Canyon Nerve AM Größe L - Raum München

Grüß euch !

Ich suche dringend jemanden aus München oder Umgebung, der ein Canyon Nerve AM in Größe L fährt.

Hab selbst vor kurzem meins in Größe M erhalten und bin mir wirklich nicht sicher, ob ich es nicht gegen eines mit Rahmengröße L umtauschen sollte :confused:. Meinen Körpermaßen (179cm, SL 86-87, TS 61, AL 64) zufolge bin ich laut dem PPS von Canyon genau zwischen M und L. Deswegen würde ich sehr gern mal eins in L probefahren. Natürlich stände mein Bike demjenigen auch zu einer Probefahrt zur Verfügung.

Ich habe auch schon im Canyon-Probefahrtforum gesucht, dort gibt es im Raum München leider keins in Größe L. Und zu Canyon selbst ist es aus München einfach zu weit.... Und die 30-Tage-Rückabefrist ist leider auch bald vorrüber.

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar falls sich jemand melden würde, so ein Fahrad ist ja doch eine ordentliche Investition.
Wenn gewollt könnte man durchaus auch eine kleine Tour zusammen starten....

Kontakt einfach übers Forum.

MfG

Happen

hab nen torque in xl ,geometrie dürfte sich ja nicht groß verscheiden..auf jeden fall wüsstest du ob lieber groß oder lieber klein..
wo wohnst du denn in m

Hallo, würde mir gerne ein Canyon Nerve AM kaufen, folgendes Problem:

egal wie meinen restlichen Körpermasse variieren, wenn ich als Schrittlänge 87cm eingebe ==> L bei 86cm ==>M

Der Support schreibt als Empfehlung: "[...] für eine sportlich bequeme Sitzposition Rahmengröße L [...] rennmässig M."

Ich tendiere zum "L", Freunde raten mir zum "M" und dann evtl längerer Vorbau...

Daher meine Fragen an Happen:
1) würdest Du mir bei SL 86,5 TL 67, AL 67 zum L raten, oder wie kommt Dein Wunsch zustande, es auszuprobieren? (z.B. Fühlt es sich ein wenig "zu kurz" an?)

2) dürfte ich das "M" mal testen, auch wenn ich Dir kein "L" anbieten kann? Es geht nur um Probesitzen, fahren höchstens ein Stück Strasse!

Gruß
oldskooler

PS: Ich finde die PPS-Methode ja ganz nett, aber mal ehrlich, damit kann man nicht auf 1cm genau angeben, was Sache ist, dazu ist z.B. die Beschreibung der Armlängenbestimmung zu unscharf...

Hallo,

..wie hast du dich nun entschieden?

Habe (bzw. Hatte) genau das gleiche Problem... Hab die gleichen Maße wie du.
Habe mir das Nerve XC in 'M' gekauft, bin mir aber nicht sicher ob ein 'L' vielleicht doch besser wäre.

Bin schon gespannt ;).

ciao

Hey,

also ich hab mein M jetzt so behalten wie es ist. Es fült sich anfangs wirklich sehr kurz an (ein Gefühl, man könnte leicht vorn drüber fliegen), aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt. Lag vielleicht auch etwas an der Umstellung Hardtail --> Fully.
Ich hab auch ein L zur Probefahrt gehabt, das fühlte sich genau so zu lang an, wie das M zu kurz. Berg hoch hab ich anfangs noch ordentliche Rückenshmerzen (LWS) bekommen, die sind aber nach ein paar Fahrten passè. Und bergab ist so ein M der absolute Hammer ! Totale Kontrolle !

Kommt also tatsächlich bisschen auf dein Einsatzgebiet an. Für sehr lange Touren, mit weniger Augenmerk aufs bergab "hetzen", würd ich dir ein L empfehlen. Ansonsten auf jeden Fall ein M. Allerdings solltest du wissen, dass die Sattelstütze fast bis zum Maximum ausgefahren ist. Macht ber nix ;-).
Die Sitzposition ist auf dem M sehr sportlich (Buckelrücken). Bevor ich mir aber ein M mit längerem Vorbau geholt hätte, glaube ich, dass ich ein L mit kürzerem Vorbau genommen hätt. Langer Vorbau ist bergab nicht soo gut, hab ich mir sagen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße, Happen

Hallo, würde mir gerne ein Canyon Nerve AM kaufen, folgendes Problem:

egal wie meinen restlichen Körpermasse variieren, wenn ich als Schrittlänge 87cm eingebe ==> L bei 86cm ==>M

Der Support schreibt als Empfehlung: "[...] für eine sportlich bequeme Sitzposition Rahmengröße L [...] rennmässig M."

Ich tendiere zum "L", Freunde raten mir zum "M" und dann evtl längerer Vorbau...

Daher meine Fragen an Happen:
1) würdest Du mir bei SL 86,5 TL 67, AL 67 zum L raten, oder wie kommt Dein Wunsch zustande, es auszuprobieren? (z.B. Fühlt es sich ein wenig "zu kurz" an?)

2) dürfte ich das "M" mal testen, auch wenn ich Dir kein "L" anbieten kann? Es geht nur um Probesitzen, fahren höchstens ein Stück Strasse!

Gruß
oldskooler

PS: Ich finde die PPS-Methode ja ganz nett, aber mal ehrlich, damit kann man nicht auf 1cm genau angeben, was Sache ist, dazu ist z.B. die Beschreibung der Armlängenbestimmung zu unscharf...

das pps ist käse. das rechnet nur nach der schrittlänge, der rest ist dem programm egal

Zurück