• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Problem beim Forerunner 305 mit dem richtigen Datum

Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit nutze ich zufrieden den Forerunner 305. Das Gerät zeichnet jetzt neuerdings das aktuelle Datum nicht mehr immer richtig auf. Wenn ich zB gestern eine Runde gelaufen bin und eine Runde heute, habe ich auf dem getrigen Tag zwei Runden, die mir angezeit werden.

Aktuelle Software ist drauf. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Hast du vielleicht den Reset nicht richtig gemacht gestern?
Oder vielleicht gleich eine neue Aktitivät gestartet, die heute nur fortgesetzt wurde?

Die Edges holen das Datum generell per GPS. Da kann nicht so viel falsch laufen :)
Ich hatte bei meinem 800er aber auch schonmal eine falsche Uhrzeit, als ich ihn im Keller eingeschaltet hab. Nach dem GPS-Fix war aber wieder alles in Ordnung.

Wenn du willst lad die falsche Aktivität mal hier hoch, dann kann man mal in der XML-Struktur nachschauen, ob man was auffälliges sieht.

Moin.
Hab wohl in der Tat nur den Reset zwei Tage hintereinander nicht lange genug gedrückt. Seit dem ich wieder bewusst drauf achte, funzt wieder alles normal.

Zurück