Preis für Stumpjumper FSR Comp 07

Matze_sk

local
Hi Leute

war grad beim bike dealer, bin ein stumpjumper und ein epic probe gefahren. beide fahren sich richtig gut.

so für 1850€ kann ich das stumpjumper haben:
http://www.stenger-bike.de/bin/nav/artikel.html?sid=RtLB-38AAAEAAEYNDVc,menu=6,do=select:925x1,show=2006337

Leider ist es nur in Größe M da...der Verkäufer meinte das es bei meiner Größe i.O. ist 1,80m
weis gar nicht ob ich eventl. auch bestellen könnte in L zu dem Preis, mal bei gelegenheit nachfragen.
So nun ist das für den Preis OK?

für 2200€ kann ich das epic haben:
http://www.stenger-bike.de/bin/nav/artikel.html?sid=RtLB-38AAAEAAEYNDVc,menu=6,do=select:924x1,show=2006331

das epic will ich aber nicht weil es die hässliche graue farbe hat!

also sind die 1850€ für das stumpjumper ok?

Hallo,

der Preis von 1850 Euro für ein 2007er Stumpjumper Comp ist nicht schlecht, allerdings solltest Du ihn derzeit überall bekommen, da gerade die 2008 Modelle kommen. Ich würde mich an deiner Stelle mal erkundigen was das 2008er Stumpjumper Comp kostet. Das Bike wurden grundlegend verändert und optimiert. Viele Händler bieten derzeit bei Vorbestellung auch 10% auf die 2008er Modelle an.

Wegen der Größe sollte dir so gerade eben M und L passen. Wenn Du wirklich sehr viel schwere Trails fahren möchtest würde ich das Bike in M nehmen. Es ist einfach "handlicher".

Gruß

SR

der Preis ist klasse, aber M ist eindeutig zu klein. L ist aber nicht mehr lieferbar bei Specialized, wenn ich mich richtig erinnere. Wird also nur noch was, wenn das ein Händler noch rumstehen hat.

Ich war heute bei einem Händler, der noch ziemlich jedes Modell aus 2007 noch hat. Der SJ Comp hat er auch da für ca. 1.700€ und in L.

Da kommt man schon in Versuchung, aber ich habe mich für das Enduro entschieden. Ich hoffe, dass es die Mehrkosten wert ist. :(

@Matze sk: Ich mit 191cm hatte früher das Stumpi FSR in XL und meine jetziges Epic ist ebenfalls XL.
Ich kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Rahmengröße M passend sein sollte! Es sei den, du hast sehr lange Beine und einen kurzen Rumpf.

Hi,

ich glaube auch das M zu klein ist. Als ich mich damals bei Online Shops erkundigt habe und nachgefragt habe ob ich bei 1.90m eine "L" fahren kann wurde das mit nein beantwortet da die Räder laut Shop zu klein ausfallen. Hab beim örtlichen Händler dann eine XL geordert und bin zufrieden.

Die Preise für beide Bikes sind in Ordnung.

Hi,

ist jetzt vielleicht nicht gerade passend hier, wäre aber schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Rad mitteilen könntet:rolleyes: . Fahre eigentlich DH, bin aber auf der Suche nach einem Rad mit dem man auch einmal bergauf fahren kann:) .

Die Frage der Rahmengröße hat sich bereits geklärt (L). Bin eigentlich Santa Cruz Anhänger :love: aber für gelegentliche Touren im Urlaub etc. ist mir der Preis dann doch zu hoch :heul: und bei dem Stumpjumper FSR scheint ja auch das Preis- Leistungsverhältnis zu stimmen:) .

Zurück