Preview von GoPro auf LENOVO S750 geht nicht

SchrottRox

GrappaBikers - Freehiller & Downrider
Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme das Vorschaubild (Preview) von der GoPro auf dem Handy zu sehen. Die Cam lässt sich steuern, Einstellungen ändern usw., die Wlan-Verbindung steht also, ich kann nur das Bild der Kamera nicht sehen. Die aufgenommenen Film und Bilder lassen sich angucken.

Ich google mich schon seit Tagen durchs Web, habe mich in diversen Fouren angemeldet, aber nirgends kommt der hilfreiche Tip...

Als Info, ich habe noch ein altes Motorola Defy, ein olles noname Pad und ein neues Huawai Mediapad - mit diesen Geräten ist es völlig problemlos möglich.
Die originale Android 4.2.1 habe ich schon auf eine 4.2.2 geflasht und das Gerät völlig neu aufgesetzt. Trotzdem kein Vorschaubild. Die GoPro hat die aktuelle Firmware.

Frage: Hat irgendwer ein LENOVO S750 in Verbindung mit der GoPro-App am Funktionieren? Sollte das wirklich am Handy liegen???

Zuletzt bearbeitet:
Ouh Mann, nun mach ich immer noch damit rum...schmeiß das Ding gleich aus dem Fenster :aufreg:
Hab noch mal alles deinstalliert und neu aufgespielt - nix! Dann die GoPro Cam Suit, also ein anderes Programm getestet, geht auch nicht.
Den Typen aus dem GoPro-Forum hab ich mal angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Viel Hoffnung mache ich mir eh nicht. Vermutlich hat er alles ganz simpel installiert und es funzt bei ihm. Nur bei mir nicht :heul:

Bei der CamSuite steht "Vorschau deaktiviert", aber nirgends gibt es den Button "Aktivieren":crash:

Screenshot_2015-05-06-21-13-06.png Screenshot_2015-05-06-21-17-04.png

Anhänge

• Screenshot_2015-05-06-21-13-06.png
    Screenshot_2015-05-06-21-13-06.png
    307 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2015-05-06-21-17-04.png
    Screenshot_2015-05-06-21-17-04.png
    24,9 KB · Aufrufe: 16
Hast du auch mal die niedrigste Auflösung eingestellt?
Und das Smartphone nach dem Update auch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hast du auch mal die niedrigste Auflösung eingestellt?
Und das Smartphone nach dem Update auch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ja, habe die niedrigste Einstellung auch versucht (hatte ich irgendwo beim googeln gesehen).
Nach dem Update, war das Handy sowieso "jungfräulich". War alles weg, musste es komplett neu aufsetze. Natürlich auch kein Backup vorher gemacht...
Habe dann zuerst nur die GoPro App drauf und gleich probiert, bevor ich die anderen Programme wieder installiert habe. Ich krieg echt nen Vogel. Ich habe auch nicht viel drauf auf dem Handy, es kann mit Sicherheit kein Softwarekonflikt sein. Na ja, aber was ist schon sicher... Eigentlich brauche ich es eh nur zum Navigieren, telefonieren nur im Notfall. Spiele und so Kram - aus dem Alter bin ich raus...

Ich bin jetzt nicht Andro-Experte... Ich rate mal.
Zum Aktivieren mal (länger) auf den deaktiviert Button "gedrückt"?
Sonst guck mal unter Einstellungen auf dem Handy.

Nun ja, mittlerweile bekam ich die Rückmeldung aus einem anderen Forum. Auch dort funktionierte die Preview mit einem LENOVO S750 nicht.
Seltsamerweise hatte dieser (nette) Typ geschrieben dass es funktioniert. Das findet man, wenn man lange googelt. Aber bei direkter Nachfrage hat er diese Aussage revidiert, bzw. gemeint mit der "normalen" Firmware 4.2.1 wäre es nicht gegangen, aber mit dem Andrea-Rom (4.2.2) hätte es geklappt., aber sicher war er sich nicht mehr. Genau dieses Rom habe ich geflasht.
Ich kann nun sagen: Die GoPro Preview funktioniert definitiv NICHT :aufreg:

Wenn wer andere Erfahrungen hat, trotzdem bitte melden...

Zurück