Preisgünstige Federgabel

Moin Leute,

Da ich inzwischen erfahren habe, das es wohl für meiner defekte RS MAG 10 keine ersatzteile mehr gibt, oder sie mir keiner besorgen will, werde ich nicht umher kommen mir eine neue zu kaufen.

Ich nutze das Bike eigentlich nur, um mit meiern Freundin eine gemütlich tour zu fahren oder auch ab und an mit zur Firma zu fahren, es gibt hier keinen Fahrradabstellplatz, wir außen am Zaun oder Firmenschild angeschlossen, nun suche ich eine Federgabel, die nicht zu Teuer sein sollte, nicht zuviel federweg hat, weil altes Hardtail, und einen Schaft mit Gewinde hat (habe vor 3 Jahren mir einen teuren Steuersatz geleistet....

wer kann mir da was empfehlen

Also einmal könnte ich dir eine gebrauchte MAG 21 anbieten (mit 1 1/8 Gewindeschaft).

Eine Gabel mit Gewindeschaft wird sonst schwierig. Ein AHead-Steuersatz ist aber schon für etwa 15€ zu bekommen.
Als günstige Gabel kann ich dir die RS JETT SL empfehlen. Kostet bei http://www.nubuk-sports.de/ in rot 69€.
Wenn das zu teuer ist hätte ich höchstens noch eine gebrauchte schwarze RS JETT XC für 35€ anzubieten.

Danke für den Tipp,

aber wenn ich auf AHead wechel benötige ich auch noch einen neuen Vorbau... und dder Steuersatz war damals sehr teuer, ich glaube so um die 150 märker...

wenn du eine günstige suchst, die nicht unbedingt für ultra-harte anwendungen herhalten muss, dann hol dir eine von RST, die gibts auch mit gewinde und sind recht günstig
ich glaub ZEG-händler haben die

Zurück