Preisfindung Shimano 3x10 Gruppe SLX/XT

Hallo zusammen,

Überlege von 3 x 10 auf 1x11/2x11 umzurüsten.
Die frage ist halt auch was könnte ich noch für mein verbautes Equipment verlangen.

Kurbel,Schaltwerk,Schalthebel sind komplett XT (780er Gruppe)
Umwerfer ist SLX Direct Mount Dual Pull, Kette und Ritzel müsste auch SLX sein.

Ist alles noch in Super Zustand.

Edit: Wenn das hier nicht gewünscht ist, dann Löschen oder in die richtige Gruppe Verschieben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tage im Bikemarkt schauen Wie die Preise so liegen und dann kommt es ja noch drauf an Wie dringend es weg muss.

Den meisten geht's wohl ähnlich wie Dir.
Als Verschleißteile für ein vorhandenes Rad wird's keiner kaufen, zumindest nicht komplett.
An einen Neuaufbau wird es wohl nur jemand dranschrauben, wenn es günstig genug ist, ansonsten nimmt er ne neue und modernere NX für 220 €.

Ich gehe davon aus, dass Du sie nur über den Preis verkaufen kannst. Komplett vielleicht so um die 120 €, könnte m. M. vielleicht gehen. Einzeln gibt's wohl mehr (wobei Du den Umwerfer wahrscheinlich kaum losbekommst), ist aber deutlich mühsamer und langwieriger.

ODER.

Die Kurbel könnte ich doch weiter verwenden! oder nicht?
Dann bräuchte ich doch Quasi nur ein Upgrade Kit, von Schaltwerk 11 fach, Kasette 11 fach, Kette, Schalthebel 11-fach,und halt ein passendes Kettenblatt für die Kurbel.

Ne 3-fach-Kurbel ist grundsätzlich tauglich für einen Einfachantrieb, ja. Das Kettenblatt kommt in die Mitte, und man bekommt eine vernünftige Kettenlinie hin.
Musst nur schauen, ob es das passende Kettenblatt mit der richtigen Zähnezahl für die Kurbel gibt. Shimano ist da ja teilweise speziell. Oder hat die Kurbel noch einen normalen 104/64er Lochkreis mit symmetrischer Anordnung der Kettenblattschrauben?

Zurück