Probesitzen/fahren Grand Canyon AL in M oder L im Raum München / EBE?

Hi,

im Titel steht schon alles. Interessiere mich für ein GC und bin unsicher, ob M oder L die für mich passende Größe ist. Bin 1,82m mit SL 86,5 cm. Damit liege ich laut Konfigurator genau zwischen M und L.

Es gab schon etliche Beiträge zu dem Thema "Rahmengröße" beim GC und einige hatten sehr deutlich bei etwa gleichen Körpermaßen für M und andere ebeso deutlich für L plädiert.

Ich bin früher viel Rennrad gefahren und von daher eine eher gestreckte Position gewohnt. Hab' aber nun mit Beginn des MTB-Fahrens festgestellt, dass gerade in technischen Passagen (steile und teilweise rutschige Berge -- oftmals verblockt mit Wurzeln) eine zu hohe Sattelhöhe und auch zu gestreckte Haltung nicht unbedingt die beste Wahl ist. Da das GC wohl im Verhältnis eher ein langes Oberrohr hat, würde ich blind nun am ehesten das M bestellen. Aber probieren geht über studieren.

Daher würd' ich gern mal 'n Rad "probesitzen". Wer ist im Raum München oder EBE so nett wäre mich mal auf seinem GC kurz probieren zu lassen?

Viele Grüße
Peter

Zurück