• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Problem bei Gabel einbau

Hi meine Gabel hat unten an der Gabel und zwischen Vorbau und Rahmen spiel.Ich habe auch erst ein teil des steuersatzes verwendet was muss da noch dazwischen habe nämlich keine ahnung.Ich hoffe ihr wist was ich meine den ich krige kein foto hochgeladen

Ich krige das nicht hochgeladen da kommt dan immer nach einiger zeit die seite kan nicht angezeigt wehrden ich habe im moment nur einen Ring zwischen vorbau und rahmen hat da nicht einer mal eine zeichnung was da wo hin kommt

Hoi,

1. Versuch mal einen vernünftigen Satz mit Punkt und Komma zu schreiben. Sonst muss man deinen Beitrag mehrmals lesen um ihn zu verstehen.

2. An jedes Ende des Steuerrohrs muss ein Lager hin. Sonst funktioniert das nicht.

3. Schick mir das Bild per Mail -> Habe Dir eine PN geschickt.

Ciao Maddin

Hi,ich krige jetzt die Fotos hochgeladen beim ersten Foto da müsste das soweit richtig sein und nun würde ich mal wissen was da oben drauf kommt 1,2 oder 3 siehe foto 2

Anhänge

• P3260115.jpg
    P3260115.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 102
  • P3260116.jpg
    P3260116.jpg
    28 KB · Aufrufe: 100
seas tobse,
also soweit ich das heut morgen ~gääähn~ [eh, is ja schon mittag] überblicke versuchst du grad nen normalen 1 1/8' (Foto2)' mit nem semi-integrierten(Foto1) Aheadset-Steuersatz zu kombinieren...das funzt net. Die Nummer 3, das FSA Pig DH Pro-Element auf Foto 2 hat da eindeutig gar nix mit zu tun, und Nummer 1 auch nich...

bin ich da aufm holzweg@all?

sorry, ich find grad kein aufbau-schema von den verschiedenen steuersätzen, sonst könnt ich dir das mal verdeutlichen...
es gibt: - normal/ gar nich integriert
- semi-integriert
- full integrated

grüße phil

~in die küche renn und erstmal müsli auspack~

oje, genau das bild hab ich nicht reingestellt um nich für verwirrung zu sorgen... :( ..ist total oldschool

tob, sind die lagerschalen, die im steuerrohr(rahmen) unten und oben eingeschlagen sind denn noch die alten? die musst du rausmachen und die neuen
teil 2 (foto 2) oben und teil 3 (foto 2) unten einpressen (spezielles werkzeug).
teil 1 kommt dann über das lager ganz oben drauf...

mach mal ein foto von unten vom steuerrohr...

hast du den FSA Pig DH Pro-Gabelkonus schon aufgetrieben?

Wenn du's gar nicht peilst kannst du mich anrufen...
0170 3030296

Le Phlip schrieb:
oje, genau das bild hab ich nicht reingestellt um nich für verwirrung zu sorgen... :( ..ist total oldschool

Was ist denn daran oldschool. Ist der Aufbau wie ein aktueller Ritchey Fuzzy.
Bloß weil da keine Industrielager abgebildet sind, ist das jetzt oldschool? :p Lachhaft. :lol:
Wer mit so einem Bild nicht zurecht kommt, sollte sein bike dem dealer seines Vertrauens überlassen und nicht selber rumfummeln.

gruß mahatma

Hi,erstmal danke für die Antworten ich habe heute mal oben und unten die Lager raus gemacht.Wen ich jetzt teil 3 unten reinstecke dan hat das eine menge spiel.Wen ich aber das Lager drin lasse kan man das nichtmal reinstecken.

Hi ich fahre ein Focus Black Forest.Da ist normalerweise eine Manitou Black und ich habe mal die Gabelschäfte an einander gehalten und die haben den gleichen Durchmesser.

Zurück