Precision Billet Bremsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Also den Mrazek thread nehme ich wieder etwas abgewandelt auf.

Bitte lasst mal das Thema Vu... weg.

Kennt jemand diese Precision Billet Bremse? Mich würde interessieren was die wiegt?

http://www.cncmagazine.com/archive01/v2i05/v2i05c-precisn.htm

Anhänge

• precisn1.jpg
    precisn1.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 112
Ich habe die V-Brake.Sehr gute Bremswirkung und Dosierung.Extrem fein verarbeitet,passt perfekt zu Tune Teilen.Das bei mtbr.com angegebene Gewicht stimmt nicht.Sie wiegt mit SRP-Titankit laut Weight Weenies 138 gr. das Paar.Werde meine ähnlich getunte Bremse aber bals mal selbst wiegen.Einziges Problem wäre die Beschaffung.Hab sie selbst auf E-bay nicht mehr gesehen.

Hier noch die Pics für Chris5

Die Hebel wiegen 150Gr. Kein echter Leichtbau.
Die Bremse hab ich nicht gewogen..Darum ging es hier nicht...

also weiter mit dem Leichtsinn....

Anhänge

• altek1.jpg
    altek1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 118
  • altek2.jpg
    altek2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 104
  • supr1.jpg
    supr1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 140
hab auch nen Satz Precissions. Sind schon etwas länger vom Markt verschwunden. Wurden damals (ganz früher) von HiBike nach D importiert und zuletzt dann günstig raus gehauen. Sehr geile Bremsen, sehr schöner Druckpunkt. Leider hat der Hebel keine Rückholfeder. Aber das geht schon.
Meine Waage sagt:
Bremshebel: 116g
Bremsarme: 155g pro Paar mit Shimanobremsschuhen und Ritchey bzw. Koolstop Belägen
Auf Wunsch kann ich auch Bilder nachliefern

Hellspawn schrieb:
hab auch nen Satz Precissions. Sind schon etwas länger vom Markt verschwunden. Wurden damals (ganz früher) von HiBike nach D importiert und zuletzt dann günstig raus gehauen. Sehr geile Bremsen, sehr schöner Druckpunkt. Leider hat der Hebel keine Rückholfeder. Aber das geht schon.
Meine Waage sagt:
Bremshebel: 116g
Bremsarme: 155g pro Paar mit Shimanobremsschuhen und Ritchey bzw. Koolstop Belägen
Auf Wunsch kann ich auch Bilder nachliefern

Du scheinst den Hersteller genau wie ich zu mögen,Hellspawn.Wenn der Markenname auftaucht bis du direkt zur Stelle.:D

Weil ja Mrazek dicht ist, hau ich eben hier die Bilder rein:

brzdy-mrazek-moc-power-light-8482.jpg

brzdy-mrazek-moc-power-light-8483.jpg

brzdy-mrazek-moc-power-light-8484.jpg

brzdy-mrazek-moc-power-light-8485.jpg

brzdy-mrazek-moc-power-light-8486.jpg

brzdy-mrazek-moc-power-light-8487.jpg

brzdy-mrazek-moc-power-light-8488.jpg

brzdy-mrazek-moc-power-light-8489.jpg

@chri5: Jetzt mal ehrlich, schön ist was anderes und so leicht sind die auch nicht gerade.
Das Glanzsilber nimmt ihnen sehr viel Exklusivität und lässt sie ganz schön billig wirken.

roadrunner_gs schrieb:
@chri5: Jetzt mal ehrlich, schön ist was anderes und so leicht sind die auch nicht gerade.
Das Glanzsilber nimmt ihnen sehr viel Exklusivität und lässt sie ganz schön billig wirken.

Wollte nur die Pics posten, ich hab ja die Vultis, aber ich persoenlich finde die Mazrek geil, optisch und vor allem auch weil sie so supersimpel aufgebaut ist.
IMO wuerden die schoen an ein Scale passen, muss ja nicht immer alles schwarz sein. Und nicht gerade leicht? Mmmh!? Abgesehen von der Steinbach, wuesste ich nichts das gross leichter waere, vor allem wenns zur funktion kommt, wenn man den Reviews bei mtbr glauben schenken darf.

hat da jemand mal ne zeichnung, oder könnte eine anfertigen...

mich interessieren vor allem sie wandstärken der stege usw...

thx

Tretschwein35 schrieb:
Hier noch die Pics für Chris5

Die Hebel wiegen 150Gr. Kein echter Leichtbau.
Die Bremse hab ich nicht gewogen..Darum ging es hier nicht...

also weiter mit dem Leichtsinn....

yeah, vor allem die Altek Hebel sind :daumen: :daumen: .
Habe welche, nagelneu, in schwarz-silber. Warte noch auf den passenden Rahmen dafuer :rolleyes: .
Die Teile einfach wunderschön und von der Funktion Spitzenklasse!
oldman

chri5 schrieb:
Wollte nur die Pics posten, ich hab ja die Vultis, aber ich persoenlich finde die Mazrek geil, optisch und vor allem auch weil sie so supersimpel aufgebaut ist.
IMO wuerden die schoen an ein Scale passen, muss ja nicht immer alles schwarz sein. Und nicht gerade leicht? Mmmh!? Abgesehen von der Steinbach, wuesste ich nichts das gross leichter waere, vor allem wenns zur funktion kommt, wenn man den Reviews bei mtbr glauben schenken darf.
also nicht gross leichter aber relativ einfach und günstig zu bekommen:
Avid Mag bremsen. abgebildet die version mit stahl innereien, da gibts aber auch welche die 5g leichter sind und alu haben. über die funktion dieser bremsen gibts nullkommanull zu meckern. simpel, leicht und gut.

Anhänge

• V-Avidbrakearms95.jpg
    V-Avidbrakearms95.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 74
  • V-Avidbrakearms89.jpg
    V-Avidbrakearms89.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 67
nino-ch schrieb:
also nicht gross leichter aber relativ einfach und günstig zu bekommen:
Avid Mag bremsen. abgebildet die version mit stahl innereien, da gibts aber auch welche die 5g leichter sind und alu haben. über die funktion dieser bremsen gibts nullkommanull zu meckern. simpel, leicht und gut.

Nenn mal bitte ne Quelle wo man die einfach und günstig bekommen kann.
Meines Wissens werden die seit Jahren nicht mehr produziert und sind leider nur noch vereinzelt im ebay zu bekommen.

Die Alubuchsen bringen übrigens ca. 5g pro Arm.

Gruß Peter

Tretschwein35 schrieb:
Hallo!

Avid MAG bekommt ihr öfters bei Ebay.com.

Für Deutschland gilt: Verkaufspreis+Versand x 16% Mwst x 4,7% Zoll.

Grüße
Bei den 89 Gramm für Avid fehlen allerdings die Schrauben komplett.
alles richtig,
allerdings kann man gerade bei privatkäufen auf ebay die Mwst und den zoll umgehen wenn der verkäufer nen tiefen warenwert angibt.

klar, 89g sind ohne alles, dafür hab ich ja das andere bild drin. aber wie ich schon erwähnt hab sind die mit alu-innereien der Avid Ti nochmal 5g leichter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück