Preissteigerungen durch falsche cookies bei Onlinekauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7. September 2011
Reaktionspunkte
175
Hallo,

da ich zur Zeit Ausschau nach ein paar Teilen halte, ist mir folgendes Phänomen aufgefallen.

ShimanoXTR 10-fach Schaltwerk RD-M986 SGS Shadow Plus

Preis 24.01.13: 136,89,-
Preis 25.01.13: 162,90,-

Nun habe ich mich gefragt wie diese Differenz zu Stande gekommen ist. Die Lösungsfindung (incl. Verschwörungstheorien) zu beschreiben dauert mir zu lange, deshalb nur kurz;

1. Schaltwerk bei bike-discount gesucht und Preis notiert aber nicht bestellt
2. am nächsten Tag Schaltwerk bei google im Bereich "Shopping"gesucht und über gefundenen Link zu bike-discount gegangen
3. über den erhöhten Preis gewundert
4. andere Produkte bei bike-discount mit den Preisen vom Vortag verglichen...alle waren höher als am Vortag
5. cookies von bike-discount gelöscht
6. Preise wieder wie vom 24.01.13 und vor Besuch der bike-discount Seite über google´s Suchergebnis (Bereich Shopping)

Ich konnte es eben reproduzieren, also ergeben sich die Preisveränderungen durch das indirekte Aufrufen von bike-discount über die Links vom google "Shopping"-Bereich. Nach dem Löschen der cookies von bike-discount war wieder alles "normal"

Das wollte ich nur mal so zur Info mitteilen.

Grüße
 

Anhänge

  • xtr01.jpg
    xtr01.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 99
  • xtr02.jpg
    xtr02.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 100
Ich weiß nicht warum, aber die günstigeren Preise sind ohne Mwst.
Einfach mal mit 1.19 multiplizieren ;)
steht auch nur bei dem einen Bild mit dabei, bei dem anderen nicht.
 
AAAHH ich verstehe. Die haben mir unterschiedliche Preis angezeigt weil ich im Ausland bin. Einmal bekommen sie es mit und einmal nicht...

Ich Vollidiot:eek:
 
AAAHH ich verstehe. Die haben mir unterschiedliche Preis angezeigt weil ich im Ausland bin. Einmal bekommen sie es mit und einmal nicht...

Ich Vollidiot:eek:

Ein Vollidiot hätte sein eigenes Verhalten nicht so reflektieren können. Also bist Du keiner. Und auch kein Idiot - ich neige selbst dazu manchmal eine schwierige Erklärung einer einfachen vorzuziehen.

:daumen: für das Eingestehen des Fehlers :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten