Problem beim Fahrradständer auf Arbeit - nützliche Tipps gesucht

Registriert
11. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo liebe community.

Ich hab ein kleines aber nervendes Problem bei mir auf Arbeit. An dem vom Arbeitgeber bereit gestellten Fahrradabstellplätzen schließt jeden Morgen so ein blöder CD-Fahrer sein Bike quer an (Er lehnt es an, anstatt das Vorderrad einzuhängen). Dadurch gehen 4 bis 8 Abstellmöglichkeiten verloren.
Ich hab ihm nun schon einmal eine sachliche und freundliche Bedienungsanleitung für den Fahrradständer geschrieben. Aber ist wohl nicht zu blöd sondern einfach nur ein d*mmes *rschl*ch. :mad:
Heute hab ich ihm aus der StVO die §§ für Parkraumbewirtschaftung ($1 Abs.2 i.v.m. §12 Abs. 6) und wie man diese zu nutzen hat, in Verbindung mit dem Bußgeldkatalogeintrag für den Verstoß des selbigen ans Bike gehängt. :cool:
Mal sehen ob er Morgen immer noch so ein d*mmes *rschl*ch ist und sein Bike so abstellt. :mad:
Wenn es wieder nichts bringt hätte ich gern ein paar Tipps, wie ich ihn darauf aufmerksam machen kann.
1. Ich weis nicht wer es ist und hab auch keine Lust ihn kennen zu lernen.
2. Ich will nichts am Bike beschädigen oder änliches. Er soll sich nur ein 2tes Loch in den Arsch ärgern.
3. Es soll mich nichts kosten und muss innerhalb von 30 bis 60 Sekunden gemacht werden.
Ich hab mir schon was überlegt aber vielleicht habt ihr ja ein paar gute ideen.

Es geht mir nicht darum ihn zu ärgern, sondern das er sein Bike so wie alle anderen auch abstellt.
 
dein rad nehmen, und genau vor bzw an seinem anschließen...mit der bemerkung bei der rückkehr ala "sorry, war kein platz mehr!"
 
ILJA schrieb:
dein rad nehmen, und genau vor bzw an seinem anschließen...mit der bemerkung bei der rückkehr ala "sorry, war kein platz mehr!"
sehr schön. ich würd noch meine nummer dazu schreiben. dann muss er auf dich zukommen und du bist in einer eher defensiven situation. dann einfach mal daran appellieren, dass sein verhalten assig ist. wenn das nichts nutzt einfach den spießerweg gehen und beim facility management deiner firma anrufen. die müssen sich dann drum kümmern.
ich würd auf jeden fall versuchen, erst mit dem typen zu reden. das wird man dich als erstes fragen, wenn du dich an eine andere stelle wendest.

gruß
mongoele
 
Aber mal abgesehen davon.
Ich hab mit diesen handelsüblichen Fahrradständern auch immer das gleiche Problem. Mein 2.1er Reifen paßt nirgendwo rein.
Sollen die mal Fahrradständer basteln wo man ausser Stadtschlampen auch was reinstellen kann. Daher steht mein Rad auch immer daneben.

Aber zu deinem Problem. Wenn die Abstellplätze vom Arbeitgeber sind ist vielleicht entweder auch ein Pförtner da (bei großen Firmen) oder notfalls den Betriebsrat in die Spur schicken. Die können auch mal was tun, wenn der Typ so nervt und nicht auf dich reagiert.
 
hallo Chris82

selbst ernannte Hilfsscheriffs mag ich besonders gern:mad:
es ist schon eine bodenlose Frechheit nicht alles nach deinen Gesetzen zu machen :D
vieleicht hat dein Arbeitskollege einen guten Grund sein Bike "anders "abzustellen.Mein RR stell ich mit den schmalen Reifen auch nicht in einen Fahrradständer
 
