• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Principia Evolution

Ja, Principia hat die Modellbezeichnungen total umgekrempelt.
Lediglich das RSL ist wohl geblieben. Rex, Rex SX, Rex Pro und Rex SX Pro gibt es nicht mehr. Ich vermute mal aufgrund der namensrechtlichen Probleme in Skandinavien mit 'rex' (sh. Principia Homepage).

"Note: Due to trademark issues the REXe series is sold as the Ellipse Project in Denmark, Norway and Sweden."

Welcher der neuen Rahmen (Revolution, Evolution, Ellipse) denn nun wessen Nachfolger ist, läßt sich wohl lediglich am Preis ablesen. Als Anhaltspunkt kannst Du ja mal auf der folgenden Seite gucken: www.delta-bike.de unter Rennrad 2004 - da sind die Modelle z.T. aufgeführt.

Ansonsten kannst Du Dir auf der Homepage des deutschen Vertriebs von Principia ein Preview als pdf-Datei herunterladen.
www.acs-vertrieb.de.

Gruß
Colnago (der mit einem Principia als Zweitrad liebäugelt)

In der preview datei sind nur bildchen :( ! Wenigstens war bei delta rauszubekommen , das esder rohrsatz aus dem rsl mir dem rohrshape der e-serie . Was ich begrüße , weil dann die rohrdurchmeser nicht so fett ausfallen wie bei den e-modellen . Allerdings wird der rahmen dann auch nicht so leicht wie diese . Leider sind auch keine gewichte zu entnehmen . Haben wir nicht schon mitte dezember ? Was ist das für eine schlamperei !? Sonst bauen doch nur die italiener so ein mißt !

Zurück