Preis für Umstellung V-Brakes auf Discs

Hallöchen!

Ich fahre zur Zeit V-Brakes und möchte nach meiner letzten Tour "Rund um den Dachstein" auf Discs umrüsten. Aufnahme für die Discs am Rahmen bzw. der Federgabel sind vorhanden.

Habe die Magura Louise (ca. 250-300 Euro) ins Auge gefaßt.

Welche Laufräder bzw. Naben sind empfehlenswert (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)? Worauf sollte ich dabei achten?

Was kostet ungefähr die Parts montieren zu lassen? Kann man den Einbau als Laie mit etwas Verstand auch selbst durchführen?

Für ein paar Tipps dankbar!

Grüße
Boris

was hast du für ne gabel? was für einen rahmen? wie viel wiegst du?
kannst du selber schrauben? welches budget hast du für die laufräder? bitte erst die details, sonst schießen wir hier mit den tipps ins blaue :daumen:

Der Einsatzbereicht wird XC und Tour sein. Vielleicht kommt auch ab und zu mal ein Downhill dazwischen. Mein Gewicht ist ca. 70 kg. Die Gabel ist eine RockShox Judy, Rahmen Cube LTD 2 (Aufnahme für Discs sind dran). Selber schrauben trau ich mir zu, hab aber wenig bis keine Ahnung was Discs betrifft. Die Laufräder inkl. Naben sollten nicht mehr als 250-300 EUR kosten.

Hab ich was vergessen?

denke mit nem hügi onyx LRS wärst du da nicht schlecht beraten, schau mal bei actionsports oder whizz wheels nach die haben da einige gute teile im angebot

die louise an sich ist ok, aber achte drauf daß die scheibengröße auch für die gabel zugelassen ist, 160mm nehm ich in dem fall mal an.

Wenn Du einen wirklich guten LRS willst, dann greif zu Whizz Wheels. In der Klasse bis 300 € für den Satz dürfte es dann der DT Onyx werden. Infos und Berichte über Whizz findest Du hier übe die Suche sicherlich genug.

Mit der Louise dürftest Du an sich auch gut liegen und in 180/160 dürftest Du den Satz um 300 € bekommen. Die Louise FR bekommste für den Preis auf jeden Fall.

Zurück