Sigma Data Center zeigt beim Import falsches Datum

Registriert
20. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich benutzte einen Sigma BC23.16 STS und das Sigma Data Center mit Dooging-Station.
Wenn ich eine Tour lade bzw. importiere, dann wird nicht das Datum und die Zeit angezeigt an dem die Tour gemacht wurde. Sondern es wird immer das Datum der letzten importierten Tour angzeigt. Ich habe mir angewöhnt nach dem Import immer gleich einen Touren-Reset zu machen. Es könnte auch sein das dieses Datum für die neue Tour verwendet wird. Heute habe ich vor Fahrtbeginn nochmal einen Tour-Reset gemacht und beim Import der Tour wurde wieder das Datum und die Zeit des letzten Tourimports angezeigt.
Im Gerät sind Zeit und Datum richtig eingestellt.
Hat jemand das gleiche Problem?
Kennt jemand ein Lösung?
Bin mir ziemlich sicher, dass das bei älteren Versionen vom Data-Center nicht so war. Ich benutze die aktuelle Version 5.9.1
 
Hallo FendiMan,
THX, für die Antwort. Diese Möglichkeit habe ich auch schon herausgefunden. Es darf aber überhaupt kein Reset vorher gemacht werden, denn ein zweiter Reset vor Fahrtbeginn setzt das Datum nicht auf das aktuelle Datum.

VG
klaberm
 
Bei der Recherche dieser "Kuriosität" des Datum-Settings beim Reset ist mir aufgefallen, dass es dazu schon 2017/2018 Threads in einem anderen Forum gibt inkl. Antworten von SIGMA-Support mit dem oben beschriebenen Hinweis. Bei SIGMA-Sport scheint der Weg vom Support bis zur Technik nicht zu funktionieren: Nach 5 Jahren hat man sich nicht die Mühe gemacht, ein kundenfreundlicheres Update für den 23.16 STS zur Verfügung zu stellen.
Heute schlägt der Support vor, dass ich im Datacenter das Datum manuell korrigieren kann. Mein nächstes Gerät sollte ein Navi haben. Muss ich mir dann einen anderen Hersteller suchen, weil das gleiche Problem auf anderen SIGMA-Sport-Geräten (mit Navi) ebenso besteht? Servus aus dem Ruhrpott...
 
Zuletzt bearbeitet:
Workaround, falls man dennoch direkt nach der Aktivität zurückgestzt hat:

einfach eine Strecke aufs Display bringen, und wenns nur 10 Meter sind. und diese 10 Meter "Aktivität" dann zurücksetzen. Zeit, Datum stimmen dann auch für die aktuelle Fahrt.
nur ein Null Reset aktualisiert den Zeitstempel nicht.

man darf also durchaus einen Reset vor der Fahrt machen. Nur 0,00 km zurücksetzen hat halt keine Auswirkungen auf den Zeitstempel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten