in die Firma.

Bewerbungen bitte schriftlich an:

Nicolai GmbH
z. Hd. Falco Mille
Külftalstraße 18
31093 Lübbrechtsen

mfg, Falco

McDaniel schrieb:
:daumen:

Zurück