decolocsta
Reborn!
lulan schrieb:ob ein schaltwerk nun aus dieser oder jener alulegierung gefertigt ist, erklärt bestimmt nicht derartige preisunterschiede.
aber solange die downhill-kiddies jedes jahr 'n neues bike mit doppelt gemüffeltem schnüffelstück, hochoktaniger dehnungsfugenverbrennungsluftautomatik und 895mm federweg an der flaschenhalteraufhängung aus dem neuesten weltraumfaserplastikverbundkuchenwerkstoff von ihrem daddy kriegen und der anzugtragende wochenendeisdielenrennradler mit doppelhaushälfte und golden retriever meint, er bräuchte unbedingt die neueste dura-ace.....
Hm, gerade hast du dich zum größten idioten gemausert....dumme verallgemeinerung
.Also wenn dir Schaltwerke zu teuer sind such dir einen anderen Sport, ich mein für rund 30,- bekommst du ein XT Schaltwerk und ein Deoer bekommst du für 15,- hinterher geschmissen, das ein SRAM XO etwas mehr kostet kann man denke ich nachvollziehen, naja wie auch immer......
.....schau dir die Sachen mal genauer an......und Massenprodukte wie bestimmte Kurbeln oder Pedale (CMP) sind in der Regel auch sehr günstig, aber Speziell CNC gefräste Vorbauten oder Pedale usw. kosten halt nun mal etwas mehr sind aber dafür Qualitativ hochwerter mit besseren Lagern usw.....
Massenprodukt:
Das andere: