Preis für Zaskar LE Rahmen

Aloha,
wie würdet Ihr denn den Wert eines 96er Zaskar LE, rot eloxiert, guter Zustand, schätzen? Grund: ich hab den Rahmen hier im Keller hängen und ein Bekannter würde ihn (vorrausgesetzt die Größe passt) haben wollen.
Ist jetzt nicht so, dass ich ihm einen Superpreis machen muss, aber ich hab halt keine Ahnung in welche Richtung die Preise da gehen.
Viele Grüße
Sepp

Da eine Preis-Definition bei gebrauchten Rahmen fast unmöglich ist, nimm das als Hausnummer:

Wenn er ohne Dellen und Risse ist und der Lack (die Eloxierung) nicht sehr gelitten hat, würde ich dir für einen in 19" (Sitzrohr 54cm lang) 250,- Euro geben.

Bei ebay kostet er mal weniger, mal mehr - aber irgendwo da dürfte der Preis liegen.

Meinen 1991er (Ur-Zaskar mit U-Brake) habe ich letzten Monat einem Freund für 110,- Euro verkauft, letzte Woche hat Andy1 dafür bei Ebay rund 240,- hingelegt.

Zur Info: Ein neuer Zaskar-Rahmen kostet heute ca. 380,- Euro.

kingmoe schrieb:
Da eine Preis-Definition bei gebrauchten Rahmen fast unmöglich ist, nimm das als Hausnummer:

Wenn er ohne Dellen und Risse ist und der Lack (die Eloxierung) nicht sehr gelitten hat, würde ich dir für einen in 19" (Sitzrohr 54cm lang) 250,- Euro geben.

Bei ebay kostet er mal weniger, mal mehr - aber irgendwo da dürfte der Preis liegen.

Meinen 1991er (Ur-Zaskar mit U-Brake) habe ich letzten Monat einem Freund für 110,- Euro verkauft, letzte Woche hat Andy1 dafür bei Ebay rund 240,- hingelegt.

Zur Info: Ein neuer Zaskar-Rahmen kostet heute ca. 380,- Euro.

Danke schonmal für die Info, ich hatte den Rahmen mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2869776&postcount=2157
gezeigt. Mal abwarten was er sagt und vor allem ob die Größe passt. Ist ein 19".
Risse und Dellen hat er natürlich keine, das wäre mir nicht geheuer...

Also unter 250 Euro würde ich den aber auch nicht verkaufen... An deiner Stelle würde ich ihn gar nicht verkaufen.. 96 Zaskar LE in rot eloxiert, uhhhh der sieht doch noch sehr lecker aus....

kingmoe schrieb:
...
Meinen 1991er (Ur-Zaskar mit U-Brake) habe ich letzten Monat einem Freund für 110,- Euro verkauft, letzte Woche hat .....
das beste weggelassen... :D

Ups, big Brother is watchin you...

Warum haste nix gesagt ? Falsche Größe? :eek: ;)

Ja, ich weiss, dann wars doch zuviel.. besonders wenn ich bedenke dass mein Avalanche komplett mit XT und in Topzustand einen Hunni weniger gekostet hat...
aber Ur-Zaskar ist das einzige wo ich mich mit identifizieren kann - da hole ich sozusagen die gute alte Zeit zurück :p

Achso, bevor ichs vergesse... ich muss noch so ein weisses "Zebra"-Avalanche haben, das ist farblich einfach genial - hab schonmal mit einem Vorbau angefangen !
Oder ein Xizang...

naja,. gt stahl is halt nix mehr wert. weil allee welt denkt das team fuhr nur zaskar. allenfalls noch nen xizang aber das zieht noch übers material. gut für mich....:p

andy1 schrieb:
das beste weggelassen... :D

Ups, big Brother is watchin you...

Warum haste nix gesagt ? Falsche Größe? :eek: ;)

Ja, ich weiss, dann wars doch zuviel.. besonders wenn ich bedenke dass mein Avalanche komplett mit XT und in Topzustand einen Hunni weniger gekostet hat...

Erstmal SORRY, dass ich hier Preis mit Namen gepostet habe, kurzzeitig war da wohl der gute Anstand verschütt gegangen!
Du hast NICHT zuviel bezahlt, meinen habe ich recht günstig weggegeben, weil es eben an einen Freund war.
Dein Gesuch hatte ich gesehen, aber mein Rahmen war der größte (20" = 56,6cm Stizrohr). :daumen:
Ride on!

Zurück