• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Primo Powerbite hülsen

scott yz0

lets rock!
Registriert
1. März 2006
Reaktionspunkte
0
Hi ich hab n kleines problem: bei meiner primo powerbite is links der stahleinsatz so fest mit dem pedal zusammengerostet dass er beim pedal rausschrauben zerbrochen ist (hinten wo der stahl auf die kurbel gebogen ist) und ich es nur rausschrauben konnt... habs wo bekomm ich jetz da ne neue hülse her? möcht ungern ne neue kurbel kaufen.... danke im vorraus!
 
Keine Ahnung wer den Primo Vertrieb in Deutschland hat, aber normalerweise sollten sie das ersetzen und dir entweder einen neuen Stahleinsatz schicken oder sogar einen neuen Kurbelarm. So regeln sie das zumindest in den USA.
 
Gut, das könnte problematisch werden, aber allgemein hin ist Primo wohl sehr kulant. Probieren würde ich es auf jeden Fall, zur Not kannst du immernoch einen einzelnen Kurbelarm nachkaufen.

PS: Wenn du das irgendwie löst, dann fette das Pedalgewinde gut ein. Hab selber auch gebrauchte Powerbites (noch die alten ohne Hülse) und der Vorbesitzer hat das nicht gemacht. Der Spaß beim Abbauen war demzufolge groß.
 
des is ja des seltsame.. hab des pedal ja dann rausbekommen (hülse in den schraubstock und voll reingelegt) hab dann n anderes (mit gewinde fetten!) eingebaut und die hülse mit locktite in die kurbel eingeschraubt. jetz wollt ich meine neuen pedale montieren und was passiert? s pedal is fester drin als des locktite hält! d.h. wieder einsatz raus und schraubstockeinsatz... hab jetz des stärkste erhältliche loctite gekauft... da muss es eigentlich fast halten..... ^^ ansonsten halt neue hülse...
 
Zurück