Premiere Internet TV?!

Hi,

hab gestern zum ersten Mal Premiere Internet TV bei der Champions League Liveübertragung Bayern/Real ausprobiert.

Hat das von Euch auch mal einer versucht?!

Bei mir waren die Übertragungsraten trotz 2MBit DSL absolut grottig, die Website von Premiere war am Anfang überhaupt nicht richtig erreichbar, die anschließende Übertragung war total verruckelt und absolut unbrauchbar. :mad:

Bin ja gespannt ob Sie mir den Schrott wirklich berechnen wollen.

Gruß
Peter

Hi,

hmmm, denkt Ihr echt? Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich kann mir sonst ja auch Videos flüssig aus dem Inet ziehen und dafür das die Seite am Anfang gar nicht laden wollte, kann die 2 MB Verbindung wohl auch nichts.

Ganz am Ende, als das Spiel vorbei war und nur noch Beckenbauer und der Andere laberten, ging es übrigens flüssig - ich denke mal deren Server waren einfach tierisch überlastet, weils das erste Spiel der Bayern in der CL seit x Jahren war, das nicht im Free TV übertragen wurde.

Gruß
Peter

ich schau mir solche sachen über sopcast oder tvu-player an...

kostet nix, ist legal und wenn die qualität kacke ist hab ich wenigstens keine 6EUR dafür gezahlt!!

für alles andere mach ich arena an :D

btw., premiere übernimmt keine garantie, daß die sendung störungsfrei empfengen werden kann...
zahlen muss man also in jedem fall wenn man es sehen will.

wie gesagt....ich mache das bei solchen spielen über freie i-net tv tools....
schlechter als ein überlasteter premiere server ist das auch nicht ;)
i.d.r. sogar ziemlich gut.....
man muss allerdings schon min. 6Mbit leitung haben...sonst wird das nix.

Hi,

so, also um das Thema mal zu Ende zu bringen, ich hab mir am Wochenende ein Basketball Spiel über dasselbe Premiere INet Portal angesehen. Hat Problemlos - Achtung und jetzt kommts - mit ner normalen 1024er DSL Verbindung funktioniert, die auf den Rechner auch noch per WLAN gestreamt wurde - also an der Bandbreite liegts sicher nicht :lol:

Aber danke für die anderen Tipps!

Gruß
Peter

oje, bin mal gespant, was das heute bei der le mans-übertragung mit einem mediaplayer 9 und 2000 kb bringt - habe ja nicht viel hoffnung... :/

Damit IPTV ruckelfrei läuft müsst ihr die Standardpufferungszeit von 5 Sec. auf z.B 30 erhöhen.Bei ner 2Mbit/s sollte es problemlos klappen.
Die mieße Qualität der Streams liegt an Premiere,Maxdome & Co weil sie die Filme /Sendungen nicht mal in der PAL Auflösung 720x576 abieten.

Maxdome fürs Heimkino - :kotz:

Zurück