Das hat nichts mit Hilfs-Sheriff zu tun, sondern damit das er sich gegenüber der anderen Fahrradfahrer assozial verhält.
Es gibt kein Grund (z.B. Reifen zu gross) dafür das er sein bike so abstellt. Und was heisst hier nach MEINEN Gesetzen. Es sind die Gesetze/Vorschriften des StVO und an die hat auch er sich zu halten. Bei der Einfahrt auf das Betriebsgelände steht ein Schild das auch hier die StVO gilt. Und als Fahrradfahrer ist er ein Führer eines Verkehrsmittels und muss mit Parkraum sparsam umgehen ohne andere zu behindern oder zu beeinträchtigen. Sein Bike ist nichts "besonderes", "nur" ein 500 € Bike. Ich kann meinem Fusion Freak mit Fat Albert und Pike komplett mit Gabel in den Ständer schieben, ohne dass ich mir was zerkratze oder verbiege.

Und wie gesagt da er wohl einfach nur ein *rschl*ch ist will ich ihn nicht kennen lernen. Es reicht mir schon das ich mich mit ihm auseinander setzen muss.

@Diddi: Was würdest du gegen Leute unternehmen die ihre Flaschen mit absicht auf Fahrradwege werfen, die du befährst, und du würdest sie dabei sehen. Du hälst dann bestimmt die Klappe und sagst lieber nichts, da du ja was gegen Hilfssheriffs hast. :mad:
 
Diddi schrieb:
hallo Chris82

selbst ernannte Hilfsscheriffs mag ich besonders gern:mad:
es ist schon eine bodenlose Frechheit nicht alles nach deinen Gesetzen zu machen :D
vieleicht hat dein Arbeitskollege einen guten Grund sein Bike "anders "abzustellen.Mein RR stell ich mit den schmalen Reifen auch nicht in einen Fahrradständer
sorry, aber das ist mir ehrlich gesagt relativ. der fahrradständer is für alle da. nur weil er ein teureres rad, braucht er nicht alle plätze in beschlag nehmen.

so long
 
Vielleicht will Dein netter Kollege damit auch auf die nicht fahrradgerechten ständer aufmerksam machen.

Ich stelle mein Rad grundsätzlich nie in diese Felgenkiller, da ich es daran nicht richtig anschliessen kann (durch Rad und Rahmen).
Wenn sowas die einzige Möglichkeit ist sein Rad anzuschliessen stelle ich es an die Stirnseite und schliesse es dort an.
Das erfordert aber einen Seitenständer.

Gruß
Raymund
 
kauf dir nen billiges Bügelschloss ausm Baumarkt. (ca. 8 ,- ) und schließe es an seinem Rad an.


Das bringt den Typen zur Vernunft, weil das bekommst ja nicht leicht ab :daumen:
 
So Nachrichten von anonym nach dem Motto "ich trau mich nicht" sind immer blöd. Sprich ihn persönlich an. Wenn das nichts nützt, kannst Du immer noch überlegen. Luft rauslassen oder so. Oder sein Bike mit einem weiteren Schloss anschließen und eine Nacht so lassen...

ich warte nun auf den ersten "Du spinnst wohl....." Kommentar. :lol: :lol: :lol:
 
Chris82 schrieb:
Ich kann meinem Fusion Freak mit Fat Albert und Pike komplett mit Gabel in den Ständer schieben, ohne dass ich mir was zerkratze oder verbiege.
Na dann kann der Fat Albert nicht so fett sein. :lol:
Wie ich schon schrieb, mein einfacher Factory DH 2.1F paßte bis jetzt in keinen Fahrradständer (effektiv bei 2,7bar 59,4mm). :(
Aber ich hab ja auch nur ein Radl unter 500€. Wer schenkt mir ein besseres?

PS: Ständer alleine geschrieben hat immer so ein sexistischen Beigeschmack. :cool:
 
Lös deine Lebensversicherungen, Bausparverträge und Aktienfonds auf und kauf die Firma...

...dann kannste den Sack entlassen...
 
Zurück