Praxis works conversion oder Reset Racing Innenlager PF30 auf Hollowtech II?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 289491
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 289491

Guest
hallo zusammen,
Ich möchte demnächst einen Titanrahmen mit PF30 Innenlageraufnahme aufbauen. Leider habe ich von lästigen Knackgeräuschen gehört, die auftreten können.
Um dem vorzubeugen, würde ich gerne ein gutes und passgenaues Innenlager verbauen, dass auch noch eine XTR Kurbel aufnimmt. Dabei bin ich such Reset Racing und Praxis works gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit den genannten Lagern oder eine andere Idee zur Thematik?

Vielen Dank
Jan

ich würde die schwerere geschraubte lösung von praxis works eigentlich erst dann in betracht ziehen, wenn alle stricke reißen. ein gefettet eingepresstes reset sollte so schnell auch keine geräusche machen. rotor gibts auch noch, falls es nicht ganz die reset-preisklasse sein soll.

ich würde in jedem fall die adapterlager dieser bauart der variante "stöpsel in pf30-lager" wie es z.b. chris king macht vorziehen, weil der lagerabstand größer ist.

Klingt nachvollziehbar, werde wohl deinem Rat folgen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fahre selber ein Reset Racing PF24 Lager im Downhillbereich, bestes Lager welches ich jemals verbaut/gefahren bin

Aus gegebenen Anlass greife ich mal das Thema wieder auf.

Ich habe ständig Probleme mit dem Praxis Works Innelageradapter (S Works Epic, XTR-Kurbel beides 2015). Das erste war nach 1800 km defekt und das zweite knackt nun extrem nach nicht einmal 400 km.
Die eigentlichen Lager von Enduro sind nicht gerade die hochwertigsten. Mich ärgert, dass die 5 Euro kosten. Der gesamte Adapter dann aber 80 Euro. Die Lager einzeln kann mal wohl schlecht wechseln, oder?
Meinem Fall habe ich auch noch Garantie und muss jedes Mal das Lager von meinem Händler einsenden lassen, um dann etwa 2 Wochen auf ein neues zu warten.
Ich habe mir gerade das Rotor PRESS FIT 4624 bestellt. Hoffe, das es länger hält.
Bei mir scheint das Eindringen von Wasser und Schmutz das Problem zu sein. Ich fahre oft in schlammigen Bedingungen. Gibt es Lösungen die dafür besonders geeignet sind?

Ist Lager ist preislich attraktiv. Gute eine Bewertung in deinem Link ist wenig vertrauenserweckend. Aber wenn du zufrieden bist, ist es ein Versuch wert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück