Preisliste 2011 Ghost

Hallo,

gibt es villt schon infos über die Preise der neuen Ghost Modelle? Hab bis jetzt noch nix dazu gefunden...:(

alex

Ps: Ist zwar mein erster Eintrag, lese aber schon mehrere Wochen mit. Von daher also Grüße an alle.:daumen:

Na dann , 2600 Teuro , für ein AMR 7500 sind schon krass .
Dafür bekommt man schon ein CD RZ one 20 mit Lefty .
Die Versender wird's freuen , deren Absatz wird bestimmt steigen , bei den Preisen .
Aber , wenn man sieht , das viele 2010er Bikes schon im Juni ausverkauft waren , könnte man zu dem Schluß kommen , das die Bikes viel zu billig angeboten werden .
Hoffe nur , das der Schuß nach Hinten los geht , und sich die Händler im nächsten Herbst , mit Rabatten überschlagen , um ihre teuren 2011 Räder noch unters Volk zu bekommen .

Na dann , 2600 Teuro , für ein AMR 7500 sind schon krass .
Dafür bekommt man schon ein CD RZ one 20 mit Lefty .
Die Versender wird's freuen , deren Absatz wird bestimmt steigen , bei den Preisen .
Aber , wenn man sieht , das viele 2010er Bikes schon im Juni ausverkauft waren , könnte man zu dem Schluß kommen , das die Bikes viel zu billig angeboten werden .
Hoffe nur , das der Schuß nach Hinten los geht , und sich die Händler im nächsten Herbst , mit Rabatten überschlagen , um ihre teuren 2011 Räder noch unters Volk zu bekommen .

ja klar ist das krass, aber man sollte auch sehen, dass die bikes die neuen 3x10 gruppen haben und da langt shimano schon zu. natürlich wird auch der wechselkurs als grund hinzugezogen. deshlab sollte jeder genau schauen was fürs geld geboten wird.

Letztendlich ist das ja nur der Katalogpreis, was jeder zahlt, kann man selbst bestimmen indem man verhandelt.
Ich habe noch kein Bike zum ausgeschriebenen Preis gekauft.

Allerdings denke ich schon, dass genug Bikes (im speziellen Ghost) verkauft werden und sich die Hersteller nicht beklagen werden.
Die neuen Farben gefallen mir schon gut.....

...Aber , wenn man sieht , das viele 2010er Bikes schon im Juni ausverkauft waren , könnte man zu dem Schluß kommen , das die Bikes viel zu billig angeboten werden ....

Darauf würde ich nicht wetten, bzw. gibts da regional große Unterschied. Nur weil der Händler vor Ort keine Bikes mehr hat, heisst das nicht, dass die komplett ausverkauft sind. Vor 2-3 Wochen gabs noch fast das gesamte AMR Programm von diversen Anbieteren mit 25% und mehr - wenn ich mir die 2011er Preise und das herrliche Herbstwetter so ansehe, bin ich ja richtig froh, zugeschlagen zu haben :lol:

Aber Ansonsten: K A U F E N ! Wenn man sich mal im Detail anguckt, was Ghost in die neuen AMR Frames alles reingepackt hat, dann ist das schon der Hammer!

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Das die Hersteller , steigende Lohn , Energiekosten , usw irgendwann an den Endkunden weitergeben müssen ist klar , und auch nichts gegen zu sagen . Das ist nicht nur bei Ghost so , sondern bei den meisten Herstellern auch . Aber der Sprung von 2010 auf 2011 ist schon gewaltig , und bestimmt nicht "nur" auf steigende Betriebskosten zurückzuführen .
PS : Hab mich grad mal auf der HP von Kawasaki nach einer Enduro für meinen Sohn umgesehen .
3095 Euro UVP für eine 125er Enduro "lol"
Für das Geld , bekommt man nach der Meinung vieler hier ,nicht mal ein halbweg gescheites Fahrrad .
Ich glaub ist steig auf was Motorisiertes um , ist billiger , und nicht so anstrengend .
PS: Hab grad gesehen , das das AMR Plus 7500 jetzt 2799 Euro kostet . Ganze 500 Euro mehr , als mein 2009er Modell .

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, danke.
Jetzt wäre nur noch der Vergleich zu 2010 schön. Es ging ja um den NEUEN AMR-Rahmen und mir war gar nicht bewusst/bekannt, dass der 2011 auch überarbeitet wurde.

Das meinte ich so auch nicht. Mit "neuen" AMR Rahmen meinte ich das Modell, dass 2010 neu erschienen ist. Wer Ghost ein wenig kennt, weiss, dass die nicht alle 5 Minuten einen neuen Rahmen entwickeln. Das alte Design war wohl so 7 Jahre am Start und läuft ja jetzt noch als ASX weiter. Die Ghost Ingenieure wollten in die "neue" Rahmenentwicklung möglichst alles an aktueller Technik reinpacken - wer einen schonmal live in Händen hatte, weiss auch, dass ihnen das sehr gut gelungen ist. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass sich am 2011er Rahmen was Wesentliches ändern wird.

Gruß
Peter

Axo, axo, axo...
Das Modell von 2010 kenne ich. Gleich werde ich es wieder quälen :D

Das meinte ich so auch nicht. Mit "neuen" AMR Rahmen meinte ich das Modell, dass 2010 neu erschienen ist. Wer Ghost ein wenig kennt, weiss, dass die nicht alle 5 Minuten einen neuen Rahmen entwickeln. Das alte Design war wohl so 7 Jahre am Start und läuft ja jetzt noch als ASX weiter. Die Ghost Ingenieure wollten in die "neue" Rahmenentwicklung möglichst alles an aktueller Technik reinpacken - wer einen schonmal live in Händen hatte, weiss auch, dass ihnen das sehr gut gelungen ist. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass sich am 2011er Rahmen was Wesentliches ändern wird.

Gruß
Peter

Also mich haben die Preise fast vom Stuhl gehauen:
guckt euch mal das SE7000 Recon an...100 Euro MEHR dafür gibts dann ne 10-XT...aber die Gabel abgewertet...das finde ich schon hart.
Bei Cube wurde sie hingegen aufgewertet..(LTD TEAM)

Naja, eine krasse Preissteigerung war ja abzusehen. Besonders Rohstoff- und Energiekosten sind ja extrem angestiegen. Diese Preissteigerungen reflektieren nicht anderes als den Wertverfall der Währungen (ganz egal ob US$ oder EUR).

Habt Ihr schon mal verglichen, was so einfache Dinge wie eine Kette inzwischen kosten? Ketten haben innerhalb von 6 Monaten eine Preissteigerung von rund 20% hingelegt.

Zurück