Becak
Ein Becak hat drei Räder.
Hi, ich habe jetzt schon ein paar Jahre den Rox 11.0 im Einsatz und es war auch alles gut, das Ding zeichnet zuverlässig auf, navigiert im Rahmen der Möglichkeiten zielführend usw. Vorgestern Abend habe ich ihn an den PC gesteckt und per Windows-Version der Sigma-App die letzten Touren runtergesynct, eine neue Tourvariante draufgesynct und ihn dann mit vollem Akku aufs Rad gesteckt. Außerdem wuirde angezeigt, dass die Firmware des Rox aktuell ist. Gestern Morgen wollte ich dann die Tour (auf die Arbeit mit etwas Umweg) fahren und schalte den Rox ein und dann läuft ja unter dem Sigma-Rox dieser Balken von links nach rechts bis der Tacho bereit ist. Aber nach 4 oder 5 Pixeln lief der Balken nicht mehr weiter, der Rox reagierte noch eine Weile mit Piepesen auf Tastendruck, egal welche, aber dann war schluss. Nicht benutzbar, ich musste eine schon bekannte Route zur Arbeit nehmen. Ich hatte den Rox dann den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen und erst auf der Heimfahrt kurz vor zuhause ging er aus. Habe ihn gleich eingeschaltet, er startete wieder bis in die Übersicht, ging aber mit Meldung "Battery Empty" gleich wieder aus. Habe ihn zuhause aufgeladen, jetzt funzt er wieder, aber mir ist halt eine Aufzeichnung verloren gegangen.
Das war nicht sonderlich schlimm, die Gegend hier kenne ich und ich kam trotzdem zum Ziel. Aber wenn das im Urlaub passiert, dann wirds kompliziert, Handy als Fahrradnavi nutzen find ich nicht so prickelnd, auch wegen der Akkulaufzeit nicht.
Kennt jemand einen Weg (Tastenkombination, what ever), wie man den Rox 11.0 in so einer Situation sofort resetten kann, ohne zu warten, bis sich der Akku leergelutscht hat? Oder geht der Trend langsam zum Zweitgerät als Reserve, wenn man wieder in so eine missliche Lage kommt?
Das war nicht sonderlich schlimm, die Gegend hier kenne ich und ich kam trotzdem zum Ziel. Aber wenn das im Urlaub passiert, dann wirds kompliziert, Handy als Fahrradnavi nutzen find ich nicht so prickelnd, auch wegen der Akkulaufzeit nicht.
Kennt jemand einen Weg (Tastenkombination, what ever), wie man den Rox 11.0 in so einer Situation sofort resetten kann, ohne zu warten, bis sich der Akku leergelutscht hat? Oder geht der Trend langsam zum Zweitgerät als Reserve, wenn man wieder in so eine missliche Lage kommt?