Pressfit Tretlager 83mm breite

Registriert
3. Januar 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich fahre ein Cannondale Habit aus dem Jahr 2019 mit einem Cabonrahmen.

Standardmäßig ist ein PF30 Tretlager verbaut.

  • Gehäusebreite 83mm
  • Außendurchmesser: 46mm
-Innendurchmesser: 30mm


Ich fahre zurzeit mithilfe eines Adapters eine Shimano XT Kurbel mit 24mm Durchmesser.

Da ich jedoch demnächst die Tretlager tauschen will bzw. muss wollte ich nachfragen ob jemand eine Lösung ohne Adapter kennt.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist folgendes:
https://www.bike24.de/p1121267.html
Dieses Tretlager sollte ja funktionieren oder?
Habe Angst, dass das Tretlager zu breit aufbaut und somit die XT Kurbel nicht passt, da diese ja ursprünglich für eine 68 uze 73mm Gehäusebreite ausgelegt ist.

Mit 120€ ist der Spass natürlich auch nicht günstig. Gibt es hier eine günstigere Lösung.

Hat vielleicht jemand von euch das selbe Problem gehabt und hat eine praktikable Lösung gefunden.

Hoffe das jemand von euch mir bei diesem wahrscheinlich sehr speziellen Problem helfen kann :D
Danke schon mal :)
 
Nein, das Reset ist zu breit. Das ist für eine Kurbel, die in 83mm BSA + außenliegende Lagerschalen passt, also was man gemeinhin an Downhillrädern findet.

Tausch nur die Kugellager und lass die Kurbel dran, das ist am einfachsten und billigsten.

Ansonsten such mal nach Cannondale Ai, was man da außer den OEM-Kurbeln fahren kann wurde hier schon mehrfach besprochen.
 
Zurück
Oben Unten